Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sitzstangenpolsterung-Ideen gesucht

  1. #1

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Idee Sitzstangenpolsterung-Ideen gesucht

    Hallo ihr Lieben,

    meine betagte Momo entlastet seit ein paar Tagen ihr Beinchen. Spätestens übermorgen gehe ich zum TA, um endgültig Klarheit darüber zu erlangen, was die Ursache dafür ist. Innerlich stelle ich mich jedoch darauf ein, dass es etwas wie Arthrose/Gicht sein könnet oder mit ihrer Knochenverdichtung zu tun hat. Daher will ich schon jetzt überlegen, wie ich ihr das Sitzen bequemer machen kann. Ein Sitzbrettchen habe ich schon, das nimmt sie noch nicht richtig an.

    Die Sitzstangen möchte ich polstern. Schaumstoff ist mir gerade nicht so eimnfach zugänglich, habe jedoch gerade von selbsthaftenden Pferdebandagen gelesen.

    Habt ihr weitere Ideen, wie ich die Stangen polstern kann? Sitzseile sollen wohl auch angenehmer sein..

    Bin gespannt auf eure Ideen

    Liebe Grüße von Sabrina mit Momo*Loumi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mit Hilfe von Microfasertüchern, guckst Du hier:

    http://www.handicapvoliere.de/

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Petra, danke für den Tipp! ich habe heute zwei Stangen jeweils einmal mit Schaumstoff und Mikrofaser und einmal mit Mullbinde und Mikrofaser gepolstert.

    Nun habe ich jedoch das Problem, dass Momo die Stangen nicht annimmt und ständig auf der ungepolsterten Stange hängt (sie will sich ja hinlegen, doch das geht schlecht auf der Stange, daher hängt sie auf halb 8. Das vorhandene Sitzbrettchen nutzt sie nur kurz, wenn ich sie explizit rauf setze).

    Sie nutzt keine der neuen Annehmlichkeiten, obwohl sie auch keine Angst davor hat (wenn ich sie raufsetze, dann bleibt sie kurz darauf sitzen).

    ich kann sie ja schlecht zu ihrem Glück zwingen, andererseits tut es mir im Herzen weh, zu sehen, wie sie mit ihrem schmerzenden Bein auf dieser einen Stange hängt.

    Was soll ich tun??? Morgen wollte ich versuchen, noch ein Korkbrettchen anzubringen.

    Liebe Grüße, Sabrina mit Momo*Loumi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sabrinapet.

    Ich kenne das. Meine Zigge hat ja zur zeit nur einen funktionierenden Fuss.

    Ich setzte sie auch ständig aufs schön gepolsterte Liegebrettchen, da bleibt sie auch 1-2 Minuten um sich dann wieder was zu suchen wo sie kaum Halt hat. am liebsten eine auch noch eine Schaukel und von diesen dann ausgerechnet die mit dem dünnsten Holz.

    Die Mädels haben eben ihren Dickkopf

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann mich mit meiner Tilly, die sich ebenfalls gerade wegen Hyperostose schonen muss, nur anschließen. Etwa ein Stündchen lang hat sie allerdings auf der Korkröhre geruht. Gestern auch schon. Seitdem dort ein super-weiches Baumwollhandtuch liegt, war sie noch nicht wieder dort. Setzen und packen kann ich meine Maus leider nicht, weil sie scheu ist. Wer weiß, was sie früher erlebt hat. Aber sie beobachtet zur Zeit alles, was ich tue.

    Habe kurzerhand alle dünnen Schaukeln aus der Voli genommen und eine besonders fette mit einem hyperdicken Ast reingehängt. Das Ergebnis ist, alle haben Angst vor dem Viech und beäugen es misstrauisch von Außen.

    Wenn gar nichts mehr geht und sie brauchen die Schonung doch, muss man wohl doch im Krankenkäfig - wenigstens für ein paar Tage - separieren.

    Sabrina, kannst Du nicht alle Stangen - zumindest im Käfig - umpolstern???? Oder die letzte verbliebene rausnehmen?

  6. #6

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen

    Sabrina, kannst Du nicht alle Stangen - zumindest im Käfig - umpolstern???? Oder die letzte verbliebene rausnehmen?
    Liebe Joia,

    das werde ich wohl oder übel machen, wenn Momo die Stangen nicht annimmt. Nur muss Loumi dann auch da sitzen. Das wird ihr wohl erst mal nicht schaden, aber eine Dauerlösung ist es nicht.
    Der Krankenkäfig wäre die zweite, mir sehr unliebsame Option. Momo ist da drin immer sehr unruhig, weil sie dann doch lieber zu ihrer zickigen Tochter will

    Lg, Sabrina mit Momo*Loumi

    Ps. Zigge, Momo, Tilly..drei Damen, die sich der Bequemlichkeit verweigern...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zigge hat sich jetzt angewöhnt den Tag in der Kokosnussschaukel zu verbringen, die ich vor ca 1 Woche oder so gebastelt habe.

    Aber auch erst, nachdem ich sie da letzten Tage ständig rein gesetzt habe. Immer nach der Medi-Gabe

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr vielleicht Wellibaum-Ideen?
    Von WelliStar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 15:55
  2. Brauche mal eure Ideen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 09:43
  3. Vogelsicher machen - Ideen gesucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 18:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •