Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Madeira III -Frage wegen Farbe

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Madeira III -Frage wegen Farbe

    Hallo ,

    gleich noch ein Thema, weil ich auch mit der Madeira III liebäugle, weil sie einfach nicht so Hubschrauber ist wie die Happy Home.

    Es gibt sie in der Farbe "platinum" einfach deutlich günstiger und ich habe wenig Geld. Habe mal irgendwo gelesen, meine ich, dass die Farbe
    eher dunkel sein sollte, nicht hell.

    Stimmt das? Oder kann ich auch die helle platinum beruhigt bestellen?

    Liebe Grüße und danke,
    Dani & Co.

  2. #2

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Dani,

    ich habe eine andere Voliere dieser Marke in Platinum und würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Die Gitterstäbe sind grau.

    Kannst ja mal auf meine Bilder in der Galerie klicken, da sind einige Bilder von den Wellis auf und in der Voli.

    Liebe Grüße

    Sonja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Sonja !

    Hast du was gehört von dem , das die hellen Gitterstäbe irgendwie nicht so gut sind für die Wellis?
    Wegen Spiegelung , Sonne oder ähnliches. Was mir auffällt, sie sind nicht so "sichtbar" ...vielleicht ist das ein problem,
    wenn sie draußen sind und sie anfliegen? Kann ich mir nicht so vorstellen..

    Darf ich dich noch was fragen, Sonja:

    wie fängst du die Wellis in dieser großen bzw. hohen Voliere ein?
    Das ist auch eine Befürchtung, dass sie nach unten fliehen und ich sie mit der Hand nicht mehr bekomme.
    Mit dem Kescher bin ich nicht vertraut, hab auch Angst um ihre Krallen, dass die hängen bleiben z.B.

    LG Dani

  4. #4

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Dani,

    ich habe auch schon gehört, dass hellere Gitterstäbe nicht so geeignet sind. Meine Wellis haben mit der Farbe kein Problem. Ganz im Gegenteil sie halten sich viel auf der Voli auf, und schlafen auch häufiger Nachmittags darin. Der einzige Nachteil bei meiner Voli ist die "Rundung" oben, man hat kaum Platz was darauf zu stellen.

    Wegen dem einfangen: Ich musste leider meine Wellis schon sehr häufig fangen. Ich fange sie nur in der Voliere und das klappt immer sehr gut. Meine beiden Hähne sind "sehr vertauensselig" die kann ich im hellen von der Stange nehmen. Die beiden Hennen sind was das fangen betrifft etwas schwieriger zu handeln. Bei ihnen schaue ich wo sie sitzen. Mache das Licht aus. Gehe an den Käfig und greife schnell zu. Hat bisher immer prima geklappt. Weit nach unten können sie bei mir nicht. Die Voliere steht bei mir auf einem Gestell.

    Liebe Grüße

    Sonja

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ihr beiden-
    Bei der hellen Farbe sind diese ganz weißen Gitterstäbe gemeint gewesen, Platinum ist ja mehr grau und das müßte gehen.



    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sonja, hallo Enno!

    Danke euch! Ja, Sonja, das mit dem Platz oben auf der Madeira III gefällt mir auch nicht so, auch die runden Seitenabfälle...sehe sie schon runter rutschen, wobei das sogar noch Spaß machen könnte, je nach Laune
    Enno, stimmt, die die ich will, ist Platinum.ich glaube , ich habs jetzt auch rausgefunden, dass man vor allen die silberne Stäbe meint, wo es früher oft gab, da wo sich eben die Sonne spiegeln kann. Bei Platinum ist das wohl nicht der Fall, oder?

    LG Dani

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich selbst habe eine Madeira III, aber in Antik. Die Platinum müsste aber auch welligeeignet sein, weil das Platinum nicht blendet. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das wäre eine matte Farbe.
    Zu den "runden Seitenabfällen" kann ich Dir berichten, dass die für die Wellis kein Problem sind, denn die Gitterstäbe sind an der gesamten Voli waagerecht, so dass die Federchen nicht abrutschen können. Und die Madeira III bietet sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten, egal ob innen, außen und sogar bei dem aufklappbaren Dach. Meine Mäuslein und ich sind superhappy mit der Voli (vorher hatten wir auch eine "Hubschrauber"-Voli) und auch meine zwei flugunfähigen Flauschis kommen sehr gut zurecht.

    Liebe Grüße, Silja

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    die Gitter der Platinum sind matt und ich sehe da kein Problem!
    Die Wellis meiner Tochter lieben es, an den Rundungen zu sitzen, was ich auch nicht vermutet hätte. Oben drauf ist auch noch so viel Platz, um was drauf zu stellen. Wenn man abdunkelt ist es kein Problem, die Wellis darin zu fangen. Man kann sie auch oben auf dem Käfig sitzen lasse und dann im Dunkeln runterpflücken.

  9. #9

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silja!

    Danke dir auch für deinen Erfahrungsbericht bzgl. der Abrundungen! Und wenn ich dann noch an die nächtlichen Unruhen denke, könnte ich mir auch keine Hubschraubervoliere vorstellen eigentlich.und bin das bei der Sydney ja auch nicht gewohnt.

    Hallo Elke!

    Ja, dann ist das super! Ich glaube, die Frage in meinem anderen Thread bzgl. der Happy Home und einfangen erübrigt sich langsam, da keiner sonst antworten
    wegen dem Einfangen und Möglichkeiten geschrieben hat. Und die Madeira III hat ja durchaus auch eine schöne Ausstrahlung ...vielleicht stelle ich sie mir auch nur
    zu klein vor, denn so klein ist sie ja nicht. Sie sieht auf den Bildern wohl eher nur so aus.

    Ich habe nun doch sogar noch mal die Sydney für 200 gesehen (den Ständer unten hätte ich ja schon,daher würde ich was sparen) aber mir gefallen die Längsstäbe halt nicht mehr und die Mitte, die beim säubern nicht so toll ist.

    Ich nehme an ,die Madeira III ist zum saubermachen auch prima...?! Mir gefällt sie immer besser und nun kostet sie in der Farbe auch "nur " 30 Euro mehr als die Happy Home und das löst aber die anderen Probleme, das sind die 30 Euro dann sicher wert.

    LG Dani und ihre 4 Süßen

  10. #10

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hi,
    also wegen 30 € würde ich da auch nicht rummachen. Ich finde die Napfhalter etwas ungeschickt, aber die kann man ja rausnehmen und durch etwas Geschicktere Napflösungen ersetzen. Die M 3 ist wirklich nicht klein, war echt erstaunt , als ich sie bei Goldstück in Natura gesehen haben. Yve hat ne kleinere ältere Madeira!

  11. #11

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Dani,
    ich habe die Madeira III in Platinum für meine 6 Wellis. Fotos findest du auch einige in meiner Galerie.
    Ich fange meine Süßen darin alle paar Wochen zum Wiegen mit einem kleinen Kescher. Wenn ich einen erwischt habe wiege ich ihn und lasse ihn dann im Zimmer frei. So fange ich sie der Reihe nach heraus. Ich pflücke sie mit dem Kescher meist von der Rückwand oder dem Boden. Mit ganz viel Ruhe und so wenig Jagen wie möglich. Mit der Hand würde ich es kaum schaffen. Dann nehme ich sie ganz vorsichtig aus dem Netz und achte dabei besonders auf die Füßchen und Krallen.
    Die Farbe Platinum ist matt grau und blendet sie nicht. Auf den Rundungen landen sie sehr gern. Innen an der Decke ist ausreichend Platz, da man auch in diesem Bereich Spielzeug anhängen kann.
    Von den 4 gr. Edelstahlnäpfen habe ich nur einen für Wasser belassen, die anderen habe ich samt der Halterungen abgeschraubt und verwende Sitzbrettchen mit Tonschalen und kleine Einhängenäpfe.
    Ich kann den Käfig absolut empfehlen. Auch das Reinigen geht super nur mit warmem Wasser. Es haftet kaum etwas fest an. Die Beschichtung kriegen meine Nagewellis nicht angeknabbert.
    Einziges Manko: Der Käfig ist nicht erweiterbar, wie z. B. der New Madeira Double.
    Wenn du aber nicht Aufstocken möchtest ist er perfekt.
    Das Kotgitter kann man ohne Probleme weglassen. Die Klappe, die eingehängt wird, habe ich mit Leimklemmen aus dem Baumarkt zusätzlich gesichert.

    Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zum Saubermachen ist die Madeira III auch total einfach zu handhaben. Man kommt überall prima dran und das Einfangen eines Wellis ist auch einfach - hängt natürlich auch davon ab, wieviel "Wellimöbel" in der Voli sind. Weiterer Pluspunkt: Du musst nicht in die Voli greifen, um die Näpfchen zu reinigen/zu befüllen, weil man da über die entsprechenden Türchen dran kommt. Die Näpfe selbst sind sehr groß, aber wie Elke schon gesagt hat, kann man die durch kleinere ersetzen.

    Liebe Grüße, Silja

  13. #13

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich habe auch die Madeira III in Antik. Platinum geht aber auch.ist nicht zu hell. Meine Bekannte hat die Voli in Platinum. Ist dezent, matt, und blendet nicht. Und wie Silja schon sagt - sie ist wirklich gut zu handhaben, und auch leicht zu reinigen. Ich finde es auch toll, daß man sie oben aufklappen kann...meine Wellis lieben ihre Cabriovoliere! Und vorne der "Balkon" -also die halbrunde Klappe, ist der Knaller bei meinen Piepern.
    Und an den abgerundeten Seiten legen die Wellis sich auch gerne mal ab zum Ausruhen...vor allem die Mädels, oder auch Bobby!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Cabriovoliere... hihi... ist das ein tolles Wort! Das muss ich mir merken, Steffi.
    Den Balkon lieben meine Mäuschen auch, entweder gibt es da Gemüse zum schnubbeln oder sie sitzen einfach gechillt aif dem Balkon und warten auf den Bus - das schaut so witzig aus.

    Liebe Grüße, Silja

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht die helle Farbe von der Madeira Double aus?
    Von Judith im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 17:46
  2. Madeira Double welche Farbe?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 13:28
  3. New Madeira Double - Farbe?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 22:56
  4. Madeira Double- Farbe?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 18:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •