Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: 31515 Bokeloh: Biete für Abgabe Wellis ein neues und geräumiges Zuhause

  1. #51

    Welliopa
    Frisch geschlüpft

    3 Wellensittiche


    Album von Welliopa

    Standard

    Das stimmt da hast Du Recht und es wäre nicht im sinne der Vögel , zu viel Stress

  2. #52

    Welliopa
    Frisch geschlüpft

    3 Wellensittiche


    Album von Welliopa

    Standard

    Hallo hier ist wieder Euer Wellieopa

    Heut habe ich wieder einen kleinen Welliehahn bekommen,der nicht mehr allein bleiben sollte da sein Partner verstorben ist . Die Endscheidung ihn zu mir zu bringen denk ich mal war völlig Richtig. Auch er wird sich mit Sicherheit in meiner Voliere eingewöhnen das weiß ich genau. Und sich nach der Eingewöhnung hier zu recht finden . Er versuchte schon nach kurzer Zeit Kontakt zu den anderen auf zu nehmen und Putzte sich wie wild um zu zeigen schaut her wie schön ich bin . Jetzt ist eine schöne Farbenpracht in der Voliere vertreten und es macht sehr viel Freude sie zu Beobachten . Wie schon gesagt noch habe ich Platz um welche Aufzunehmen .

    LG euer Wellieopa


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #53

    Nordy
    Kennt sich schon aus

    Ein Wellensittich


    Album von Nordy

    Standard

    Hallo Norbert,
    Ich sag jetzt nicht Welliopa, denn ich finde dich garnicht opahaft:-) Der Abschied von Woddy ging besser als ich dachte, obwohl ich ihn hier zuhause doch schon arg vermisse, aber ich weiß er hat bei dir ein gutes Zuhause gefunden und man merkt dir an, dass dein Herz für die kleinen bunten Flieger schlägt.
    Ich danke auch meinen Vorschreibern, dass sie gut beschrieben haben, wie es in Bokeloh aussieht und was sich Norbert für eine Mühe macht, es den Kleinen hübsch und angenehm zu machen.
    Wäre nicht schlecht, wenn noch ein paar Hennen Einzug nehmen würden, dann kriegt der Woody vielleicht auch mal eine ab, das würde ihm gut gefallen
    Also nochmal Danke und alles gute weiterhin dir und deiner Meute!

  4. #54

    Welliopa
    Frisch geschlüpft

    3 Wellensittiche


    Album von Welliopa

    Standard

    Hallo Nordy

    Danke für Deine schönen Worte , aber ich bin schon seit 14 Jahren Opa . Des wegen der Name Wellieopa . Klar liegt mir das Wohlergehen meiner kleinen Wellies sehr am Herzen und ich werde alles mögliche machen um es ihnen noch besser zu machen . Schließlich sollen sie es ja gut haben bei mir. Und für mich gibt es nichts schöneres zu sehn wie die Voliere auf den Kopf stellen und alles Untersuchen .
    Und für ein ausgewogenes Gleichgewicht werde ich auch noch sorgen da mit nicht so viel Streiterei entsteht .

    LG vom Welliopa

  5. #55

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    30 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Welliopa!
    halte Ausschau nach einem zahmen Nymphi, der in deinem Ort ausgebüchst ist! Vielleicht hört er deine Vogels und kommt!

  6. #56

    Welliopa
    Frisch geschlüpft

    3 Wellensittiche


    Album von Welliopa

    Standard

    Hallo Pips

    Ich weiß das hier eine Nymphe ausgebüchst ist . Habe meine Augen ständig auf , hoffe auch das er sich durch die Rufe der anderen hier ein findet . Aber bis jetzt war noch nichts zu sehn hier .

    LG vom Wellieopa

  7. #57

    Welliopa
    Frisch geschlüpft

    3 Wellensittiche


    Album von Welliopa

    Standard

    Hallo vom Wellieopa

    Heut kann ich Euch Berichten das meine Wellies alle Putz Munter sind und die Voliere auf den Kopf stellen . Zur Zeit sind nun 12 Wellies und zwei Nymphen drin die sich alle super Vertragen .
    Auch wurden schon Freundschaften unter ihnen gebildet . Es macht viel Freude zu sehn wie sie alle in der Voliere rum fliegen und alles Untersuchen . Die letzten drei Abgabe Wellies haben
    sich auch schnell in den bestehenden Schwarm eingefügt und Untersuchen jetzt alles Gemeinsam . Langsam kommt Leben in die Voliere durch die kleinen bunten gefiederten Freunde .
    Noch habe ich Platz und nehme gern noch welche auf . Ich frage nicht warum und wes halb sie abgeben werden , mir geht es nur um das Wohl der kleinen Federbälle und das sie noch ein schönen Leben im Scharm haben.

    LG vom Wellieopa


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #58

    Welliopa
    Frisch geschlüpft

    3 Wellensittiche


    Album von Welliopa

    Standard

    Hallo vom Wellieopa

    Heut möchte ich Euch von zwei neu auf gestellten Sachen berichten . Zum ersten habe ich jetzt endlich die Wellie Dusche so weit fertig das sie auf gestellt werden konnte . Die Wellies waren anfangs nicht gerade
    begeistert aber so ist das nun mal wen was neues kommt. Doch jetzt haben sie schon Neugierig alles Untersucht , und finden Gefallen dran .
    Zum zweiten ist endlich meine ferngesteuerte Camera gekommen mit der ich das geschehen in der Voliere von meinen PC aus Beobachten kann . Sie lässt sich um 360 grad drehen und schwenken einfach Klasse
    kann ich nur Sagen .Natürlich geht die Steuerung auch über das Handy ganz einfach , so kann ich die Wellies ungestört aus der Laube beobachten und das in jeden winkel der Voliere.
    Natürlich werde ich das Badebecken noch mit Steine und etwas Holz verkleiden das es Natürlicher aus sehen wird . Den sie sollen sich ja wohl fühlen meine Federbälle.
    Und wie schon gesagt ich habe noch Platz für Abgabe Wellies .


    LG euer Wellieopa


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #59

    AnjaVolker
    Frisch geschlüpft

    Ein Wellensittich


    Standard

    Hallo Welliopa,
    schönes, liebevolles neues Zuhause im Schwarm für süße Wellihenne Pepe 1 1/4 Jahre gesucht. Habe dir eine PN geschrieben.
    Liebe Grüße Anja

  10. #60

    Sharaza
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo lieber Welliopa,
    das klingt toll, schön zu hören, freut mich sehr.
    LG Sarah

  11. #61

    Dori89
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Welliopa,

    leider ist heute einer von meinen zwei übrig gebliebenen Wellis gestorben sodass nur noch meine alte Welli Dame Hugo übrig ist... Sie soll nicht alleine bleiben deshalb suche ich einen schönen Platz für sie. Hatte auch immer zwischen 5-10 Abgabe Wellis und im Schwarm hat sie sich immer am wohlsten gefühlt. Halte die hier allerdings in einem Vogel Zimmer, also nicht draußen. Sie kennt es also auch gar nicht im Käfig zu leben. Habe sie vor 8 Jahren bekommen, wie alt sie nun ist weiß ich nicht. Sie war auf jeden Fall kein Jung Vogel mehr. Ich würde mich freuen von dir zu hören. Liebe Grüße

  12. #62

    Dori89
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Ach so ich komme aus Wolfsburg und könnte sie auch bringen.

  13. #63

    Welliopa
    Frisch geschlüpft

    3 Wellensittiche


    Album von Welliopa

    Standard

    Hallo Dori89

    Gern kannst Du deine Welliedame zu mir bringen , noch habe ich Platz um Abgabe Wellies auf zu nehmen . Ich bin fast immer zu Hause aber man kann sich ja Absprechen finde ich .

    LG vom Welliopa

  14. #64

    Dori89
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo,

    das klingt super. Habe jetzt erst gesehen das du geantwortet hast. Ich könnte sie dir morgen Nachmittag/Abend bringen oder am Sonntag. Kannst du mir vielleicht eine PN mit deiner Adresse schicken?

    Liebe Grüße

  15. #65

    Dori89
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Kurzes Update: habe einen anderen Platz für sie gefunden in einem Schwarm von 7 Vögeln!?
    Trotzdem vielen Dank und viel Spaß noch mit deinen Vögeln.
    LG

  16. #66

    Siley
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Welliopa,
    wärst du denn derzeit noch bereit, 2 Wellidamen aufzunehmen? Die beiden sind jetzt knapp über ein Jahr alt, leider verstehen sie sich überhaupt nicht mehr mit meinen beiden Hähnen. Die Männer waren es zunächst gewohnt, unter sich zu sein, bis ich dachte, zwei Damen könnten ihnen gut tun. Anfangs hat das ganz gut geklappt, jedoch ist es nun so, dass die Mädels vor allem einen der Hähne viel jagen und sie überhaupt nicht zur Ruhe kommen lassen. Daher denke ich, ist es das beste, wenn die beiden Hennen in einen größeren Schwarm kommen, wo sie sich nicht gleich als "Chef" aufspielen können. Die beiden Hähne sind aneinenader gewöhnt und kommen gut miteinander klar, die würde ich bei mir behalten. Ich möchte vor allem nicht, dass die Hähne weiterhin so viel Stress haben, auf Dauer ist das einfach nicht gesund...

    Die beiden sind Stubenwellis, derzeit sollte ein Auszug nach draußen aber denke ich noch gut möglich sein. Aktiv wie die beiden sind finden sie da sicherlich viel Gefallen dran.
    Falls du bereit wärst, sie aufzunehmen, würde ich sie vorbeibringen.

    Liebe Grüße
    Siley


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #67

    Welliopa
    Frisch geschlüpft

    3 Wellensittiche


    Album von Welliopa

    Standard

    Hallo Siley

    Gern nehme ich Deine beiden Welliedamen bei mir auf . Den noch ist genügend Zeit das Sie sich an das Leben in der Voliere gewöhnen und bei diesem warmen Wetter ist das überhaupt kein Problem . Auch wen Sie sich mit Deinen beiden Hähnen nicht vertragen haben werden Sie hier ganz andere Möglichkeiten haben um Freundschaften zu bilden und sich schnell in meinen Schwarm zu recht finden . Bitte schreibe mir wen Du die Wellies bringen möchtest , ich bin fast immer zu Hause da ich Rentner bin und so sehr viel Zeit für die Wellies habe .

    LG vom Wellieopa

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 08:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 16:14
  3. 91522 Ansbach Biete Wellis und Nymphen ein neues zuhause
    Von catweazle06 im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 11:33
  4. Ich biete ein neues Zuhause an !
    Von Mimey im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 10:00
  5. 49191 - Biete neues zuhause...
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •