Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 2526272829303132333435
Zeige Ergebnis 851 bis 865 von 865

Thema: Meine bunte Welli-Mischung

marie69
    Welli.net Inventar

Fünf Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von marie69

Standard

Hallo Lasagne,
    natürlich ist Wölkchen ein super liebes Kerlchen und Angie ist ja sichtlich geschmeichelt von seinem Charme und genießt seine Bemühungen. Hackt nicht nach ihm und stupst ihn auch an. Kleines WelliBussi eben.
    Die Racker machen bestimmt viel Spaß und sorgen für Unterhaltung. Schönen Abend noch. Winke

Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Lasagna,

Alisa ist so eine süße Henne egal ob verkleidet oder nicht.

Die muss für Wölkchen einfach auch Interessant sein. Wölkchen ist wie immer einfach zum Knutschen.

Ganz liebe Grüße an deine Bande

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Lasagna

Schön mal wieder was von Dir und Deinen Wellis was zuhören.
    Zuwachs hat es bei Dir auch gegeben und darum erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang, wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Alisia ist ja wirklich eine ganz goldige Henne, erinnert mich an meine Roxi, und so richtig heimisch ist sie bei Deiner bunten Wellimischung auch geworden.
    Das Wellizimmer sieht ja sehr schön aus, da müssen sie sich ja drin wohlfühlen.
    Danke fürs zeigen der Bilder und Videos, haben beide einen Daumen hoch bekommen, wünsche Dir und Deiner bunten Wellimischung viel Spaß, Glück und Gesundheit.

S.G.
    Enno

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Enno,

das ist lieb von dir, vielen Dank fürs Reinschauen in die Videos und für deinen netten Kommentar. Die guten Wünsche richte ich Alisa auch aus.
    Es ist auch sehr schön, von dir zu hören. Da fühlt man sich gleich ganz heimisch und wie zuhause bei Welli.Net. Ach ja, ich habe ja mehrere "zweite Heimat" (Heimat...en? da gibt es nicht mal einen Plural - ist ja auch logisch).

LG Lasagna

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo liebe Leute,

für alle Fans von Wölkchen - ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag etwas Furchtbares erlebt, ohne Vorankündigung, Wölkchen war vorher top fit.

Ich hörte komische Geräusche mitten in der Nacht, nach ca. einer Stunde Schlaf, und ging ins Welli-Zimmer. Wölkchen lag auf dem Boden und krampfte und jammerte. Ich nahm ihn in die Hand und ging ins Wohnzimmer und setzte mich dort hin. Es war furchtbar, ich habe nur noch gebetet, Herr Jesus, hilf ihm. Es war, wie wenn er gleich sterben würde. Ich hielt ihn 5 Stunden in meinen Händen. Nach und nach wurde er etwas ruhiger. Jedenfalls haben wir die Nacht irgendwie überstanden.

Am Samstag Morgen rief ich bei meinem erfahrenen Tierarzt vor Ort an und konnte gleich kommen. Er sagte, das sieht nicht gut aus, es war vermutlich ein Krampfanfall und gab ihm eine Vitamin B Spritze. Erstaunlicherweise erholte sich Wölkchen im Laufe des Tages mehr und mehr. Er hatte so ein komisches Zucken des Kopfes, das hörte auf. Auch lief er wie spastisch gezwungen im Kreis herum und konnte nicht stillsitzen. Auch das beruhigte sich. Am Nachmittag saß er dann ruhig da. Ich habe ihm einen Krankenkäfig ganz weich gepolstert mit Küchentüchern und darauf weiche Kosmetiktücher.

Als Nachwirkung ist ein Bein etwas eingeschränkt - er kann es noch nicht richtig hoch ziehen, aber er wird das sicher wieder lernen oder so klar kommen. Ansonsten ist es ein Wunder - er ist klar im Kopf, frisst wieder und kann sogar etwas fliegen... er kann sich, wenn er sich etwas bemüht, mit beiden Füßen auf einen Ast setzen. Ansonsten sitzt er gerne auf einem Brettchen. Ich lobe ihn immer wieder für jede Bemühung und richtige Bewegung. Im Moment ist er im Futternapf eingedöst.

Und mit Bubi bin ich auch schwer beschäftigt, er hat hochgradig Staphylokokken. Ich war mit ihm beim vogelk. Tierarzt und er bekam Doxycyclin verordnet. Das ist jetzt die dritte Woche. Außerdem gebe ich ihm mehrmals täglich Inhalationen - habe mir extra ein neues Inhalations-Gerät gekauft, dessen Lautstärke erträglich ist. Thymiantee, Salbeitee, dazu Kamilletee zum Trinken und ein Entwässerungsmedikament, da er wahrscheinlich Wasser in der Lunge hat. Inzwischen geht es ihm besser, er kann wieder recht gut atmen. Man macht echt was mit, wenn ein Welli Schwierigkeiten mit der Atmung hat und man nicht weiß, wie man ihn am nächsten Morgen antrifft. Aber er ist ein schlauer Kerl, wenn er Probleme mit der Atmung hat, hängt er sich kopfüber ans Gitter. Inzwischen sitzt er ganz normal und er fühlt sich wieder sichtlich wohler.

Was für ein verrücktes Jahr. Danke fürs Zuhören und liebe Grüße

Lasagna

Fanny
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Fanny

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Fanny

Standard

Hallo Lasagna,

ich habe hier immer mal mitgelesen und kenne Wölkchen. Alles Gute für den kleinen tapferen Kerl. Dasselbe natürlich für deinen Bubi

LG Fanny

Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Lasagna,

oh das arme süße Wölkchen. Hoffentlich erholt er sich vollständig. Ich kann nur erahnen was für ein Schock da war. Hätte mit Otti und seinen Schlaganfall ja ähnliches erlebt.

Vitamin B hat ihm auch gut geholfen. Manchmal werden solche Anfälle aber auch hervorgerufen durch ein defektes Organ.

Ich wünsche Bubi wie auch Wölkchen alles erdenklich Gute

Silvia H
    Welli.net Inventar

Fünf Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo liebe Lasagna,

lange hast Du hier nichts mehr geschrieben und nun muss ich von Wölkchens und Bubis Krankheiten lesen. Was passiert ist und welche Angst Du hattest, das kann ich sehr wohl nachvollziehen. Aber die freudige Nachricht ist ja, dass es beiden Wellis nun deutlich besser geht. Ein kleines Wunder ist geschehen. Ich freue mich gleich für Dich mit.
    Und nun drücke ich für Deine kleinen Patienten feste die Daumen, dass sie wieder ganz gesund werden und Du um sie keine Sorgen mehr haben musst. Alles Liebe und Gute.

goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Lasagna,

hoffentlich erholt sich Wölkchen von seiner Krankheit vollständig. Auch Bubi wünsche ich alles Gute.

Liebe Grüße

Sabine

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Fanny,
    Danke fürs Vorbeischauen. Wölkchen freut sich, dass er einen neuen Fan hat.

Hallo Yvonne,

mir war gar nicht bewusst, dass Otto einen Schlaganfall hatte. Das ist schlimm. Die Symptome sind ähnlich, genau steht es gar nicht fest, was es jetzt hier war. Vielen Dank für deine guten Wünsche.

Hallo Silvia,
    Danke... ja für mich ist es auch ein Wunder. Vielen Dank fürs Daumen drücken.

Hallo Sabine,

ich danke dir für die guten Wünsche für beide.

Liebe Grüße an alle
    Lasagna

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Ihr Lieben,

hier ein Update von mir.

Leider hat mein Mann nun Probleme mit der Lunge. Er wurde gründlich untersucht, es kam heraus, dass er IgG positiv gegen Wellensittiche ist. Andererseits ist nicht ganz klar, ob das der Auslöser für die Probleme ist, es könnte auch Post Covid oder Holzstaub usw. sein, womit er viel zu tun hat. Ich habe das Krankenhaus angeschrieben, ob sie uns mehr zu dem Befund sagen können. Meine 7 Wellis leben in einem Welli-Zimmer (mein Büro), er hat also mit ihnen keinen direkten Kontakt bzw. hält sich nicht in dem Zimmer auf.

Wir konnten uns heute darauf einigen, dass die Wellis einen Stock höher ziehen in ein Büro-Zimmer. Dann sind sie aus der Wohnung draußen (der Zugang besteht nur über das Treppenhaus). Wahrscheinlich werde ich auch langfristig oder kurzfristig reduzieren, von 7 auf 4-5, denn das Zimmer ist klein (3 x 3,5 Meter). Und natürlich auch, um ihm entgegen zu kommen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema Lunge / möglicherweise Allergie? Reicht der räumliche Abstand? Zusätzlich könnte ich die Jacke wechseln, wenn ich dort war und ein extra paar Hausschuhe nur in diesem Raum verwenden. Der Lungenarzt sagte, der Federstaub ist ja auch in der Kleidung. Nun bin ich natürlich unsicher, was der richtige Weg ist. Daher meine Frage, ob sich jemand von euch mit dem Thema auskennt.

Viele Grüße von Wölkchen, Snoopy & Angie, Richie, Bubi, Yasmin, Alisa.
    Lasagna

Stubenfalke

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Gott Lasagna

Ihr nun auch, das ist ja sehr tragisch das Dein Mann nun Probleme mit der Lunge hat und die Wellis umziehen müssen.
    Du weißt ja sicher das ich vor knapp 4 Jahren wegen meiner Lungen krankheit meine Wellis weg geben mußte, ich habe COPD und der feine Federstaub hatte meine ohnehin geschwächte Lunge zusätzlich belastet.
    Bei Deinem Mann sind ja nun noch ein paar andere Sacbhen die seine Lunge schwächen.
    Na vielleicht klappt es ja und wenn die Wellis in eine andere Etage gezogen sind reicht das.
    Wünsche Dir und hoffe das Deine Wellis bei Dir bleiben können und Du nicht diesen schweren Weg gehen mußt und Dich von den Wellis trennen mußt.

S.G.
    Enno

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Lieber Enno,
    das ist wirklich lieb von dir, dass du dich gleich meldest. Ich dachte beim Schreiben auch an dich, da du ja diesen schweren Weg gehen musstest.
    Umso schöner, dass du hier nach wie vor die Stellung hältst.

Es ist eine verrückte Zeit... so viele Leute sind krank.

Vielen Dank. ja ich hoffe, dass das mit mehr räumlichem Abstand reicht. Es ist halt immer so ein Ding, ein Arzt sagt was, und schon ist das wie fest zementiert. Ich hoffe natürlich, dass es an was anderem liegt bzw. es ihm bald wieder besser geht.

Herzliche Grüße
    Lasagna

Stubenfalke

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Lasagna

Na ja ehrlich gesagt war es Zufall das ich Deinen Bericht gesehen habe, denn hier im alten Forum bin ich fast gar nicht mehr.
    Wäre eh besser das Du Dich im neuen Forum einloggst und dort einen Thread zu eröffnest.
    Denn hier im alten Forum ist ja kaum noch jemand und im neuen Forum könnte man dir sicher den einen oder anderen Hilfreichen Tipp geben.

S.G.
    Enno

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Enno,

ja, du hast Recht. Danke für den Tipp.

Im Moment schwanke ich hin und her, ob ich nicht doch alle abgebe.
    Die Voliere passt nicht auf den Unterschrank, der im Büro ob vorgesehen war. Außerdem muss ich auf jeden Fall reduzieren, das wird den Nachbarn sonst zu laut (ist sehr hellhörig). Also Alisa und Richie werde ich wohl auf jeden Fall abgeben.

LG Lasagna