Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habe mir eine Heißklebepistole gekauft

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Habe mir eine Heißklebepistole gekauft

    Hallo Liebe Welli-Freunde,

    ich habe mir heute eine Heißklebepistole gekauft und wollte mich nochmal an euch wenden diesbezüglich.
    Ich habe mich auch mal über die Klebesticks informiert die dazu gehören und mir wurde gesagt das es die
    nicht aus Kunststoff gibt sondern nur als richtigem Kleber. Daraufhin sagte ich den Herren wofür ich die
    verwenden möchte ich die sagten mir das es für Vögel unbedenklich ist solange kein Lösungsmittel darin
    enthalten ist. Bei denen die gekauft habe ist auch keins drin er hat nochmal im PC nachgeschaut.
    Ich hoffe mal ich mir da keinen Bären habe aufbinden lassen und ich würde mich freuen wenn ich hier noch
    ein paar nützliche Tipps bekomme. Ob das alles so seine Richtigkeit hat.

  2. #2

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard

    Huhu!
    Egal ob mit oder ohne Lösungsmittel... Heißkleber ist eine Art von Kunststoff. Wenn man damit klebt, stinkt es auch schon so streng, ich würde echt zusehen, dass meine Vögel damit nicht in Berührung kommen.
    Würdest du denn ohne Bedenken Heißklebersticks essen? Wahrscheinlich nicht. Du weißt, dass du das nicht gut ist. Unsere lieben Kleinen haben leider nur ein Gehirn, das gerade mal so groß ist wie eine Erbse und wissen nicht, dass das schädlich sein könnte. Ich würde die Spielzeuge für meine Vögelchen jedenfalls nicht mit Heißkleber leimen, sondern lieber mit Edelstahlschrauben zusammenschrauben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Shiva,

    also ich habe hier von einem User erfahren der auch viel bastelt das es nicht bedenklich ist solange die Wellis damit nicht in Berührung kommen.
    Also ich würde denen jetzt nicht den Heißkleber auf einem Teller servieren sondern darauf achten das wenn ich was damit bastele es so zum
    Einsatz kommt das die da nicht dran kommen.

  4. #4

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo zusammen,

    also bei mir käme auch nie eine Heißklebepistole beim Vogelspielzeig zum Einsatz.
    Gesund ist das bestimmt nicht und es gibt ja glücklicherweise unbedenkliche Alternativen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es zu schleichenden Vergiftungen kommen kann, auch wenn sie vielleicht nicht gleich von der Stange fallen. Kommt ja immer auf die Dosis an.
    Ich würde jedenfalls nichts riskieren.
    Man kann ja schrauben oder präzise Locher bohren, dann lässt sich maches auch ineinander stecken, wenn man die Lochgröße genau den Ästen anpasst. So kann man die Äste durch festes Reindrehen ohne Schraube oder Klebstoff verbinden.
    Ich baue viel selbst und habe bisher alles auf diese Weise zusammenbekommen.

    LG
    Susi

  5. #5

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard

    Das Problem ist, dass du nie sicher sein kannst, dass die sich nicht irgendwo durchnagen. Wenn da eine Spalte ist, wo du geklebt hast, könnte das interessant für die kleinen Schnäbelchen werden und wenn sie sich dann bis dahin, wo du geklebt hast, durchknabbern, ist das bestimmt nicht gut.
    Ich schraube auch alles zusammen - mit Edelstahlschrauben, um Zinkvergiftungen zu vermeiden.

Ähnliche Themen

  1. Doch eine Henne? (als Hahn gekauft)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 20:12
  2. Habe eine Frage wo trage ich den Nachlass ein?
    Von Anina im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 22:49
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 14:51
  4. Habe nun eine Türkentaube im Wellizimmer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 23:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •