Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine bunte Welli-Mischung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine bunte Welli-Mischung

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir meinen Traum vom fünften Welli erfüllt. Genau an meinem Geburtstag habe ich mein "Wölkchen" bei einer guten Züchterin gefunden. Auch Kleinanzeigen habe ich immer wieder studiert (für Abgabevögel). Er hat meine Traumfarben (Schecke mit blau und weiß), ist zutraulich und zuckersüß.

    Der Eingangs-Check beim Tierarzt verlief gut. Habe nur einfache Untersuchungen machen lassen wie Kropfabstrich usw. (keine Virensachen). Es sieht soweit alles gut aus. Allerdings hat er eine abgebrochene Schwanzfeder und eine Schwungfeder fehlt. Aber da mit 3 Monaten die Jugendmauser begonnen haben dürfte, ist das bestimmt normal.

    Heut war der große Tag, nachdem sich die 5 ein paar Tage mit etwas Abstand und durchs Gitter begutachten konnten, durften sie zusammen fliegen. Es gab ein paar aufgeregte Runden durchs Zimmer und Ringelreihe auf der Voliere. Aber kurz danach saßen sie schon friedlich zusammen! Ich muss jetzt zählen üben... 1...2...3...4. wo ist der fünfte... ahhhh 5. Er ist noch etwas tollpatschig, weiß nicht, wie man auf der Voliere am besten rennt. einmal hat er sich seitlich überkugelt... Er kommt auf die Hand, manchmal sogar ohne Hirse.


    Hier ein paar Bilder!

    Liebe Grüße von Lasagna + 5


  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Lasagna,

    erstmal alles gute nachträglich zum Geburtstag.

    Du hast mir ja gar nichts erzählt

    Ich gratuliere dir zu Wölkchen er ist zuckersüß, ich hätte mich auch in ihn verliebtEr hat so ein süßes Plüschbärtchen.

    Ich wünsche ihn ein langes und gesundes Leben bei dir. Deine fünf sehen zusammen richtig goldig aus, als ob es schon immer so gewesen ist.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hi Yvonne,
      vielen Dank!

      Das war echt eine länger Geschichte... Wölkchen hatte ich vor einigen Wochen schon reserviert, als er noch ganz klein war. Dann hieß es aber doch, dass es eine Henne ist. Dann änderte sich die Schnabelhaut aber doch noch so, dass es eindeutig war. Und das erfuhr ich genau am Geburtstag. Zwei Stunden später war ich schon dort! Es hat wie als ich ausstieg in Strömen gegossen. Die Züchterin stand strahlend in ihrer Jungvogel-Voliere, zwei auf dem Kopf und mehrere auf den Armen. So konnte ich gleich sehen, dass Wölkchen wirklich zutraulich ist (das war mir noch wichtiger als die Farbe). Aber so ist alles perfekt!

      Es ist unglaublich wie harmonisch die sind. Im Moment putzen sich drei und zwei zwitschern vor sich hin, die gehören wirklich zusammen. Vorhin ist was Lustiges passiert. Ich übe mit Wölkchen, dass er nicht verlernt auf die Hand zu kommen. Das ging im Käfig auch schon ganz gut und mehrmals konnte ich ihn rausnehmen und wieder rein (als die anderen drin waren). Jetzt an der großen Voliere, als er auf die Hand kam und ich die bei meiner Schulter ablegte (während er Hirse futterte), hättest du Jenny sehen sollen. Sie kam nach vorne gerannt und starrte auf uns mit großen Augen, sie dachte bestimmt, was macht sie jetzt, isst sie ihn auf?!
      Bei ihr hatte ich ein wenig Bedenken, da sie etwas eigenbrötlerisch und bissig ist (zumindest zwickt sie mich kräftig in den Finger oder wenn sie kann auch in die Nase).
      Aber zu Wölkchen ist sie ganz friedlich, nur möchte sie nach wie vor ihren persönlichen Abstand. "Also zu zweit auf dem Einzelsitz, das geht wirklich zu weit, Wöllchen oder wie die Felo so zu dir sagt."

      LG Lasagna

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ach das klingt alles wirklich perfekt, da hast du dir wirklich selbst ein schönes Geschenk gemacht. Und das Wölkchen so zutraulich ist, ist toll, vielleicht schauen sich deine ja noch mehr von ihm ab.Vielleicht machst du ja auch einen Bilderthread auf, dann können wir ein bisschen an deine Freude teilhaben.

        Ganz liebe Grüße
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Lasagna,
          mit solch einem Geburtstagsgeschenk kann man mich auch begeistern! Gratuliere zu diesem süßen Wölkchen!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hi Yvonne,
            ja ich stelle gerne mal wieder Bilder rein. Wie machst du das immer, dass die Bilder im Text erscheinen? Ist das "Grafik einfügen"? Ich habe vor ein paar Tagen ein paar nette Bilder gemacht und wollte eine Geschichte daraus machen. Aber beim Einfügen der Grafiken oder Bilder anhängen ist das ganze schiefgegangen. Vielleicht probiere ich es nochmal.
            UUUUUPS... Wölkchen ist gerade in meiner Suppenschüssel gelandet. Zum Glück war nicht mehr viel drin und nur lauwarm. Da muss man ja richtig aufpassen... bin ich noch gar nicht gewohnt!
            LG Lasagna

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Elke,
              Dankeschön!
              Genau, eigentlich war er sogar ein Geburtstags-Geschenk, da haben mehrere zusammen gearbeitet. Wochenlang gesucht habe ich. Bezahlt hat ihn meine beste Freundin (und mich auch motiviert, ihn schnell zu holen). Und alles andere und das Timing usw. naja das kam von oben.
              LG Lasagna

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Oh je hoffe Wölkchen ist nicht zu dreckig geworden

                Ja das geht über Grafik einfügen, du musst aber vorher bei Anhänge verwalten, immer das jeweilige Bild anklicken und davon die URL kopieren und diese setzt du dann unter Grafik einfügen ein.

                Freue mich schon drauf.
                Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ahhhh ok vielen Dank Yvonne. Das werde ich probieren.
                  Wölkchen hat nur ein wenig rote Soße an den Schwanzfedern.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Geschafft! "Eine kleine Salatgeschichte" ist online.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich verschiebe aber alles mal in Bilder und Videos, da wird es besser gesehen
                      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Lasagna,

                        meinen Glückwunsch zu deinem niedlichen Neuzugang.
                        Ich wünsche Wölkchen alles Gute in seinem neuen Zuhause und eine lange und glückliche Zeit mit seinen Wellifreunden.

                        LG, Carmen

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Carmen,
                          vielen Dank für deine Glückwünsche.
                          LG Lasagna

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Wölkchen denkt. "Was haben die anderen vier eigentlich? Ich sitze nun schon eine Viertelstunde auf dieser Stange am Gitter zum Schlafen und die finden einfach keinen Schlafplatz und keine Ruhe? Ja was ist denn da los *pluster* Die sollen sich nicht so anstellen, die Erwachsenen. Man kann überall schlafen, es gibt doch Platz genug! *knusper* so, ich gehe mal mit gutem Beispiel voran *knusper*.

                            Naja Wölkchen, was du nicht weißt: Ich habe gehört man macht das so wenn ein neuer Welli einzieht und habe ein paar Schaukeln geändert, andere reingehängt und teils an andere Plätze. Jetzt drehen die voll durch, weil sie ihren Lieblingsplatz nicht finden. Aber das wird sich schon geben. Die Aktion wäre wohl auch nicht nötig gewesen, so friedlich wie die Vergesellschaftung ablief.

                            Aha, jetzt knuspern alle und nur noch wenig Getuckere - na endlich.

                            Gute Nacht
                            Lasa-Felo

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Wölkchen ist ja wahnsinnig süss! Besonders das Bild auf der Schaukel finde ich sehr schön! Da sieht er aus wie eine watteweiche Wolke, wo ich mich am liebsten hineinlegen würde!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock