Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine bunte Welli-Mischung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Silvia,

    wie recht du doch hast! Wäre wirklich schwierig, vor allem für mich!

    LG Lasagna

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Hallo Marie,
      vielen Dank fürs Reinschauen und fürs Kompliment.
      Zum Glück verläuft die Rundstange nicht über dem Sofa, sondern geht quer durch die Mitte des Raumes. Das fände ich sonst auch nicht toll.

      LG Lasagna

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Wie geplant konnte ich nun ein paar Bilder machen und sogar ein Video.

        "Also, ich bin die Alisa.
        Ich habe nicht nur ein Bärtchen (wie Silvia treffend anmerkte), sondern ich kann sogar ganz wunderschön singen!"



        "Mein neues Zuhause ist urgemütlich! Es gibt genug Platz und genug Auswahl.
        Wenn mir jemand zu nahe kommt, schaue ich ganz höflich auf die Seite und streite mich nicht.
        In meinem vorigen Zuhause ging es etwas eng her. Da musste man sich Platz suchen oder sich vertragen. Gelernt ist halt gelernt!"



        "Tja und die Badewanne habe ich auch schon entdeckt und erobert.
        Einmal habe ich mich sogar mit Möhrengrün verkleidet.
        Als Brahma-Henne! Gut, oder?"




        Und dann gibt es noch die Geschichte mit Wölkchen und Angie.

        Wie manche sicher wissen, ist Wölkchen schon immer hinter Angie her. Mit den Jahren ist er ihr näher und näher gekommen (ich schätze, sie gibt einfach irgendwann auf zu Flüchten). Angie ist aber fest mit Snoopy befreundet. Der schaut meistens großzügig über die Annäherungsversuche seines Freundes Wölkchen hinweg. Aber wehe, wenn Richie das probiert, dann gibt es Zoff. Alisa soll die Sache ein bisschen ins Gleichgewicht bringen... irgendwann.

        Alisa knabbert übrigens an einer weichen Grasmatte.

        Hier ist der Link:
        [youtube]QAfbnAuVqCQ[/youtube]



        LG Lasagna

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Hey,
          tolle Bilder von Alisa und ins Video hab ich auch kurz reingeschaut und Wölkchen ist ja eine Knalltüte.love: Mann kann es ja mal versuchen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Hallo Lasagna,

            Wölkchen ist ein lustiges Kerlchen, echt zum Piepen, wie er sich um Angie bemüht. Und Alisa die arbeitet in der oberen Etage und schaut diskret weg, schließlich will sie die Turtelwellis nicht stören. Ich bin begeistert von Deinen Wellis, sie genießen ihr Leben und man sieht, welche Freude sie haben. Lustiges Video, tolle Fotos. Danke, dass wir sie sehen dürfen.
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              Hallo Marie,
              ja, das stimmt, Wölkchen ist eine Knalltüte, da musste ich jetzt auch lachen, wie du das gesagt hast.
              LG Lasagna

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                Hallo Silvia,
                vielen Dank für deinen netten Kommentar. Das sehe ich auch so, Wölkchen ist einfach ein besonderes witziger. Er wird von den anderen teils nicht so voll genommen. Sei es weil er nicht so gut fliegen kann, oder weil er mal kahl auf dem Kopf war... Er ist halt speziell, auch für mich.
                LG Lasagna

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Hallo Lasagne,
                  natürlich ist Wölkchen ein super liebes Kerlchen und Angie ist ja sichtlich geschmeichelt von seinem Charme und genießt seine Bemühungen. Hackt nicht nach ihm und stupst ihn auch an. Kleines WelliBussi eben.
                  Die Racker machen bestimmt viel Spaß und sorgen für Unterhaltung. Schönen Abend noch. Winke

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    Hallo Lasagna,

                    Alisa ist so eine süße Henne egal ob verkleidet oder nicht.

                    Die muss für Wölkchen einfach auch Interessant sein. Wölkchen ist wie immer einfach zum Knutschen.

                    Ganz liebe Grüße an deine Bande
                    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      Hallo Lasagna

                      Schön mal wieder was von Dir und Deinen Wellis was zuhören.
                      Zuwachs hat es bei Dir auch gegeben und darum erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang, wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
                      Alisia ist ja wirklich eine ganz goldige Henne, erinnert mich an meine Roxi, und so richtig heimisch ist sie bei Deiner bunten Wellimischung auch geworden.
                      Das Wellizimmer sieht ja sehr schön aus, da müssen sie sich ja drin wohlfühlen.
                      Danke fürs zeigen der Bilder und Videos, haben beide einen Daumen hoch bekommen, wünsche Dir und Deiner bunten Wellimischung viel Spaß, Glück und Gesundheit.

                      S.G.
                      Enno
                      Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                      Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        Hallo Enno,

                        das ist lieb von dir, vielen Dank fürs Reinschauen in die Videos und für deinen netten Kommentar. Die guten Wünsche richte ich Alisa auch aus.
                        Es ist auch sehr schön, von dir zu hören. Da fühlt man sich gleich ganz heimisch und wie zuhause bei Welli.Net. Ach ja, ich habe ja mehrere "zweite Heimat" (Heimat...en? da gibt es nicht mal einen Plural - ist ja auch logisch).

                        LG Lasagna

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          Hallo liebe Leute,

                          für alle Fans von Wölkchen - ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag etwas Furchtbares erlebt, ohne Vorankündigung, Wölkchen war vorher top fit.

                          Ich hörte komische Geräusche mitten in der Nacht, nach ca. einer Stunde Schlaf, und ging ins Welli-Zimmer. Wölkchen lag auf dem Boden und krampfte und jammerte. Ich nahm ihn in die Hand und ging ins Wohnzimmer und setzte mich dort hin. Es war furchtbar, ich habe nur noch gebetet, Herr Jesus, hilf ihm. Es war, wie wenn er gleich sterben würde. Ich hielt ihn 5 Stunden in meinen Händen. Nach und nach wurde er etwas ruhiger. Jedenfalls haben wir die Nacht irgendwie überstanden.

                          Am Samstag Morgen rief ich bei meinem erfahrenen Tierarzt vor Ort an und konnte gleich kommen. Er sagte, das sieht nicht gut aus, es war vermutlich ein Krampfanfall und gab ihm eine Vitamin B Spritze. Erstaunlicherweise erholte sich Wölkchen im Laufe des Tages mehr und mehr. Er hatte so ein komisches Zucken des Kopfes, das hörte auf. Auch lief er wie spastisch gezwungen im Kreis herum und konnte nicht stillsitzen. Auch das beruhigte sich. Am Nachmittag saß er dann ruhig da. Ich habe ihm einen Krankenkäfig ganz weich gepolstert mit Küchentüchern und darauf weiche Kosmetiktücher.

                          Als Nachwirkung ist ein Bein etwas eingeschränkt - er kann es noch nicht richtig hoch ziehen, aber er wird das sicher wieder lernen oder so klar kommen. Ansonsten ist es ein Wunder - er ist klar im Kopf, frisst wieder und kann sogar etwas fliegen... er kann sich, wenn er sich etwas bemüht, mit beiden Füßen auf einen Ast setzen. Ansonsten sitzt er gerne auf einem Brettchen. Ich lobe ihn immer wieder für jede Bemühung und richtige Bewegung. Im Moment ist er im Futternapf eingedöst.


                          Und mit Bubi bin ich auch schwer beschäftigt, er hat hochgradig Staphylokokken. Ich war mit ihm beim vogelk. Tierarzt und er bekam Doxycyclin verordnet. Das ist jetzt die dritte Woche. Außerdem gebe ich ihm mehrmals täglich Inhalationen - habe mir extra ein neues Inhalations-Gerät gekauft, dessen Lautstärke erträglich ist. Thymiantee, Salbeitee, dazu Kamilletee zum Trinken und ein Entwässerungsmedikament, da er wahrscheinlich Wasser in der Lunge hat. Inzwischen geht es ihm besser, er kann wieder recht gut atmen. Man macht echt was mit, wenn ein Welli Schwierigkeiten mit der Atmung hat und man nicht weiß, wie man ihn am nächsten Morgen antrifft. Aber er ist ein schlauer Kerl, wenn er Probleme mit der Atmung hat, hängt er sich kopfüber ans Gitter. Inzwischen sitzt er ganz normal und er fühlt sich wieder sichtlich wohler.

                          Was für ein verrücktes Jahr. Danke fürs Zuhören und liebe Grüße

                          Lasagna

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            Hallo Lasagna,

                            ich habe hier immer mal mitgelesen und kenne Wölkchen. Alles Gute für den kleinen tapferen Kerl. Dasselbe natürlich für deinen Bubi

                            LG Fanny
                            Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              Liebe Lasagna,

                              oh das arme süße Wölkchen. Hoffentlich erholt er sich vollständig. Ich kann nur erahnen was für ein Schock da war. Hätte mit Otti und seinen Schlaganfall ja ähnliches erlebt.

                              Vitamin B hat ihm auch gut geholfen. Manchmal werden solche Anfälle aber auch hervorgerufen durch ein defektes Organ.

                              Ich wünsche Bubi wie auch Wölkchen alles erdenklich Gute
                              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste


                                Hallo liebe Lasagna,

                                lange hast Du hier nichts mehr geschrieben und nun muss ich von Wölkchens und Bubis Krankheiten lesen. Was passiert ist und welche Angst Du hattest, das kann ich sehr wohl nachvollziehen. Aber die freudige Nachricht ist ja, dass es beiden Wellis nun deutlich besser geht. Ein kleines Wunder ist geschehen. Ich freue mich gleich für Dich mit.
                                Und nun drücke ich für Deine kleinen Patienten feste die Daumen, dass sie wieder ganz gesund werden und Du um sie keine Sorgen mehr haben musst. Alles Liebe und Gute.
                                Liebe Grüße
                                Silvia und Heinis

                                Kommentar


                                •   Werbung nur für Gäste

                                Lädt...
                                X

                                AdBlock Detected

                                Please Disable Adblock

                                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                                I've Disabled AdBlock