Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Fritzi hat einen Schlaganfall und neurologische Störungen

  1. #26

    Gast

    Standard

    Huhu Sabine,

    ich hab's auch mal mit Keimfutter versucht, aber das hab ich irgendwie nicht hinbekommen. Da bin ich Dir leider keine große Hilfe.
    Vielleicht weiß noch jemand Rat?

    Liebe Grüße, Silja

  2. #27

    Gast

    Standard

    Das tut mir echt leid, das möchte echt niemand selbst mit erleben
    Ich drücke dir und deinem Welli echt die Daumen, und hoffe dass es ihm bald besser geht

    EDIT: Ich weiß nicht ob es nicht schon gepostet wurde, oder ob ich dir damit helfen kann, hier wird auch von einer Kopffehlstellung berichtet: Schlaganfall

    Viele Grüße,
    MarvMan

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Waren heute im ***, aber selbst da gibts keine Kleinen Käfige mehr die für Fritzi geeignet sind.

    Also haben Wir jetzt ein Sitzbrettchen gekauft und Kork zum Schreddern und mal Rispenhirse.

    Wir haben es versucht es Ihm so gut es geht einzurichten, Stangen nach ganz unter gesetztz.

    Jetzt hängt Fritzi am Gitter und schläft. Vorhin hat Er gefressen und Sich auch geputzt alles am Gitter hängend.

  4. #29

    Wili
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oder mit basilikum
    das kann ich mir auch gut vorstellen

  5. #30

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sabine,

    ist doch schon mal gut, dass du ihm sein Käfig behindertengerecht einrichtest, schau einfach mal wie er reagiert, vielleicht braucht er auch gar keinen neuen Käfig. Du kannst übrigens auch gut Kork als Sitzbretter umfunktionieren, die sind etwas weicher als normale Holzsitzbretter.

    Hast du auch im Fall von Stürzen den Käfigboden abgepolstert? Ich habe ja mit Hansi einen flugunfähigen Welli und habe deswegen den Boden mit Lufpolsterfolie oder kleinen Luftpolsterkissen ausgestattet, darüber etwas Stroh und dann kommt eine Lage Zeitung mit normalen Einstreu. Ich benutze momentan Hanfstreu, welches ich gar nicht schlecht finde.

    Hat Fritzi schon von der Rispenhirse gegessen oder frisst er mittlerweile etwas anderes als Kohi? Bei Keimfutter kann ich dir leider nicht helfen, habe es noch nicht versucht bzw. Nicht dran getraut. Aber vielleicht reicht es ja schon Quellfutter herzustellen, das ist schon nach einem Tag fertig https://www.welli.net/keimfutter.html

    Ich drücke weiterhin die Daumen

  6. #31

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Yvonne

    Danke für Deine Antwort. Rispenhirse hat Er noch nicht probiert.. Nur Kolbenhirse.

    Der Boden ist schon gepolstert. Er hängt heute wieder schlimm auf der Stange.

    Auf dem Boden ist jetzt eine Korkröhre zum knabbern. Bis jetzt zeigt Er aber noch kein interesse.

    Ich versuche nacher mal Seinen Partner zum Ihm zu setzten. Vielleicht animiert Fritzi das.

    Ich berichte Morgen weiter.

  7. #32

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sabine,

    och je du und Fritzi tun mir wirklich leid, aber ich weis auch leider keine Rat mehr. Ich finde es toll, dass du ihm nun einen Partner zu Seite setzt, vielleicht hilft dieser Fritzi ja auch beim Putzen oder Essen finden

  8. #33

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Yvonne

    Fressen tut Fritzi Seine Hirse, ER hängt am Gitter dabei. Ich berichte Dir Morgen wies mit dem Partner läuft.

    Danke für Deine Hilfe.

  9. #34

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sabine,

    es ist sicher nicht leicht für Fritzi sich an die neue Situation zu gewöhnen.
    Ich weiß jetzt nicht, ob du schon mit Meise und Holli telefoniert hast, aber, falls ja, konntest du auch einige Tipps umsetzen?

    Alles Gute für Fritzi !

    LH, Carmen

  10. #35

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Fritzi ist gestern und heute beim Kranken Fritzi und es scheint zu helfen. Er ist munterer und frisst.

    Meise wollte Morgen vorbeikommen.

  11. #36

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sabine,

    prima, dass ihr euch persönlich austauschen könnt und du so mehr Unterstützung bekommst.
    Wie heißt der Welli, der bei Fritzi sitzt?

    LG, Carmen

  12. #37

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Ich habe Kontakt mit der Wellibesitzerin Fritzi aufgenommen.

    Sie möchte, dass ich euch jetzt schreibe, weil sie noch so traurig ist.

    Wir haben fast jeden Tag telefoniert und über den kleinen Wellimann mit dem Schaganfall gesprochen um Ratschläge zu geben um ihm zu helfen.

    Gestern ist er von der unteren Stange gefallen und hatte auch einen kleinen Krampfanfall.

    Ich wollte sie heute besuchen.

    Sie ist heute noch einmal mit Fritzi in die Tierklinik gefahren.

    Der kleine Wellimann Fritzi hat heute vormittag seine Engelflügelchen übergezogen und ist glücklich im Regenbogenland angekommen.

    Jetzt kann jetzt wieder frei und glücklich herumfliegen.

    Wir haben heute morgen miteinander gesprochen und ich bekam eine so süße Nachricht.

    Der kleine Fritzi wurde ind der Tierklinik eingeäschert.

    Sie haben eine kleine Welliurne für Fritzi und er bekommt einen schönen Platz im Wohnzimmer.

    Sie dankt Allen für die Hilfe und die vielen guten Ratschläge,sie haben ihr in dieser Zeit viel geholfen.


    Viele liebe Grüße Meise

  13. #38

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Meise,

    vielen lieben Dank für die Information und natürlich für Sabines Beistand und Hilfe.

    Es tut mir so Leid wegen Fritzi, aber der kleine Körper wollte wohl einfach nicht mehr . Es ist aber schön, dass Fritzi nochmal einen Wellifreund neben sich hatte.

    Lieber Fritzi, du hast den Kampf nun leider verloren und hast deinen letzten Flug über die Regenbogenbrücke angetreten nun fliegst du frei und ohne Schmerzen im Hirseland umher und wachst als hübscher Welliengel nun über Sabine und ihre Wellis hier auf Erden.


    Liebe Sabine, du hast Fritzi nun leider verloren aber du hast alles getan was du konntest und warst eine gute, liebevolle Felo. Bitte behalte Fritzi mit allen schönen Momenten in Erinnerung. Der Schmerz und Trauer werden bald weniger werden und du kannst bald mit voller Freude auf die schöne Zeit mit ihm zurück blicken.

    Fühl dich ganz doll gedrückt

    Traurige Grüße

    Yvonne

  14. #39

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    An mein Frauchen
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume.
    Ich lebe in Dir und geh durch deine Träume.
    Wenn Du in den Himmel schaust und dabei ein Sternchen klaust ,
    nimm es - drück es - denk an mich ...
    denn das Sternchen das bin ich !

    Als stille Mitleserin geht ein trauriger Gruß nach Dortmund .

    Gekämpft - Gehofft - und doch verloren.
    Du hast wirklich alles getan , um Fritzi zu helfen .
    Nun fliegt er frei und ohne Schmerzen über die weiten Felder des Hirselandes.
    Die Einäscherung von Fritzi finde ich sehr schön . So hast Du Fritzi immer in deiner Nähe.

    Liebe Helga ,
    auch an Dich geht ein lieber Gruß .
    Dankeschön , das Du dich so um Fritzi und Sabine gekümmert hast.
    Da Du zur Zeit selber so viel mit deinen Federchen zu tun hast , weiß ich deinen Einsatz um so mehr zu schätzen.

    Liebe Grüße ; Stephanie

  15. #40

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sabine

    Erst mal mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust, ich wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Lange hast Du um deinen Fritzi gekämpft, gehoft und gebangt und nun hat er sich aufgemacht in eine andere Welt, aber er ist trotzdem noch bei Dir, in Deinem herzen wird er für immer weiter leben und in dieser kleinen liebevollen Urne ist er eh immer ganz nah bei Dir.
    Fritzi fliegt nun frei ohne Schmerz und Leid im Regenbogenland und berichtet was für eine phantastische Federlose Du für ihm warst und wie schön er es bei Dir hatte.
    Zur Zeit sitzt der Schmerz über seinem Verlust sehr tief, aber irgend wann werden die Gedanken an Fritzi wieder ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern.

    Trauernde und mitfühlende Grüße
    Enno

  16. #41

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sabine

    Mein herzliches Beileid zum Verlust von Fritzi.

    Ich wünsche dir für die Zeit der Trauer und des Schmerzes viel Kraft und Trost.

    Mitfühlende Grüße
    Tine

    Fritzi dir alles Gute im

  17. #42

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    R.I.P süsser Fritzi
    Guten Flug über die Regenbogenbrücke ins wunderschöne Hirseland.

  18. #43

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Ich Danke Euch allen sehr.. Er fehlt Uns allen.

    Nächsten Freitag bekommen Wir Fritzi wieder und dann bekommt Er SEinen Platz in der schönen Herzurne wo schon der Tiger wohnt.

    Ich bin Mir jetzt nur nicht sicher soll Ich es erstmal bei 4 Wellis belassen?

    Oder wieder einen 5 holen?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #44

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sabine,

    oh nein, mein Beileid zum Verlust von Fritzi , nun fliegt der Kleine frei und hoch mit neuen Freunden über die Weiten des Hirselandes und hat keine Schmerzen mehr.
    Er bleibt immer in deinem Herzen und immer in deiner Erinnerung.

    Laß doch einfach dein Herz entscheiden, ob und wann du einen neuen Welli aufnehmen möchtest. Da deine Wellis momentan zu viert sind, ist auch keine Eile angesagt. Vielleicht 'läuft' dir bald ein süßer Abgabewelli über den Weg.

    Danke, Helga, dass du Sabine und Fritzi unterstützt hast.

    Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  20. #45

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Danke Carmen.

  21. #46

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Sabine,

    ich drück Dich jetzt mal ganz fest. Leider hab ich das auch erst gerade gelesen. Mein herzlichstes Mitgefühl zum Verlust von Fritzi. Er ist immer bei Dir in Gedanken und bald ja auch in der wunderschönen Urne.

    Fritzi: guten Flug zum

    @ Helga: auch von mir ein Danke an Dich, daß Du Sabine so lieb unterstützt hast.

    tröstendes Grüßle

    Antje

  22. #47

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Danke Anjte. Das ist lieb.

  23. #48

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    es tut mir so leid, dass Dein geliebter Fritzi nun doch den Kampf verloren hat. Du hast alles gegeben und Fritzi wird immer voller Liebe an Dich zurückdenken. Und in Euren Herzen bleibt Ihr auf Ewig verbunden. Fühl Dich verstanden in Deinem Schmerz. Die Urne ist wirklich wunderschön.

    Lieber Fritzi,

    nun bist auch Du ins Hirseland geflogen und wachst auf Deinem Hirsewölkchen als wunderschöner Welliengel über Deine Lieben hier auf Erden. Vielleicht hast Du auch schon meinen Penelope kennengelernt, der vor zwei Wochen auf sein Hirsewölkchen geflogen ist.

    Ein großes Danke an Dich, liebe Helga, dass Du Sabine und Fritzi so beigestanden hast.

    Mitfühlende Grüße, Silja

  24. #49

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich Danke Euch allen sehr. Helga und werden auch weiterhin Kontakt halten.

    Und auch weiterhin telefonieren. Sie ist eine gute Freundin geworden.

  25. #50

    Holli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir traurige Grüße und fühle dich gedrückt. Ich habe die ganze Zeit immer an den kleinen Fritzi gedacht, wie es ihm wohl geht und ich hatte so gehofft, das es wieder bergauf geht. Manchmal gibt es leider keine Heilung mehr und dann kommt die Erlösung. Auch wenn es uns schwer fällt zu begreifen und wir es nicht wahr haben wollen, so müssen wir akzeptieren und diesen Weg gehen, ob wir wollen oder nicht. Nach einiger Zeit schmerzt es nicht mehr so sehr und man kann mit einem Lächeln an den kleinen Freund denken, aber wir dürfen auch traurig sein und weinen, da wir einen guten Freund verloren haben. Die Urne finde ich wunderschön und ist eine schöne Idee. Lieber Fritzi, jetzt geht es dir wieder besser und du kannst dich wieder frei bewegen, ohne Schmerzen. Mach es gut, kleiner Spatz und grüß unsere Lieben, dort, wo du nun bist.




    Traurige Grüße
    Holli

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli hatte wohl einen Schlaganfall
    Von Meenzer27 im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.2018, 15:14
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 01:23
  3. Hatte Adina einen Schlaganfall?
    Von Blackfire im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 20:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 17:28
  5. Hat Zigge einen Schlaganfall?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 18:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •