Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vögel schmollen sich gegenseitig an, Weibchen sucht Distanz

  1. #1

    Gast

    Standard Vögel schmollen sich gegenseitig an, Weibchen sucht Distanz

    Hey,

    Ich hab vor ca 1 Jahr / 1.5 Jahren eine Henne gekauft, da der alte Kumpel von meinem Hahn leider gestorben ist.
    Der Verkäufer hat erst gesagt es ist ein Hahn aber doof gelaufen, sie war einfach nicht on Brutstimmung und hatte deshalb keinen Rosa Schnabel.

    Wie auch immer, anfangs hat er sie ziemlich genervt uns sie hatte sich gerupft, hatte mich da auch hier gemeldet aber das ist nach ein paar Wochen wieder weg gewesen und sasie beiden haben sich gut verstanden.

    Seit gestern abend sind die beiden aber irgendwie verstritten und sie pickt ihn immer wenn er zu nah kommt. Außerdem sind beide unglaublich ruhig heute.
    Gestern hab ich ihnen eine 2. Schaukel zum schlafen reingehängt und heute morgen noch einmal gefüttert.
    Er ist eigentlich immer sofort dabei wenn es Futter von der Hand gibt aber heute hat er gezögert und 2 min gebraucht.
    Das selbe bei ihr (hab sie getrennt versucht zu füttern). Jetzt nach dem füttern stehen sich beide gegenüber und schweigen. Er versucht mit ihr langsam zu kommunizieren und sich vielleicht zu entschuldigen(?)

    Ich denke, dass er wieder was von ihr will aber sie nicht von ihm...
    Ich hab aber keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
    Im Keller hab ich noch einen anderen kleineren Käfig stehen, aber letztes mal hat das nicht geklappt.

    Sie jemanden anderes geben (vielleicht beim züchter) würde evtl eine Lösung sein und dafür einen anderen Hahn mitnehmen.
    Aber das wäre für mich die endgültige Entscheidung wenn nichts anderes zur Option steht.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Gruß

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Patrick,

    wenn es jetzt wirklich seid langem der erste Tag ist an dem sie sich streiten bzw. ignorieren würde ich noch lange nicht an Trennung oder Weggeben denken.

    Es gibt auch zwischen Wellis mal gute und mal schlechte Tage. Ich weis ja nicht wie das Wetter bei dir gerade ist, aber hier im Ruhrgebiet ist es heute besonders dunkel und regnerisch, dass schlägt auch bei den Wellis aufs Gemüt. Auch können Hennen einfach zickig sein, es ist auch normal dass sie den Hahn etwas unterdrücken und wegstoßen. Besonders wenn der Hahn etwas mehr will als die Henne, die Regeln das schon unter sich. Es ist halt nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen Ich würde sie auf jeden Fall zusammen lassen, außer sie fangen an sich blutig zu hacken.

    Beobachte die Beiden einfach noch eine Weile, wenn es wirklich länger andauert oder schlimmer wird kannst du immer noch handeln. Vielleicht liegt es aber auch an der Mauser, dass beide sich anders Verhalten, siehst du bei deinen Wellis, vermehrt Federkiele auf den Kopf oder mehr Federn als sonst, wenn ja dann fühlen die Wellis sich generell etwas schlapper.

    Das wird bestimmt alles wieder..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 00:16
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 17:03
  3. Wellis füttern sich gegenseitig
    Von TweetyJustus im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 19:29
  4. Wellis rupfen sich gegenseitig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:41
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •