Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jacky zschilpt ständig und keine Ahnung warum!

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Jacky zschilpt ständig und keine Ahnung warum!

    Was ist bei uns denn nur los?

    Jacky ist ja normalerweise meine Sorgenhenne. Aber aktuell ist sie sowas von wach, fliegt, hüpft, sucht Kontakt zu den Hähnen, ist frech und
    agil. Was mir auffällt, nachdem sie eigentlich sonst ne ruhige, mit sich allein super beschäftigende Henne ist, ist sie jetzt selbst aktiv im Kontakt zu
    Kiwi und Greydee . Außerdem zschilpt sie sehr sehr oft, bzw. ruft. Sie ruft auch, wenn sie draußen Fahrzeuge hört und den Fernseher oder zetert, wenn
    die Müllabfuhr draußen werkelt, aber das finde ich eher normal.
    Aber dass sie auch bei Ruhe oft ruft und zschilpt, das ist ungewohnt.
    Hat sie Frühlingsgefühle im Herbst? "Riecht" sie plötzlich bessere Chancen als Partnerin-Henne, weil Lino schwächelt und womöglich krank ist (mit ihr
    gehe ich ja heute zum VK)? Sie ist ja seitdem Kiwi vor vielen Jahren Lino auf den ersten Blick als die Seine auserkorte, sozusagen verlassen worden, wobei sie immer schon eine Zicke war gegenüber jedem Hahn, den sie hatte/hätte haben können.

    Auf jeden Fall hat sie noch nie soviel gerufen und getschilpt wie seit ca. ein paar Tagen. Ich freue mich ja eigentlich, dass sie so super drauf ist und so interessiert und so aktiv, aber finde es ungewohnt. Evtl wirkt das Hormonimplantat nun nicht mehr, die Wachshaut wächst ja wieder und sie hat mehr Interesse an den Hähnen von sich aus? Sie wirkt auch sonst schon etwas paarungsbereit...und sitzt gern bei Kiwi, der sie ab und an schon immer besucht und bettelt ihn mehr an usw. Früher war sie selten an den Hähnen von sich aus wirklich interessiert.

    LG Dani & Co.

  2. #2

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Irgendwie hat sie , seit Fangaktion mit Lino aufgehört so fröhlich und viel zu tschilpen...schade, es war spannend und auch vielleicht ein Ausdruck ihrer Lebensfreude?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Welli geht es dreckig... aber keine Ahnung warum
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 14:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •