Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittiche streiten sich - Sind anfängliche Auseinandersetzungen normal?

  1. #1

    Flippy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Flippy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittiche streiten sich - Sind anfängliche Auseinandersetzungen normal?

    Hallo liebes Welli-Forum,
    da unser Wellensittichweibchen vor Kurzem verstorben ist, haben wir uns entschieden, uns nach einer neuen Partnerin für Flippy umzuschauen und sind schließlich auch im Tierheim fündig geworden. Nachdem wir die beiden nun die ersten paar Tage in Einzelkäfigen nebeneinander gestellt haben, haben wir das neue Weibchen heute erstmals in den großen Käfig gesetzt.
    Nun erscheint es allerdings so, als würden die beiden sich ständig anzicken, wenn sie sich zu nahe kommen.
    Meine Frage ist nun: Können wir irgendetwas tun, um die beiden etwas näher zusammenzubringen? Oder sind solche Auseinandersetzungen am Anfang normal?

    Danke schonmal im Vorraus,
    Flippy

  2. #2

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Flippy,

    ich habe meine Wellis außerhalb des Käfigs zusammen kommen lassen. Auch heute noch ist es so, dass sie beim Freiflug sich wunderbar verstehen. Das ändert sich sobald sie abends in ihrem Käfig kommen.

    Jeden Abend das gleiche nach wie vor gibt es jeden Abend Streit um die beste Schaukel, den besten Schlafplatz usw.

    Das ist normal Was du tun könntest ist die Käfigeinrichtung zu verändern. Dann müssen sich beide im Käfig neu orientieren.

    Vielleicht hilft ja das schon mal

    LIebe Grüße

    Sonja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Flippy,

    versteh ich es richtig, dass du den neuen Welli in den Käfig des alten Welli reingesetzt hast? Wenn ja sieht Flippy die Neue nun als Eindringling in sein Reich. Empfohlen wird eine Vergesellschaftung im Freiflug.Kennst du den Artikel schon https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Versuch mal den großen Käfig umzugestalten, so dass aus den Käfig ein neuer Käfig für Beide wird. Aber es ist natürlich auch normal, dass es zu Anfang zu Zickereien kommt, dass wird sich schon legen.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Wellis.

  4. #4

    Flippy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Flippy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne,
    ja, wir haben die beiden in Flippys Käfig zusammengeführt. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde einfach mal probieren, den Käfig umzugestalten.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:45
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 23:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 17:15
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 16:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •