Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Funktioniert das Einfangen in der Happy Home 99B gut?

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Funktioniert das Einfangen in der Happy Home 99B gut?

    Hallo zusammen!

    Es wird hier Zeit für eine neue Voliere, ganz dringend. Vom Geld her würde mir die o.g. Voliere am besten behagen, auch dass wir diesmal Querstäbe hätten, meine Wellis sind nun schon älter und Jacky hat ganz schön Kraftaufwand für das Hochklettern bei den Längsstäben meiner *** Sydney.

    Jetzt habe ich keine Ahnung, wie man darin oder besser daraus dann die Wellis gut einfangen kann? Sie ist ja sehr hoch, für meine Augen zu hoch innen, was auch mehr Absturzgefahren birgt, wenn sie nachts manchmal hochschrecken usw. Das gefällt mir jetzt nicht so.
    Zudem kann man sie nicht mehr so gut einfangen wie in der Sydney, die ein einschiebbares Quergitter hat, wo dann der geteilte Raum hervorragend knapp ist, um der Hand auszukommen. Mit dem Kescher bin ich so gar nicht eins...hab meine Baumwollhandschuh und sie verwechseln das auch nicht mit der nackten Hand hernach.

    Was habt ihr für Erfahrungen? Sonst müsste ich mir ja eine teure *** kaufen.weiß nicht, ob ich mir das leisten kann.

    Tipps, Erfahrungen mit der Happy home 99 B?

    LG und danke
    Dani & Co.

  2. #2

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tendiere wegen dem Preis und Farbe zu der Happy Home.würde gern wissen, ob jemand schon mal was
    gebastelt hat, dass man nicht die ganze Höhe benutzt, sondern evtl. die unteren Kotauffangschalen, sprich Boden schalen,
    evtl an die Mitte anbringen kann. Da ist ja eine Art Trennandeutung ... ob man die irgendwie hochmontieren kann?
    Das wäre eigentlich genial. Dann kann man unten es noch anders nutzen, als proviantfach oder so, keine Ahnung.

    Danke, LG Dani

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das wäre sie:

    ***

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Dani,
    zum Thema Einfangen in der Voliere oder Käfig kann ich leider nichts beitragen. Unsere Wellis sind immer außerhalb der Voliere, wenn wir sie fangen.
    Die Öffnungen der Happy Home sehen für mich aber recht klein aus. Keine Ahnung, ob man da in alle Ecken gut kommt zum Fangen.

    Ich meine mich zu Erinnern, dass sweet4 ihre Voliere mal in der Höhe geteilt hat. Sie hatte einen flugunfähigen Welli, der auch nicht aus zu großer Höhe abstürzen sollte.
    Schaue doch mal in ihren Threads nach oder schreibe sie an.

    Aber warum nimmst du dann nicht gleich einen Käfig, wie z. B. die Madeira III? Die ist nicht so hoch wie eine Voliere und du musst nichts rumbasteln.

    Liebe Grüße
    Melanie

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hi, ich habe in der Sydney entsprechend Kletterhilfen und Leitern verwendet. Ebenso sind Seile da eine wunderbare Lösung! wenn du nur wegen der Kletterei eine neue Voli suchst, dann probiere es doch erst mal so, kannst eine Menge Geld sparen!

  6. #6

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Beiden!

    Vielen Dank für die Antworten!

    Liebe Melanie:
    Sweet4 merke ich mir mal...aber eigentlich hast schon recht, wieso nicht gleich die MAdeira III. Sie kostet halt noch mal etwas mehr.
    Aber wenn man die ganze Arbeit so mit einrechnet, ist ja auch was wesentliches. Was mir an der Madeira III nicht so passt, ist die Biegung am Dach, meine sitzen gern
    oben auf der Voliere.auf die Madeira passt nicht so viel.

    Liebe Elke: die Sydney von mir ist echt auch schon an vielen Stellen kaputt, wo Stäbe abgebrochen sind, hab sie auch schon sehr lang. Hast du das Problem nicht?
    Dann finde ich sie zum säubern nicht so wahnsinnig gut, wegen den Schienen unten wo man die Teilung reinschiebt.
    Ansonsten ist das Klettern jetzt nicht das Wesentliche bei uns, aber wenn ich wechsle, würde ich halt z.B. nicht nochmal die Sydney nehmen aus besagten Gründen.

    LG Dani & Co.

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hi,
    ne mot abgebrochenen Stäben habe ich kein Problem. Zum Reinigen , jo seid ich die Mittelschiene abdecke gehts. Ne neue Voli ist ja auch was schönes. Meine benütze ich ja nur noch für Gäste und im Urlaub!

  8. #8

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Elke,

    hast du eine neue dann für deine eigenen und wenn ja, was für eine ?

    LG Dani

  9. #9

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Dani,
    ich habe inzwischen ein Vogelzimmer ohne Voli!
    https://www.welli.net/forum/threads/...eich-entsteht-!

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand die Happy Home ? Frage dazu!
    Von Jackymama im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 14:05
  2. Ich habe den Käfig von Sina und Luca umgestaltet
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 20:38
  3. Home Sweet Home für meine Vögel !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 16:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •