Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was kann man aus einem Bambusrollo basteln?

  1. #1

    Gast

    Standard Was kann man aus einem Bambusrollo basteln?

    Hallo ihr Bastler und Schnibbler!

    Ich bin leider (kunst-)handwerklich nicht wirklich begabt und möchte mir mal euren Input holen.

    Ich hatte bis heute vor meinem Fenster ein Bambusrollo. Da haben meine Wellis sehr gerne oben drauf gesessen und es beknabbert. Ich hab es jetzt abgenommen weil es zwei Nachteile hat: Es ist nicht blickdicht (die Leute von gegenüber können mir bei allem zusehen.....) und der Wellikot läuft so an der Fensterscheibe runter, was nicht grad ästhetisch ist.

    Jetzt hab ich also dieses Rollo abgenommen und frage mich, ob das nicht noch zu irgendwas gut sein könnte. Habt ihr ne Idee was man daraus basteln könnte was meinen beiden Fliegeviechern gefallen könnte?

    Danke für eure Vorschläge!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie wäre es mit einer Schaukel? Schaukeln sind doch immer gut;) Einfach an vier Ecken mit Bändchen befestigen und schon kanns losgehen:) Dann hättest du eine Art Hängematte :)

    Oder du könntest einen kleinen Tunnel draus basteln. Rollen, die Enden zusammenbinden und aufhängen. Fettisch

    oder eine Kletterwand - wenn sie den Bambus eh mögen, werden sie sich vll freuen, wenn er noch immer an der Wand hängt und sie sich dort niderlassen können. könntest ja zwischen der Matte noch den einen oder anderen Naturast anbringen, auf dem sie sich dann niederlassen könnten um den Bambus gaanz in Ruhe zu zerlegen;) Auch wenn die Kotsache dann wohl bliebe... Da hilft wohl nur oft putzen^^

    evt. einfach auf den Käfig legen, dann haben sie nach ihrem Freiflug was zu knabbern. Immer noch besser als wegschmeißen :)

    Sonst wüsste ich jetzt nix... Weiß jetzt auch nicht, wie stabil das Bambusrollo ist und ob die Vorschläge überhaupt umzusetzen sind, aber zumindest in der Theorie hört es sich halbwegs gut an =)

    Kannst ja mal schaun, ob du davon was interessant findest!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich würde eine kleine Brücke/ Hängebrücke draus bastelt. Vorausgesetzt du bekommst das irgendwie hin. Muss ja nicht so schön aussehen, hauptsache die Wellis können sich nicht verletzen!
    Teil uns doch dann bitte mal mit was du daraus gemacht hast

    Viel Spaß und vorallem Erfolg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja Ich würde auch sagen eine Schaukel oder eine Hängebrücke,gut wäre auch eine halbe Kokosnussan Bändern auf gehängt.Oder schau doch mal auf dieser Seite: www.welli-city.de da gibt es echt gute Bastelanleitungen!!

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Wenn Du einen Garten oder einen Balkon hast, kannst Du das Rollo im Sommer (komisches Wort bei der derzeitigen Schneelage ) als Sonnenschutz nehmen. Wir hatten in unserer alten Wohnung 2 Haken unter dem Balkon der Nachbarn oben drüber, in die man das Rollo mit einem Handgriff einhängen konnte.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Ideen was man mit Pakettesarollen basteln kann?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 14:00
  2. Was kann man alles mit einem mit einer Chips rolle basteln?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 16:54
  3. Was kann man mit Holzringen noch basteln?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 17:12
  4. Kann ich Sekundenkleber zum Basteln verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 19:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •