Seite 2 von 33 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 810

Thema: Meine bunte Welli-Mischung

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo zusammen,
    ich habe bei Wölkchen leider den Verdacht, dass er PBFD haben könnte. Die Kombination von "Schnabel wächst zu lang" und "einige Schwungfedern verloren und eine kleine kahle Stelle unterm Schnabel" ist einfach zu verdächtig. Er kann nur noch 2-3 Meter weit fliegen. Im Klettern ist er geschickt und ein Kämpfer, kann sich durchsetzen. Er ist auch schlau und weiß, dass er mit den anderen nicht mithalten kann, aber wenn alle erschrecken, fliegt er natürlich aus Reflex mit auf und landet nach einer Zimmerrunde dann irgendwo in Richtung Boden.

Leider hat mein TA gerade Urlaub, ich werde aber nächste Woche einen Termin ausmachen.
    Wenn jemand von euch damit Erfahrung hat - gibt es Sinn ihn jetzt noch von den anderen vier zu trennen?
    Miteinander schnäbeln tun sie noch nicht, aber sonst natürlich alles gemeinsam. das heißt wenn es das wirklich ist, könnten meine schon angesteckt sein. Oder bringt es was, die jetzt noch zu trennen, um mehr Kontakt zu vermeiden? Andererseit möchte ich ihn natürlich auch nicht alleine ein einem Käfig lassen... das ist wirklich schlimm, diese Unsicherheit...

LG Lasagna

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Lasagna,

jetzt mach dich nicht selbst verrückt, warte erstmal das Ergebnis ab bzw. was dein Arzt sagt.
    Trennen musst du sie nicht mehr, denn sobald ein erkrankter Vogel mit gesunden in ein Raum ist, können die Viren schon über den Federstaub übertragen werden.

In der Regel erkranken ältere Wellis auch kaum an PBFD sie sind aber Träger des Viruses. Du musst also keine Angst haben, dass deine anderen vier plötzlich nicht mehr fliegen können. Es gibt bei PBFD und auch bei der französischen Mauser, welche ja ähnlich ist gute und schlechte Verläufe. Manchmal bekommen die Wellis nach mehrmaligen Mausern auch wieder mehr Federn und können bald wieder fliegen, manchmal ist es allerdings auch genau andersrum.

Versuch einfach Wölkchen zu helfen, indem du mehr Seile und Bretter in die Voli und drum herum einsetzt.Aber Gewissheit bekommst du erst beim Arzt, wobei der Test nicht unbedingt aussagekräftig ist. Schau auch nochmal in diesen Artikel https://www.welli.net/polyoma-franzoesische-mauser.html und https://www.welli.net/pbfd.html

Ich hoffe aber das es bei Wölkchen eine andere Erklärung gibt

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Armes Wölkchen, na dann nur das Beste für den Welli!

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure mutmachenden Worte und Hilfe. Jetzt warten wir mal ab, was herauskommt.
    Wundert euch nicht, wenn ich ein paar Tage nicht so online bin.
    Ich werde am Freitag und Samstag das Zimmer hier räumen, bekomme zwei elektrische Rolläden. Juhu!
    Dann habe ich mehr Spielraum mit der Voliere und der Ecke und muss nicht mehr an die Rolladenbänder drankommen.

LG Lasagna

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Lasagna,

das klingt ja wieder optimistischer

Oh, das klingt nach Arbeit aber was macht man nicht alles für seine Wellis. Dann wünsche ich gutes Gelingen.

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hi,
    ja so schnell geht eine Woche rum. Die Rolläden war mehr Arbeit und Dreck als gedacht. Aber am Sonntag Abend war es geschafft.
    Am Montag ist der Tierarzt-Termin für Wölkchen. Ich habe das Gefühl, dass ein paar Federn nachgewachsen sind! Schlimmer ist es jedenfalls nicht geworden. Das freut mich total.

Ich habe jetzt mit Clickertraining angefangen! Macht Spaß - bin noch beim Konditionieren auf den Klick und gewöhne sie langsam an den Target-Stick. Habe ein Buch dazu und befolge es bisher soweit es geht. Jenny und Wölkchen sind am weitesten. Jenny ist sooo neugierig und schlau, sie hat sich schon langgestreckt um zu schauen, was da immer so "klickt".

LG Lasagna

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo, freut mich total, dass es bei Wölkchen nicht schlimmer geworden ist, am Montag weißt du dann ja mehr

Toll, dass deine beim Clickern mitmachen, dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei.

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo,
    ich habe gute Nachrichten. War heute beim TA und an dem Flügel von Wölkchen mit den fehlenden Schwungfedern sind 6-7 Stück am Nachwachsen. Auch der kahle Fleck unter dem Schnabel ist kleiner geworden und unter den Flügeln sieht er besser aus. Er meint, es war bestimmt eine schwere Mauser, keine Krankheit. Vorläufig hat er mal keine weiteren Untersuchungen vorgenommen, erstmal abwarten und wieder kommen zum Schnabel kürzen.

Ich bin so erleichtert. Jetzt wo er grad nicht so gut fliegen kann, berechnet er es mit ein und fliegt nur gezielt, er ist ein ganz schlauer! Er sagt allen seinen Fans hier viele Welli-Grüße.

LG Lasagna

sweet4
    Ist Futterfest Benutzerbild von sweet4

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Lasagne,

es freut mich sehr, dass der Tierarzt Entwarnung gegeben hat. Die Mausern sind dieses Jahr auch bei meinen Tieren sehr heftig. Meine Lotti sieht ziemlich mitgenommen aus. Ich hoffe, dass Wölkchen bald wieder sein vollständiges Federkleid hat.
    Ja, unsere Wellis sind schon sehr schlau. Das wird leider zu oft unterschätzt.

Liebe Grüße

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Lasagna,

das ist ja super ich freue mich ganz doll mit dir.

Also erstmal Erleichterung, puh.. Nur trotzdem finde ich den schnell wachsenden Schnabel etwas komisch, das würde ich demnächst doch mal abklären lassen.

Aber jetzt freu dich erstmal und schau Wölkchen beim berechnen zu

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Marlene,
    Dankeschön! Soso... deine Lotti ist zur Zeit. etwas verlottit?
    Wünsche auch ihr dann das allerbeste, dass sie bald wieder hübsch und fit ist.

Hallo Yvonne,
    Danke fürs Mit-Freuen! Ja, das mit Schnabel behalte ich im Auge. Jetzt wurde er zweimal gekürzt. Er benutzt allerdings die Sepia und den Pickstein nicht so viel, vielleicht weil ich Korvomin übers Futter streue. Oder weil er es noch nicht so gewohnt ist - kann sich also noch von selbst geben. Wölkchen ist sehr erfolgreich beim Berechnen und er kann auch schon eine Spur besser fliegen (wächst jetzt in Prozent analog zum Flug-Equipment) - da gibt´s einen extra Studiengang für Wellis, für mich ist das höhere Mathematik, vor allem die Berechnung der Flug-Kurve. Die hat Jenny so gut drauf. Wenn sie auf ihren Lieblings-Bilderrahmen zielt, geht sie ein Stück zu hoch und dann mit Schwung runter... sehr gekonnt.

LG Lasagna

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Halloooo mal wieder, alle Wölkchen Fäns können sich jetzt freuen.
    Er hat Gesellschaft bekommen! Endlich ein Kumpel der nicht vor ihm abhaut wie meine anderen zwei Pärchen. Es hat sich so ergeben, dass der eine Abgabe-Welli, den ich mir vor ein paar Wochen schonmal angeschaut hatte, jetzt doch zum Abgeben war. Ich habe ihn gerne genommen. Aus Einzelhaltung, genauso jung wie Wölkchen und seeeehr lebhaft. Wölkchen und er sind sofort Freunde geworden! Das war schon phänomenal, wie schnell das ging. Auch mit den anderen ist es total harmonisch.

Snoopy der süße hell-gelbe ist ein Temperaments-Welli der (gefühlt) unaufhörlich zwitschert, herumfliegt, herumturnt und das neue Zuhause genießt. Er kann super lustige Geräusche machen (Telefon Wählen: Pip, Pip, Pip, dann so ein Trällern - Computerspiel?) und schwätzt auch etwas (Worte verstehe ich noch nicht, aber eindeutig Geschwätz) und hat vor nichts Angst (sehr zutraulich). Traumhaft - so einen habe ich mir gewünscht.
    Hier sind die ersten Bilder.

LG Lasagna

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo,

ach ist der Snoopy süß

Herzlichen Glückwunsch zu diesem drolligen Neuzugang. Das ist ja super, dass er und Wölkchen sich auf Anhieb so toll verstehen. Das er zahm ist, ist natürlich auch ganz nett.

Ich wünsche dir und deinen sechser Schwarm alles Gute, ganz viel Gesundheit und eine lange Zeit zusammen.

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hi Yvonne,
    Danke für die Glückwünsche. Schön, dass er dir gefällt, mir auch...
    Ja, bin auch ganz happy für ihn und natürlich meine kleine Wolke.
    Ups... muss mein Profil ändern... bin ja aufgestiegen.
    LG Lasagna

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ups, was hätte ich denn da beinahe schönes verpaßt, das ist ja ein ganz süßer Fratz der Snoopy und dann hat er sich auch sofort mit dem hübschen Wölkchen angefreundet. Das ist ja ein sehr schönes Pärchen und freut mich sehr, darum meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang.
    Ich wünsche viel Spaß , viel Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame Zeit .

S.G.
    Enno

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Lasagna,
    oooch ist Snoopy süüüß! Ich glaub, ich muss doch zum Wellitransport bei dir vorbeischauen, aber dann wärs nicht nur Snoopy, sondern Wölkchen gleich mit! So ein Traumpaar! Wie für einander gemacht!
    Ich freue mich für dich so sehr!

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Enno,
    ja Snoopy ist echt süß, vielen Dank fürs Gratulieren. Der Witz ist: Das war eine der wenigen Annoncen ohne Bild. Wenn ein Bild dabei gewesen wäre, hätte ich ihn gar nicht entdeckt, da ich damals einen Schecken suchte. Mit den Gelben hatte ich es nicht so. Aber als ich ihn dann besuchte gefiel er mir doch. So kann sich das ändern und jetzt ist er einfach traumhaft.

Hallo Elke,
    hihi... nichts da... kein Wellitransport (zumindest nicht meine) aber sobald es mal klappt kannst du gerne vorbei kommen. Bis dahin sind die auch in die Madeira Double umgezogen. Habe die jetzt fast fertig eingerichtet.
    Vielen Dank fürs Mit-Freuen.

LG Lasagna + 6 Zwitscherer & & &

Gast

Standard

Moin Lasagna,

nu' habe ich auch endlich mal Zeit gefunden, mir Dein Wölkchen näher anzusehen und was muss ich feststellen? Er hat jetzt auch exklusive Gesellschaft bekommen und muss nicht mehr den Pärchen hinterher dackeln...das ist toll, herzlichen Glückwunsch zu Snoopy!
    Die beiden sehen wunderschön zusammen aus und scheinen echt ein Freundespaar zu werden, klasse! Und das sie auch zu sechst miteinander harmonieren ist noch besser...ist ja nicht immer so, haste Glück gehabt und ein gutes Händchen; freue mich auf die nächsten Bilder...

LG
    M&10

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hi Paulois,
    viiiielen Dank, ich werde Snoopy ausrichten, dass du ihn "exklusiv" genannt hast. Aber ob ihm das gut tut? Sein Selbstbewusstsein ist auch so schon Meterhoch. So ein Quirl. Heute habe ich mit ihm gekickert. Das geht mit so einem Plastik-Gitterball. Er kickt es und nimmt es mit dem Schnabel hoch TOOOOOOR! (Ich meine. eher so

Ein kleines Update für alle:
    Es ging die vorigen Tage drunter und drüber, aber zwischendurch habe ich Zeit gefunden die neue Madeire Double einzurichten. Zunächst einen Tag zusammen mit der alten Voliere. Aber nur Snoopy und Wölkchen gingen rein (mit Hilfe von Hand-Taxi). Dann habe ich das Futter einfach drauf gestellt und rein und habe die vorige Voliere weggetan. Trotzdem - keine Chance, die meisten haben auf dem Welli-Baum übernachtet. Heute endlich - habe das Futter nur noch auf die Tür-Brettchen und in die Voliere und die Eingänge sehr einladend gemacht, so dass man es einfach blicken muss... und vorhin waren alle 6 auf einmal drin und haben gefuttert. Jetzt bin ich froh, dass das geklappt hat.

LG Lasagna

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Lasagna,

Glückwunsch zur Madeira Double. Die sieht wirklich gut aus, hast du auch nett eingerichtet.

Toll, dass alles 6 nun auch die Voliere akzeptieren. Na dann viel Spaß damit.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Tolle Voliere mein Glückwunsch, klar sie ist ihnen Ungewohnt, ist ja auch was neues und neues ist immer erst so gefährlich.
    Aber sie werden den neuen Palast lieben lernen.
    S.G.
    Enno

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hi Yvonne, Enno,
    Danke euch! Ja ich habe das Gefühl sie mögen die Voliere. Erst war ich mir nicht sicher, da sie vom Volumen her etwas kleiner ist als die vorige, aber die Fläche machts... es verteilt sich mehr. Als nächstes gestalte ich das Zimmer vielleicht um. Der große alte Schrank muss vielleicht mal weg (ist direkt schon antik) und was schönes helles, weißes rein. dann gibt es wieder etwas mehr Platz.

Aber ein paar Sachen hat die Madeira schon... die Näpfe und Halter sind unbrauchbar - von wegen Außenfütterung. Man kann die Näpfe nicht einmal von außen entnehmen mit dem Riesengestell. Aber die kleinen Ringhalter die man kaufen kann passen perfekt in die Aufhängung, so geht es gut. Und der Steg in der Mitte... naja das wusste ich ja. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Ist für meinen derzeitigen Fußgänger und Kurzflatterer "laufende Wolke" eine Herausforderung. Im Moment habe ich eine Leiter über die Papprollen gelegt, die den Steg zudecken.

So gibt es sicher noch einiges zu optimieren, auch die Lampe muss ich noch von der Höhe her anpassen (mache ich heute). Aber ich bin auch sehr zufrieden, vor allem hätte ich nicht gedacht, dass man sie so leicht verschieben kann.

LG und allen einen schönen Sonntag
    Lasagna

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Inzwischen habe ich umgestellt auf Buchenholzgranulat "mittelgroß" und sie liiiiiieben es!
    Man kann herrlich darauf herumrennen und man kann es in den Schnabel nehmen und Zigarren drehen (Jenny macht´s vor) und man kann das Küchenpapier das darunter liegt... ähh lag herausziehen. (Daher lasse ich das das nächst Mal vielleicht weg oder wie wär´s mit Butterbrotpapier als Untergrund?).

Snoopy ist der Hit. Er zeigt allen, wie es geht. Heute ging er in die Welli-Dusche! Der erste der sich da reintraute und das bestimmt 5 Mal.

Außerdem lockt er die anderen auf meine Hände und Arme, so dass heute sogar schon Jenny auf meinem Kopf gelandet ist und inzwischen auch auf die Hand kommt! So einen habe ich mir gewünscht, der die anderen ansteckt und nicht umgekehrt. Da Advent naht, nenne ich ihn am besten "mein Vanillekipferl". Ist einfach zu süß!
    "Jajaja laber whatever Vanilledingsda"

Also hier die Bilder vom "Bodenbelag". Es fällt kein Sand mehr raus und auch der Hanf - der war toll für die andere Voliere, aber nicht für die Madeira...

LG Lasagna

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Lasagna,

das klingt ja alles super, freue mich mit dir. Dann ist ja wirklich das eingetreten, was du dir gewünscht hast, bzgl. des Lockvogels

Was hast du den für eine Größe vom BHG?Vielleicht sollte ich dann auch mal wechseln ich habe momentan Hanfeinstreu, da ich den weicher empfand und es besser für Hansi ist. Aber vielleicht mische ich mal.Ich lege übrigens ganz normale Zeitung unter dem Einstreu, die Seiten schön groß und decken somit viel ab.

Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Lasagna,
    das sind doch tolle Nachrichten! Ich freu mich für dich so! Natürlich auch für die Süßen, die das Wellileben noch mehr genießen können, wenn die Angst weicht! Prima!