Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach Beinzerrung Zigge fällt von der Stange

  1. #1

    Gast

    Standard Nach Beinzerrung Zigge fällt von der Stange

    Wie ja einige gelesen haben in diesem Threat
    https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=8678

    Gehts Zigge soweit gut.

    Nun habe ich gerade alle Wellis in die Voliere gesperrt. Und nun fällt Zigge immer von den Stangen.

    sie hängt erst kopfüber dranne mit dem gesunden Bein. bis sie dann runter plumpst. sofort klettert sie mit Hilfe des Schnabels und dem gesunden Bein wieder nach oben. Setzt sich daruf und ein paar Minuten später ist sie wieder aus dem Gleichgewicht.

    Ich habe sie jetzt schon x mal aufs Polsterbrett gesetzt, aber sie geht immer sofort runter und auf eine der Stangen oder breiten Kordeln.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Soll das jetzt die ganze Nacht so weiter gehen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die arme maus ,tu sie separieren für die nacht und nur ein gepolstertes brett in den käfig ,damit sie da drauf sitzen muss.Da kann sie nicht runterfallen oder eine hängemattenschaukel so wie diese wenn du hast.Wünsch der kleinen alles gute

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie geht es denn deiner Zigge heute?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina.

    Leider unverändert, trotz Trameel und Complexamin.

    Nils Ihr Mann, nutz ihre starke Bewegungseinschränkung schamlos aus und steigt ihr permanent auf den Rücken und will puscheln.

    Sie schreit dann immer ganz laut so dass ich heute den ganzen Tag am flitzen war um ihn zu verjagen und Zigge an einen Platz legte wo er nicht auf sie rauf konnte. Ich bin kaum vernünftig zum Arbeiten gekommen.

    Ich habe schon überlegt sie ganz aus der Gruppe zu nehmen, aber ich weiss dann würde sie nochmehr leiden. Und die ganze Zeit nach ihm rufen.

    Sie kann nicht fliegen und nun hat sie auch nur noch ein Bein, dass funktiniert. Und dann Ihr Übergewicht.

    Ich bin so hilflos

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Cyberoma
    Dieses auf den rücken steigen kann auch ein anzeichen sein das Zigge sehr krank ist und ihr partner so hart es auch klingt sie vertreiben will.Ich hatte das gleiche bei meiner geliebten Liesi gehabt die leider kurz darauf gestorben ist.Bitte nimm sie aus den schwarm damit sie zur ruhe kommen kann.Glaub mir es ist besser.Die kleine muss unbedingt geröngt werden das geht ganz schnell und der vogel leidet nicht dabei.

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Cyberoma,

    das tut mir sehr leid mit Zigge. Und dass man so wenig machen kann. Aber sie ist doch geröntgt worden, oder? Hatte ich das nicht im anderen thread gelesen?

    Ich würde auch sagen, rausnehmen; auch wenn es Dir und ihr schwerfällt. Da müsst Ihr durch.

    Sind morgen mit unserer Tilly auch beim VK-Doc, ebenfalls wegen Beinchen o.ä. Weiß noch nichts, aber ihr geht es nicht gut, siehe andere threads... Bisher musste ich sie noch nicht separieren, sie hatte sich bequeme Plätze gesucht, aber war schon kurz davor, weil sie wirklich zur Ruhe kommen muss. Auf jeden Fall richte ich mich schon mal darauf ein, dass ich ihr (und evtl. ihrem Partner) morgen abend den Krankenkäfig herrichte - nur mit Brettchen.

    Gestern morgen wollte ihr Partner Timmi sie auch besteigen (was er sonst nie macht, zumindest m.W. nicht) und ich hatte das auch darauf geschoben, dass Tilly sehr ruhig und schwach war.

    Gute Besserung für Deine Kleine!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sie ist geröngt und es ist nix , rein gar nichts zu sehen.

    Nils puschelt auf ihr. Er füttert sie erst hingebungsvoll und dann steigt er auf und fängt an zu puscheln, was sie nicht will.

    Sie ist auch so super munter, putzt sich, frisst, krakehlt mit den anderen um die Wette. 3-4 Wellis sitzen ständig bei ihr und unterhalten sie und füttern sie.

    Sie versucht mit einem Bein und Schnabel überall hinzuklettern.
    Wobei ich gestehen muss, das ich ihr dabei heute ständig geholfen habe und sie echt dankbar war dass sie auf meine Hand steigen konnte und ich sie an den Ort transportierte wo sie hin wollte.

    Meine Arbeit hat heute richtig darunter gelitten. Hoffen wir mal, dass es Ihr morgen schon besser geht

  8. #8

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard .... das gleiche wie Chico ...

    Hallo,
    das was du grad mit deiner Zigge mitmachst, mach ich mit Chico durch. Fliegen kann er noch nicht, weil seine Schwungfedern erst mal dichter werden müssen (seine komletten Flügel waren gestutzt, als er zu uns kam ). Und vor einer guten Woche hatte er plötzlich ein lahmes Beinchen. Auch er kriegt Traumeel-Tropfen.
    Nun geht es ihm schon besser, heute habe ich festgestellt, dass er mit seinem kranken Füßchen wieder ein bischen greifen kann. Gaaaanz leicht nur, aber schon ein Fortschritt.

    Wie deine Zigge lässt sich Chico gerne dahin tragen, wo es ihm gefällt und wir tun das doch gerne für ihn.
    Irgendwie muss ich ihn aber bewundern: fliegen geht net, klettern ist zur Zeit auch alles andre als einfach - trotzdem plappert er fröhlich mit den andren um die Wette und erfreut sich seines Lebens ....

    Ich wünsch dir, dass es deiner Süßen bald wieder besser geht.

    Karin

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke Dir Karin

    Leider geht es Zigge's Bein/Fuss nicht einen deut besser.

    Morgen werde ich mit ihr endlich zu einem Vk TA fahren können, weil ich ein Auto zur Verfügung habe.

    Mal sehen, was die sagen. Zur Not lasse ich Zigge nochmal röntgen.

    Ich habe ihr erst mal die Krallen gestuzt an dem Zehen die eingerollt sind, weil sie damit ständig hängen blieb.

    Nun kann sie besser klettern

  10. #10

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Drücken feste die Daumen für die Zigge!

    Chico bleibt auch mit seinen Krallen am Pulli hängen - muss verflixt aufpassen, dass es nicht schlimmer wird, wenn er blöd hängenbleibt.

    Lass bitte gleich was hören, wenn du morgen beim vkTA warst, ja????

    Hier werden 16 Flügelchen fest gedrückt und natürlich zwei Daumen!

    Karin

Ähnliche Themen

  1. Rudi fällt von der Stange!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 14:52
  2. Nils spinnt seit dem Tod von Zigge
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 12:17
  3. Tschüss Zigge - Abschied für immer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 08:14
  4. Zigge hat schlimm Arthrose
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 12:21
  5. Hat Zigge einen Schlaganfall?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 18:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •