Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine neue selbstgebaute Voliere

  1. #1

    Welliopa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welliopa

    Standard Meine neue selbstgebaute Voliere

    Seit dem ich hier Bekannt gab das ich mir eine neue Voliere gebaut habe und gern Abgabe Wellis auf nehm , habe ich schon vier Wellis ein neues und Spannendes Zuhause gegeben . Die vorigen Besitzer haben sich die Voliere vor her angeschaut und waren Begeistert so das ihre Wellis bei mir eingezogen sind . Mein bestand hat sich so mit auf neun Wellis erhöht und es ist noch reichlich Platz für weitere Abgabe Wellis . Ich werde keine Brutgelegenheiten ihnen bieten da es schon genügend Wellis gibt die ein neues Zuhause suchen . So gar aus Lüneburg brachte man mir zwei Wellis
    um sie ein schönes neues Leben im Schwarm zu ermöglichen. Wo von einer noch am selben Tag die Außenvoliere erkundete , nur Abends fand er nicht den Weg ins Schutzhaus so das ich ihm etwas behilflich sein mußte . Ansonsten fühlen sie sich Pudelwohl hier . Wie gesagt ich nehm noch gern welche auf so das der Bestand ungefähr auf 15 Wellis an wachsen kan . Sie sollen ja genügend Platz zu Fliegen und Toben haben . Auch im Vollisolierten Schutzraum ist genügend Platz .Scheut allso keine Entfernung wens euch um eure Wellis geht hier werden sie Glücklich und bis ans ende eines Wellilebens sein .

    LG Welliopa

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Welliopa,
    prima, dass du Platz für Abgabewellis geschaffen hast! Sie ist wirklich schön groß für viele abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten für die Spatzen!
    Habe ich auf deinen Bildern richtig gesehen, dass du keine Schleuse am Eingang deiner Voli hast? Wenn ich da an meine Vroni denke, die würde da bestimmt rauswitschen!
    Wäre schön, wenn du auch hier im Beitrag schöne Fotos einstellen würdest!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welliopa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welliopa

    Standard

    Hallo Elke
    ES stimmt Du hast richtig gesehn momentan habe ich aus Platzgründen noch keine Schleuse , aber da für schon die Perfekte Lösung parat .Zur Zeit bin ich dabei einen Vorhang aus Flaschenkorken zu Basteln der nicht Gesundheitsschädlich für die Wellis ist aber es verhindert das sie Ausbüchsen können .Gleichzeitig ist das eine riesige Beschäftigung für Sie daran zu Knabbern und ihn zu Zerlegen . Und es sieht Optisch gesehn auch noch klasse aus denk ich mal .

    LG Welliopa

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Welliopa,
    ich glaube nicht, dass das eine gute Lösung ist! Deine Wellis werden großen Spaß haben , daran rumzuklettern und es zu zernagen. Sie witschen dann zwischen den Strängen durch. Ich habe ein magnetisches Fliegennetz vor die Türe gehängt. Es macht aber nur optisch zu. Für die meisten hat es auch die erwünschte Wirkung gerhabt, aber Vroni und meine nicht so ängstlichen kamen locker durch!
    Aber bastle den Vorhang gerne, die Wellis werden ihn mögen!

  5. #5

    Welliopa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welliopa

    Standard Erweiterung meiner Voliere

    Wie versprochen wen ich mit dem Umbau und Vergrößerung meiner Voliere fertig bin werde ich sie Euch zeigen .
    Zu sehn sind der Anbau und der Zugang zum Schutzraum.
    Ins gesamt beträgt die Länge 3,20 m Breite im Anbau 2.80 zur Rückwand und die Höhe beträgt 2.15
    Ich habe sie um zwei Felder vergrößert. Da mit die Wellies mehr Platz zum Fliegen und Toben haben .
    Zur Zeit leben dort jetzt 6 Wellies und zwei Nymphensittiche drin .Bin aber gern noch bereit Abgabewellies
    auf zu nehmen . Meldet Euch einfach , Geantwortet wird auf jeden Fall.


    LG Wellieopa


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Türriegel für selbstgebaute Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 18:54
  2. Der neue selbstgebaute Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:40
  3. Meine neue Voliere ist da!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •