Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer geht mit seinen Wellis zu Dr.*** oder Dr.***

  1. #1

    Gast

    Standard Wer geht mit seinen Wellis zu Dr.*** oder Dr.***

    Suche für meinen Wellihahn ca. 7 Jahre, ein neues Zuhause. Am besten zu einer Wellidame, mit Freiflug den ganzen Tag. Ich war schon mal da und kann nur gutes sagen, allerdings musste ich 4 Stunden fahren und ich denke das es sehr wenige gibt die so was machen. Ich möchte halt nur das Beste für Ihn, da er halt auch schon 7 Jahre ist. Sein Freund ist vor 3 Wochen gestorben und ich denke vielleicht wenn ich beim Dr.*** gewesen wäre, hätte er noch gelebt.
    Liebe Grüsse Hasi

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Hasi,
    diese Gedanken kenne ich nur zu gut. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast das Beste für deinen Welli getan.
    Man kann es leider im nachhinein nicht sagen, ob ein anderer Tierarzt ihn hätte retten können. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Sich mit diesen Gedanken zu quälen, tut dir selbst nicht gut und man sollte irgendwann loslassen und nicht immer an das hätte und wäre denken.

    Wir waren auch erst bei zwei anderen Tierärzten, bis wir nun zu unserer jetzigen gefunden haben.
    Gerade für Anfänger in der Wellihaltung ist es schwer zu unterscheiden, wer ein guter und vogelkundiger Tierarzt ist.

    Die Fahrt zu unserer Tierärztin dauert über eine Stunde eine Strecke. Auch diese Entfernung fährt schon nicht jeder. Wobei vier Stunden Fahrt wirklich schon sehr viel ist.
    Leider gibt es nicht in jeder Gegend von Deutschland Fachtierärzte für Vögel. Wobei auch diese Ausbildung nicht immer ein Garant ist, dass der Welli gerettet werden kann.

    Für die Vermittlung von deinem Hahn viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Hasi,

    mein Beileid zum Verlust deines Wellis . Er fliegt nun frei und hoch über die Weiten des Hirselandes.
    Es tut mir auch leid, dass du dir Vorwürfe machst. Wie Stubenfalke schon schrieb, ist das öffentliche Nennen von Tierärzten nicht erlaubt.
    Du könntest z. B. fragen, wer in deinen Nähe wohnt und dann könntet ihr euch über die TÄ per PN austauschen.

    Ich finde es aber gut, dass du trotz der Trauer an deinen Witwer denkst und ihm ein neues Zuhuase suchen möchtest.
    Bitte schreibe dazu im Unterforum:

    https://www.welli.net/forum/forums/1...he-ein-zuhause

    Mitfühlende Grüße,
    Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke Melanie und Carmen,
    ich bin mir so unsicher was ich machen soll, ich gebe meinen Bissi so ungern her, aber wenn ich wüsste er hätte wenn er krank wird die beste Versorgung und die kümmern sich so wie ich um ihn und gehen zum super Tierarzt, dann könnte ich ihn auch weggeben. habe im Welli.net schon viel durchgeschaut ob da jemand in der Nähe von den 2 Tierärzten zufällig einen Welli sucht, aber leider nein
    Danke noch mal
    liebe Grüsse Hasi

Ähnliche Themen

  1. Was kann man seinen Wellis zum schreddern geben.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 17:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 21:04
  3. Möchte von jedem hier ein Bild von seinen Wellis sehen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 11:41
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 10:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •