Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wieviel Dosierung Traumeel?

  1. #1

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wieviel Dosierung Traumeel?

    Hallo,

    ich habe gerade Traumeel-Creme (Salbe gibt es leider nicht mehr nach Auskunft der Apothekerin ), d.h. Wasseranteil ist wohl höher, für meine Tilly besorgt.

    Sie nimmt seit heute morgen Schonhaltung ein, kann das Ringfüßchen nicht richtig belasten und liegt mehr auf ihrem Ast als sie sitzt; rutscht öfters auf diagonal angebrachten Ästen und greift wohl nicht mehr richtig. Es scheint der Knöchel oder eine Kralle zu sein.

    Leider muss ich warten, bis sie wieder in der Voli ist und kann mir das Ganze noch nicht genau angucken. Sie hat panische Angst vor der Hand und wenn ich sie greifen möchte, fliegt sie wild und kann sich dadurch nicht schonen, was sie aber soll. Von sich aus bewegt sie sich nämlich kaum, pfeift und putzt sich zwar, aber bleibt (gutes Vögelchen ) dort sitzen, wo sie sitzt und nimmt auch nicht an den wilden Flugmanövern der anderen teil.

    D.h. ich kann erst später die Creme auftragen. Meine Frage ist nun: Wieviel? Ganz leicht drüber?, so dass das Knöchelchen, evtl. sogar das ganze Füßchen, eingecremt ist?

    Danke für Eure Erfahrungen und Antworten. @ Katharina, Du hattest doch vor ein paar Tagen auch noch Traumeel für Luckys Füßchen benutzt?

    Ach-ja, zum VK-TA. is heute nicht - wegen der üblen Wetterverhältnisse.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Joia
    Echt komisch das es bei Euch keine salbe mehr gibt.Es stimmt ich hab Lucky den ganzen ständer mit der salbe schön dünn eingeschmiert und in die füsschen vorsichtig einmassiert.Am nächsten tag waren schon verbesserungen sichtbar.Mit der creme hab ich nicht so gute erfahrung ,aber mein schwiegerpapa ist arzt und meint hauch zart auftragen,da sie etwas fettiger ist.Ich hoffe deiner Tilly geht es bald besser.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Traumeel Salbe gibt es auf jeden Fall noch, ich habe erst gestern welche von der Firma "Heel" in der Apotheke gekauft.
    Joia, weißt du, warum Tilly in die Schonhaltung geht (bzw. hast du eine Vermutung?) Momo macht das seit ein paar TAgen auch und ich scharre bereits mit dem Füßen, weil ein TA Besuch deswegen oberste Priorität hat, doch bei der Kälte (heute in Berlin mal wieder -8 Grad) werde ich noch bis Ende der Woche warten und wohl auch zwischendurch mit Traumeel hoffentlich etwas Linderung verschaffen...oder vielleicht auch nicht. Kann man mit Traumeel den Gesundheitszustand der Federbällchen gar noch verschlimmern???

    Viele Grüße

    Sabrina mit momo*Loumi

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Ihr beiden, vielen Dank.

    Mir kam das doch schon komisch vor; ich hasse Apotheker, schon lange. Aber war die einzige Möglichkeit, schnell an Traumeel zu kommen (Mittwoch!). Creme ist auch von Heel.

    Wir kommen ja mit dem Auto hier z.Zt. nicht mehr weg.

    Meine Vermutungen oder sagen wir besser Überlegungen zu Tillys Zustand sind:
    Evtl. arthrotische Veränderungen (sie ist zu dick, fliegt ohnehin schwerfällig, habe das Gewicht trotz aller Mühe kaum runterbekommen, erst die letzten Wochen wurde es ein wenig besser und sie ist merklich mehr geflogen), siehe auch Gabys Seite:



    Vor einigen Monaten, als ich Tilly zum Check zu unserem VK-Doc. mitnahm, schloss der allerdings (noch) Arthrose aus.

    Wahrscheinlich eher nicht Gicht, da ich bisher keine Knötchen entdecken konnte - hatte auf Gabys Seite nachgelesen, siehe: https://www.welli.net/gicht.html

    Im besten Falle: Der Ring stört und muss runter!

    Ich schaue sie mir nachher, wenn sie in der Voli sitzt, genauer an. Da kann ich sie auch kurz und schmerzlos nehmen.

    Habe die letzte Stunde noch gesehen, dass sie mit dem "kranken" Füßchen kaum noch tippeln kann.

    Zitat Zitat von sabrinapet Beitrag anzeigen
    Kann man mit Traumeel den Gesundheitszustand der Federbällchen gar noch verschlimmern???
    Gute Frage! Hoffe ich mal nicht.

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe mir Tilly gerade genau angesehen, sie greift mit beiden Füßchen. Es ist nichts zu sehen. Von daher weiß ich auch nicht, wo und warum ich Traumeel eincremen sollte. Mist.

    Jetzt habe ich sie erst mal allein in den Käfig gesetzt und beobachte sie. Sie ist ruhig und augenscheinlich froh, auf ihrer Schaukel zu sitzen. GsD ist sie heute schon ein bisschen gefüttert worden. Zum Futternapf selbst ist sie noch nicht gekommen.

    Irgendwie kann sie sich nicht mehr umdrehen, habe ich den Eindruck. Sie springt vorsichtig, hangelt sich am Gitter entlang. Vielleicht doch Zerrung? Ich bin ratlos und hoffe, wir können morgen zum Doc.

    Wenn noch jemand was weiß, bitte, bin für jede Einschätzung dankbar.

Ähnliche Themen

  1. Nebenwirkungen von Traumeel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 21:47
  2. Kennt jemand die genaue Dosierung von Alvimun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 19:14
  3. Dosierung von Propolis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 15:39
  4. Kann mir jemand die Dosierung von Metacam sagen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 00:46
  5. Traumeel & Lebertra- Zink- Salbe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 22:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •