Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 31515/Bokeloh: Biete für Abgabe Wellis ein neues und geräumiges Zuhause

Welliopa
    Frisch geschlüpft

3 Wellensittiche

Album von Welliopa

Standard 31515/Bokeloh: Biete für Abgabe Wellis ein neues und geräumiges Zuhause

Hallo Wellifreunde ich habe mir eine neue Außenvoliere gebaut , in der ich gern noch einige Wellis auf nehmen könnte die ein neues Zuhause suchen. Die Voliere ist 3,30 Meter lang 2,10 hoch und
    1,30 breit mit anschließenden Schutzraum Vollisoliert . Wer allso noch Wellis abgeben möchte kann sich bei mir melden . Ich wohne in Wunstorf Ortsteil Bokeloh . Bis jetzt sind drei Wellis drin.
    lg Welliopa

E-Mail ***

MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

4 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Welliopa,

eine Außenvoliere ist was tolles für Wellis. Da ist auf jeden Fall noch genügend Platz für weitere Wellis.

Wenn du magst, dann zeige uns doch auch ein Foto von der Voliere. Dann weiß auch jeder Interessierte gleich, wo seine Wellis einziehen könnten.

Viel Erfolg bei der Suche nach weiteren Wellis.

Liebe Grüße
    Melanie

sgoony
    Frisch geschlüpft

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Guten Tag Welliopa!

Leider kann ich dir irgendwie keine Mail schicken, deshalb antworte ich mal auf diesem Wege.
    Damen
    Ich suche schon lange nach einem neuen Zuhause für mein Welli-Pärchen Polly (w, ca. 7 Jahre) und Porky (m, ca. 3 Jahre), beide putzmunter und gesund - ok, Polly ist natürlich nicht mehr ganz so wild wie Porky.
    Würden die beiden soweit schon mal in deinen Schwarm passen?
    Und: Ich würde mich sehr über ein Bild der Voliere freuen, wie Melanie schon geschrieben hat! :-)

Viele liebe Grüße aus Lüneburg,
    sgoony

TweetyJustus
    ForenTeam Benutzerbild von TweetyJustus

4 Wellensittiche

Album von TweetyJustus

Standard

Hallo sgoony,

wenn du in dem Beitrag von Welliopa links unten auf das Bild klickst, kannst du die Voliere sehen.

Liebe Grüße

Sonja

sgoony
    Frisch geschlüpft

Standard

Hallo Sonja,

seltsamerweise kann ich kein Bild sehen! Irgendwas muss bei mir schieflaufen, Mails kann ich ja wie gesagt auch nicht verschicken... 😮

Viele Grüße!

TweetyJustus
    ForenTeam Benutzerbild von TweetyJustus

4 Wellensittiche

Album von TweetyJustus

Standard

Hallo nochmal,

das Bild befindet sich auf der linken Seite unter dem Namen. Bei mir sind dort zwei Bilder. Oben mein Profilbild und unten meine Galeriebilder.

Eine Private Nachrichte sendest du, indem du auf den Namen des Users klickst und dann Private Nachricht auswählst.

Liebe Grüße

Sonja

sgoony
    Frisch geschlüpft

Standard

Hallo zurück,

herrje! Ohne Witz, ich konnte weder Bilder sehen, noch Namen anklicken - weder auf dem Tablet, erst recht nicht auf dem Smartphone, ... Jetzt habe ich es mit einem anderen Laptop probiert und siehe da, damit funktioniert es. Sorry, dass ich hier so viel Wind gemacht habe!
    Welliopa, dann bekommst du noch mal eine Nachricht von mir! - EDIT: Das mit der Nachricht klappt leider nicht, dein Posteingang ist voll. Vielleicht magst du dich ja bei mir melden! Ich würde mich freuen!

Viele Grüße!

Animah
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Animah

Standard

Hallo,
    ich werde mich schweren Herzens von meinen Wellis trennen müssen. Es sind 3 "Stück", 2 Hennen und ein Hahn. Die eine Henne ist so gut wie flugunfähig. Sie sind nur Innenhaltung gewöhnt. Gäbe es denn die Möglichkeit, sie erst im Frühjahr in die Außenvoliere zu entlassen und über Herbst/Winter noch drinnen zu halten? Besteht überhaupt noch Bedarf an neuen Bewohnern?

Cami
    ForenTeam

Standard

Hallo sgoogy,

hat es mit der PN geklappt?

Hallo Animah,

bitte versuche es auch einmal per PN, diese wird meist eher gelesen.
    Viel Erfolg.

LG, Carmen

sgoony
    Frisch geschlüpft

Standard

Hallo Cami,

ja, vielen Dank der Nachfrage!
    Hoffentlich klappt es nun auch mit dem Umzug!

Grüße!

Welliopa
    Frisch geschlüpft

3 Wellensittiche

Album von Welliopa

Standard

Hallo Animah

Es tut mir leid aber ich habe deshalb eine Voliere gebaut weil ich Gesundheitliche Probleme habe und ich keine Wellis mehr in der Wohnung haben kann , da ich
    mich aber nicht von ihen trennen will habe ich die Voliere für die Wellis gebaut .

LG Welliopa

Animah
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Animah

Standard

Welche Temperaturen sind es denn im Schutzhaus? Es wären vermutlich nur 2 Wellis zu vermitteln, weil Lucy vermutlich wieder an ihren Retter zurück geht

Cami
    ForenTeam

Standard

Hallo,

ich verlinke euch einmal unseren Artikel über die Haltung von Wellis einer Außenvoliere. Dieser ist von einer sehr erfahrenen Userin geschrieben worden.
    Darin schreibt sie, dass Wellis aus Zimmerhaltung allerspätestens Anfang September in eine Außenvoliere umziehen sollen, damit sie auch ausreichend Zeit haben sich an die Temperaturen und die Witterung zu gewöhnen. Und dann wieder im Mai, wenn es keinen Nachtfrost mehr gibt und die Temperaturen um 20 Grad liegen.

https://www.welli.net/aussenvoliere.html

Anfang September ist schon lange vorbei und die Tage und Nächte sind empfindlich kalt.
    Aus diesem Grund möchte ich euch raten erst wieder ab Mai nächsten Jahres an einen Umzug der Wellis aus Zimmerhaltung in eine Außenvoliere zu denken.

Alles Gute und liebe Grüße,
    Carmen