Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vogelkot ein bisschen grün

  1. #1

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Vogelkot ein bisschen grün

    Hey ihr habe eine Frage einer meiner wellis hat ein bisschen einen grünen kot ist es was schlimmes ? Oder liegt das am grünzeug habe schon vitamintropfen mit ins Wasser getan ich hoffe er hat nichts schlimmes👎


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Hatten die Wellis Salat oder Gurke? Manchmal kann es dann so etwas Durchfall kommen. Am besten schauen, ob sich der Kot wieder normalisiert. Wie benimmt sich der Vogel denn sonst?

    Falls er Krankheitsanzeichen zeigt oder der Kot morgen immer noch so aussieht, am besten mal beim Tierarzt checken lassen. Es kann, wie bei uns Menschen, da auch verschiedene Gründe geben z. B. Magen-Darm-Infekt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja die bekommen immer vogelgrass das esssen sie gerne. Also er benimmt sich ganz normal ist nur ein bisschen schläfriger wie sonst aber sonst macht er alles ganz normal er trinkt er isst er fliegt er putzt sich

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Maranowski,

    dann lass das Vogelgras doch mal weg und gebe es ihnen heute Abend und morgen nicht. Wenn es wirklich daran liegt, dann sollte der Kot spätestens morgen wieder normal sein.
    Es stimmt schon, der Kot kann grünlicher werden, wenn sie viel Grünfutter fressen. Entweder wegen der Menge oder auch weil sie es nicht gewohnt sind.

    Der Kot von deinem Wellis sieht aber nicht nur einfach ein bisschen grünlicher aus. Es fehlt der weiße Teil komplett, der Urin.
    Ich kenne die Veränderung durch Grünfutter nur, dass dann der schwarze Anteil grünlicher ist und der weiß weiterhin vorhanden ist.

    Ich würde ihn vorsichtshalber von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen, wenn es morgen nicht besser ist.
    Deinen Thread habe ich mal in das Unterforum Krankheiten verschoben. Ich denke mal, dass es hier eher hingehört.

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Hab ein bisschen gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 19:22
  2. Vogelkot an weißer Tapete - Wie am besten entfernen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:10
  3. Mit was kann man Holzbalken vor Vogelkot schützen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 13:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •