Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Wie versprochen die Bilder zum Umbau von Kletterbaum und Knabberman

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Wie versprochen die Bilder zum Umbau von Kletterbaum und Knabberman

    Hallo Welli-Freunde,

    hier sind wie versprochen die Bilder vom Umbau meiner Spielecke.
    Am Kletterbaum habe ich ein paar Äste gegen längere ausgetauscht und beim Knabberman habe ich noch
    so eine Art Viereck gebastelt damit die dort noch mehr haben.
    Und am Kletterbaum hängen noch 2 neue Spielzeuge.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    sieht schön aus. Da können keine Kleinen ja sich austoben.

    Was hast du da für duzende bunte Schnüre am Korkball? So was habe ich noch nie gesehen.

    LG Chotty

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Liuma

    Ein toller Spiel- und Kletterspielplatz für deinen Wellis.

    Da können sich deine
    Wellis ja so richtig austoben.

    Deine dicken Seile finde ich gut.

    Wo hast du sie her?

    Liebe Grüße Meise

  4. #4

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Chotty und Meise,

    danke euch nur im Moment nehmen sie es noch nicht so an. Ich denke mal das sie sich erst noch dran gewöhnen müssen.
    Zu euren Fragen habe ich euch jeweils eine PN geschickt da steht alles drin.

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sandra,

    klasse, ich hoffe mal deine Bande wird den Spielplatz bald erobern.
    Ich würde die losen Fäden an den Seilenden noch deutlich kürzen. Ich hätte Angst, dass meine Wellis sich darin verheddern und verletzen könnten.
    Hoffentlich nimmst du mir den Himwis nicht übel.

    Viel Spaß beim Beobachten!
    LG, Carmen

  6. #6

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Carmen,

    Blue hat schon ein bisschen erobert. Ich mache ja Clickertraining und habe ihn bereits dahin geführt. Also er traut sich schon drauf.
    Aber ich denke mal das es auch daran liegt weil er weiss das er dann Lecker bekommt.
    Und warum sollte ich dir den Hinweis übel nehmen? Tue ich nicht. Ich habe das nur so gelassen damit noch was Überschuss habe
    und die Wellis evtl noch was zu knabbern oder zerfleddern. Ich lasse die ja auch nur raus wenn ich da bin und wenn was passiert
    dann würde ich das mit kriegen. Gucke auch regelmäßig nach Ihnen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hui, da hast Du ja ganz schön Gas gegeben, Sandra. Und einen richtig tollen Spielplatz hast Du gebastelt. Den werden alle Mäuschen bestimmt bald erobern. Zu Anfang kleine Schissbuxen, aber die Neugier siegt immer *hihi*. So war es bei meinen auch. Zwei waren mutig und der Rest hat erstmal aus sicherer Entfernung zugeschaut. Ein paar Tage später haben sich alle im Baum getummelt.

    Viel Spaß Deinen Mäuschen und Dir beim Welli-TV *lächel*.

    Liebe Grüße, Silja

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    da warst du tatsächlich ganz schön schnell

    Deine Spiellandschaft hast du richtig gut aufgemotzt, sieht gut aus. Wenn das alles erstmal richtig eingenommen wird, müssen die Grämmchen bei deinen Wellis einfach fallen

    Viel Spaß beim zuschauen deiner turnenden Wellis

  9. #9

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Silja und Yvonne,

    Silja du hast echt dolle Wörter drauf wie Schissbuxen und Welli-TV. Ich weiss was du meinst aber da musste ich jetzt echt bei lachen.
    Welli-TV da hab ich noch nie gehört/gelesen.
    Yvonne der Blue war da schon drauf. Habe ihn mit clickern dahin gelotzt. Er war zwar erst skeptisch was die Kordel anging aber er
    ist schon von einer Seite zur anderen. Natürlich habe ich es Stück für Stück gemacht. Dem hat das Spaß gemacht.
    Nur habe ich bis jetzt nicht das Gefühl das die schon abgenommen haben. Ich müsste die nochmal wiegen ich weiss nur nicht wie oft.
    Meinst du einmal im Monat reicht? Und wieviel dürfen sie pro Monat verlieren?

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    du hast Welli TV hier echt noch nicht gelesen?dann schaust du auf jeden Fall zu selten in die Bilder threads denn da schwärmt fast jeder davon, dass es schöner ist seine Vögel zu beobachten als richtiges TV zu schauen, deshalb lieber Welli TV.

    Das mit den abnehmen dauert, meinte auch, dass ab jetzt mit den Umbau es noch besser laufen muss

    Je nachdem wie deine Wellis sich fangen lassen bzw. wie unwohl sie sich dabei fühlen würde ich sie nicht öfter als alle zwei Wochen wiegen. Einmal im Monat reicht aber erstmal auch. Vielleicht kannst du aber mit deinen clicker Wellis das wiegen trainieren und die wenn es klappt auch öfter wiegen.

    Wie viel sie verlieren dürfen oder sollten hängt natürlich vom Ausgangsgewicht ab und es gibt da glaube ich keine direkten Richtlinien. Es sollte auf jeden Fall nicht zu schnell gehen, da ist es ähnlich wie bei Menschen. Am Anfang kann es auch sein, dass sie schneller abnehmen aber dann wird es immer weniger.

  11. #11

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne,

    Alles klar dann weiss ich Bescheid. Morgen ist meine Mutter wieder hier dann kann ich sie ja mal fragen ob wir sie alle nochmal wiegen können.
    Habe ja noch die Daten vom letzten mal dann kann ich vergleichen ob es schon etwas gebracht hat mit weniger Futter und clickern ect.
    Habe jetzt auch die Rispenhirse nur da muss ich die noch langsam ran führen. Sofort werden sie die bestimmt nicht annehmen da sie bisher
    immer nur Kolbenhirse hatten.
    Es ist glaube ich auch schon etwas über einen Monat her seid ich beim TA war und sie vorher gewogen habe. Sid macht auch im Moment nicht so
    extrem mit beim Clickern wundert mich aber auch nicht der ist in der Mauser. Der sieht auch nicht so dolle aus damit.

  12. #12

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ist wirklich ein gelungenes Teil geworden, Prima gemacht!

  13. #13

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Dankeschön Elke. Sie trauen sich auch schon langsam drauf.

  14. #14

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Limua,

    auch das Knabbern an den Seilenden kann auf Dauer gefährlich werden.
    Wenn die Wellis immer wieder Fäden schlucken, kann ein sogenannter Kropfwickler entstehen, denn diese Materialien können nicht verdaut werden.
    Leider wird diese Gefahr noch sehr unterschätzt. Ich glaube, es war bei der Eingangsuntesuchung von Spot, als ich mich mit unserer vkTÄ darüber unterhalten habe.
    Sie meinte, dass diese 'Fälle' in letzter Zeit häufiger in der Praxis vorkommen.
    Ich habe daraufhin alle Fäden zuerst extremst gekürzt und dann alles mit Fäden entfernt, da Fee immer an allem rumgeknuspert hat. Da hatte ich einfach Angst. Aber ihr reichen auch Kork und Naturäste. Sorry, wenn das jetzt etwas zu ausführlich war, ich will dir nicht die Freude an deinem Kletterbaum nehmen, und vielleicht hängt das auch von den Wellis ab.

    LG, Carmen

  15. #15

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Carmen,

    also ich weiss das meine Jelly sehr gerne an Seilen knabbert aber das es so gravierende Folgen haben kann wusste ich nicht.
    Danke für die Info. Ich weiss nur nich wie ich das machen soll das die da nicht mehr dran kommen. Ich mein die Kordel sitzt
    in dem Loch zwar sehr stramm so das die nicht rutsch. Aber was mache ich wenn die ganz kurz schneide und dann doch mal
    rutsch? Dann habe ich keine Möglichkeit die wieder stramm zu ziehen. Hast du eine Idee?
    Korkreste habe ich auch noch eine Menge kann man evtl damit was anfangen?

  16. #16

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Limua,

    leider bin ich auch nicht so kreativ.
    Es gibt eine Methode, die nennt sich Spleißen, das wäre wohl das Beste, denn dann wäre es wie ein Seil ohne Fransen. Ich habe einmal versucht das zu lernen, aber man braucht sehr viel Geduld dafür, ich fande es nicht einfach.
    Kannst du flechten? Vielleicht klappt das. Echt schwierig.

    LG, Carmen

  17. #17

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    vielleicht könntest du zumindest bei den ganz langen Fransen, diese etwas in sich eindrehen und dann mit Kabelbinder an den Ast binden. Klar könnten sie immer noch daran rumknabbern aber es ist bestimmt nicht so attraktiv als wenn die Fransen frei liegen und die Gefahr des verhedderns ist auch etwas minimiert.

  18. #18

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Carmen und Yvonne,

    also erstens mal flechten kann ich aber ich glaube so eine dicke Kordel von 12mm Durchmesser kann man wenn überhaupt schwer flechten.
    Das mit dem Kabelbinder kann ich mal versuchen nur ich muss gucken wie weil leider habe ich nicht mehr soviele längere davon. Ich muss
    mal schauen wie ich das mache. Und von der Methode Spleißen habe ich noch nie gehört. Was soll das denn sein?

  19. #19

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Limua,

    das ist eine 'Flechtart', die in der Seefahrt Anwendung findet, einfach mal in eine Suchmaschine eingeben.

    LG, Carmen

  20. #20

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Carmen,

    danke dir nur ich wage wirklich zu bezweifeln ob es klappt. Man kann ja auf dem Bild sehen
    wie dick die Kordel ist.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Für die Enden meiner Baumwollseile verwende ich selbstgebohrte "Hülsen". (Weil ich panische Angst vor Kropfwicklern habe...)
    Ich schneide Äste, die etwa 1cm dicker sind, als das Seil auf gut 4cm Länge ab.und bohre dann ca. 3cm tief rein.
    Mit ner Heißklebepistole einen Klex Heißkleber in das Loch...Seilende reinstecken, 2min warten, dann ist der Heißkleber erkaltet und hält das Seil fest in der Hülse.
    So eine Heißklebepistole bekommt man schon für 10 Euro. Bei mir ist die ständig im Einsatz, weil ich viele Baumwollseile verarbeite.

    Aber ich glaube, das habe ich entweder hier, oder in einem anderen Thread schon mal beschrieben... (Sorry, wenn das jetzt doppelt war...)


    P.S. Geflochtene Seile sind nur sehr schwer zu spleißen (wenn man es noch nie gemacht hat.) Dagegen sind die "geschlagenen" (im Sprachgebrauch heißen sie auch: gedrehte ) Seile auch für Neueinsteiger recht schnell zu spleißen...

  22. #22

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Ayla,

    danke nochmal dafür das du mir das so schön beschrieben hast und ich weiss auch wie du das meinst was du beschrieben hast mit dem "Hülsen".
    Ich würde es ja gerne machen nur leider habe ich keine Heißklebepistole und extra für die 2 Seilenden eine kaufen, auch wenn sie nur 10€ kostet
    haut glaube ich nicht hin die würde bei mir dann erst mal Monate oder länger im Schrank rum liegen ohne das die in Gebrauch genommen wird.
    Ich wüsste auch nicht welche andere Variante es noch gäbe. Höchstens die mit den Kabelbindern die schon einer hier beschrieben hat.

Ähnliche Themen

  1. Wie versprochen zeige ich euch wieder Bilder
    Von Forever im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 14:09
  2. Wie versprochen: Mehr Bilder von Grisu und Wicki
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 01:21
  3. Wie versprochen, nun die Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:20
  4. Versprochen ist versprochen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •