Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Möchte meine Begeisterung mit euch teilen, meine Wellis kommen wieder aus den Käfig

  1. #1

    Wellimam
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Möchte meine Begeisterung mit euch teilen, meine Wellis kommen wieder aus den Käfig

    Ich wollte mal alle an meiner Begeisterung teilhaben lassen. Habe ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass mein Wellensittichpärchen (Bubi ist mir vor gut drei Jahren l zugeflogen und ein sehr zutraulicher, lebhafter und redseliger Vogel, Mädi habe ich ihm ein paar Wochen später dazugekauft, sie war noch sehr jung als sie kam) seit gut einem Jahr den Käfig kaum mehr verläßt. Sie sind immer gern geflogen, haben auch einen schönen Spielplatz draussen.
    Ich habe ihr einige Tips bekommen, wie ich sie zum rauskommen und fliegen animieren kann. War alles sinnlos, sie fraßen, schnäbelten und fühlen sich in ihrem sehr liebevoll ausgestatteten Käfig (Korksitzbrett, zwei Hufeisenförmige Holzschaukeln, Sitzstangen aus Kalk und aus Holz und natürlich jeder seine eigene Futterschüssel) sehr wohl.
    Diätfutter, das ich mal im Internet bestellt hatte, war mir auf Dauer zu teuer weil das Porto so hoch war wie der Preis.
    Ja und nun erlebe ich seit einer guten Woche ein Wunder. Ich habe mal in einem Baumarkt das Australian Futter von *** (weiss nicht ob ich mehr schreiben darf) gekauft, weil es las sich gut. Ohne Zucker und so gut wie nur Saaten. Soo teuer war es auch nicht.
    Es riecht nach Eukalyptus, was auch drin ist und sie lieben es und haben beide etwas abgenommen und sie fliegen mittlerweile beide wieder wie junge Götter. Bubi fliegt mir wieder ständig auf die Schulter und fliegt auch auf seinen Spielplatz und die Lampen mit einer Freude hin und her - herrlich. Ja und sie hat sich das ein paar Tage angeschaut und seit drei Tagen fliegt auch sie wieder sehr schön. Es wird stündlich besser. Also ich bin baff, was so ein Futter bewirken kann.
    Endlich wieder Vögel so wie es sich gehört.
    War heute auch gleich wieder unterwegs dieses Futter besorgen.
    Da gibts aber seit längerem täglich wirklich nur einen Eßlöffel voll für jeden und dann noch ein Stück Karotte und/oder ein Salatblatt und alle ein/zwei Wochen eine Stange Hirse.

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Wellimam,
    das ist ja prima, dass es so gut läuft und deine Wellis sich wohlfühlen!
    Magst du Fotos von den Süßen hier einstellen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimam
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich weiss leider nicht wie ich Bilder von meinem Iphone hier hochlade. Muss noch üben.

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Wellimam,

    das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten.
    Ich freue mich, dass deine Wellis wieder aktiver sind.

    LG, Carmen

  5. #5

    Wellimam
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke. Ich bin ja nach wie vor immer noch fassungslos. Wenn ich diese Käfighocker (haben ja fast ein Jahr beide den Käfig nicht mehr verlassen) immer gesehen habe und dieses mühselige über dem Boden Gefliege mit Zwischenlandungen auf dem selben, das war so depremierend.
    Und jetzt seit ein paar Tagen kommen sie kaum dass ich den Käfig morgens öffne herausgeflogen, fliegen auf ihren Spielplatz, auf die andere Lampe und jetzt auch wieder auf den höchsten Schrank im Zimmer und der reicht bis knapp unter die Decke. Ein Wahnsinn!
    Ob das wirklich nur von dem neuen Futter kommt? Vielleicht macht der Eukalyptus da drin sie so fit.
    Es ist jedenfalls eine Freude wieder so normale Vögel zu haben.

    Leider schaffe ich das mit dem Bilder hochladen immer noch nicht.

  6. #6

    Wellimam
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier noch ein Versuch Bilder hochzuladen.
    Jetzt sind die Bilder unter Anhänge verwalten. Keine Ahnung ob man sie jetzt sehen kann.
    Oh sind da aber leider verdreht. Wie das Drehen geht weiss ich noch nicht.
    Was Bubi auf dem einen Foto mit dem gespreizten Flügel macht, das ist leider nicht ganz jugendfrei. Er ist leider ab und an etwas sonderbar, deswegen habe ich ihm auch sein Mädi mitgebracht.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Wellimam,

    ich kann die Fotos gut sehen.
    Bubi und Mädi sind sehr süß, und auf der Tastatur rumzulaufen ist richtig mutig.

    Ich glaube nicht, dass es am Futter liegt. Leider haben die Futtersorten aus dem Handel zu viele Inhaltsstoffe, die nicht gut für unsere Wellis sind.
    Deshalb bleibe ich bei meinem Online-Shop.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich bin die Ella und komme aus NRW
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 04:41
  2. Ein Hallo von uns
    Von Dine85 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 07:40
  3. Hallo ihr :)
    Von rambo13 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 15:58
  4. Hallo ich bin neu
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 11:09
  5. Hallo, ich bin die Nr. 4!
    Von Honey im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •