Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anzeige im Internet Wellis ohne Freiflug

  1. #1

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard Anzeige im Internet Wellis ohne Freiflug

    Hallo ihr Lieben,
    jetzt muss ich mal was loswerden.
    Gestern fand ich durch Zufall eine Anzeige im Internet, in der wegen Zeitmangels zwei Wellensittiche abzugeben waren. Ich schrieb hin, um mehr zu erfahren und es dauerte keine fünf Minuten, da rief der Verkäufer mich an. Er erzählte, er müsste bis spät abends arbeiten und die Vögel wären den ganzen Tag alleine. Sie hatten keinen Freiflug. Dies war für mich der ausschlaggebende Punkt. Ich fuhr also heute hin.
    Was ich vorfand war einfach nur erschreckend. Die beiden saßen in einem zu kleinen Käfig. Freiflug hatten sie wahrscheinlich nicht, weil sie nicht fliegen konnten. Bei beiden Vögeln standen die Flügelspitzen weit auseinander.
    Angeblich sollten sie erst zwei Jahre alt sein und angeblich sollte es ein Paar sein. Der Blaue angebliche Hahn hatte eine ganz dunkelbraune krustige Nase, war also ein Weibschen oder wohl eher ein krankes Männchen. Der Grün-Gelbe hatte eine braune Nase, war also augenscheinlich ein Weibchen, meiner Meinung nach aber mit einer Hyperkeratose.
    Der Mann war ganz überrascht, als ich ihm ein Foto von der blauen Nase meines Joschis zeigte.
    Sie sollten zutraulich sein, aber als ich meine Hand ganz vorsichtig in den Käfig hielt flüchteten sie sofort nach ganz oben.
    Angeblich hatte er die Vögel vor kurzem von einer älteren Dame bekommen , die sie nach dem Tod eines dritten ? Vogels abgegeben hatte.
    Am liebsten hätte ich die beiden mitgenommen , aber da wäre wohl so einiges auf mich zugekommen. Ich riet dem Mann, die Vögel wenigstens ins Tierheim zu bringen. Bei uns gibt es zum Glück ein sehr gutes Tierheim mit einer sehr großen Voliere für Wellis.
    Er meinte aber, die Anzeige wäre ja grade erst online und wollte noch warten.
    Für mich sah das nicht nach Zeitmangel aus, sondern nach Geldmacherei.
    Er merkte wohl, dass ich mehr Ahnung hatte als er und fragte mich zu allem Überfluss dann auch noch, wie das denn mit dem Brüten wäre. Es war einfach nur schrecklich und die beiden haben mir sehr leid getan. Ich hätte ihnen so gerne geholfen.

    Meine sind zwar zur Zeit auch nur zu zweit, werden aber den ganzen Tag bespielt und haben Freiflug wann immer sie wollen.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    LG Steffi

  2. #2

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Steffi,

    wie hättest du den zwei den gerne geholfen?
    Nur so als Anmerkung:
    Noch sind sie nicht vermittelt.

    Das Tierheim hat bestimmt größere Unterbringungen und könnte sie in Hände geben, wo sie die Chance auf ein Artgerechtes leben bekommen. Aber dafür müssten sie erstmal hingebracht werden oder Personen könnten sie da raus holen und entweder behalten oder auch weiter vermitteln z.b übers Forum, vielleicht auch durch dieses hier?

    Liebe grüße
    Alula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Aula,

    ja, ich hätte die beiden nicht behalten können, sondern weitervermittelt. Das konnte ich mit kranken Vögeln aber nicht. Genauso wenig möchte ich kranke / flugunfähige Vögel im Tierheim abgeben, ohne da vorher mal diesbezüglich anzurufen. Ich hätte sie ja erst mal kaufen müssen.
    Wenn sie in ein paar Tagen immer noch im Internet stehen, werde ich den Mann nochmal anrufen und ihm ins Gewissen reden.

    Einen weiteren Vogel gibt es in Köln, aus Einzelhaltung, nur im Käfig. Er sieht genauso aus wie mein verstorbener Kiko. Da fahre ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen hin auch wenn es 1 Stunde Fahrt ist.
    Kiko kam auch aus Einzelhaltung und hat sich mit meinen beiden super verstanden. Wenn ich Glück habe klappt das vielleicht mit diesem auch.

Ähnliche Themen

  1. Urlaub - Wellis 1 Woche ohne Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:29
  2. 2qm für 2 bis 4 Wellis, ohne Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 12:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •