Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Stelle euch George den Galgo vor

  1. #1

    Gast

    Standard Stelle euch George den Galgo vor

    Hallöchen zusammen,

    wie an anderen Stellen schon erwähnt, bereichert nun auch ein Vierbeiner mein Leben. Damit ging für mich ein Lebenstraum in Erfüllung. Meine Grosseltern hatten immer Hunde, und so gehörten sie immer mit zu meinem Leben dazu.

    Im Tierheim meiner vorherigen Wohngegend gibt es den Hundespazierdienst, da habe ich mich gerne engagiert und die Vierbeiner ausgeführt. So kam ich über die Jahre mit ganz verschiedenen Hunderassen und Charakteren in Berührung.

    Mein Traum war schon immer ein Windhund. Mein Vater wuchs mit einem Grehound auf, die sind in England ziemlich verbreitet, aber hier auf dem Kontinent kommt man kaum zu einem. Dem Greyhound ist der Galgo Espagnol sehr ähnlich, von allen Windhunderassen sogar am ähnlichsten. Wie der Name schon andeutet, kommen sie in Spanien vor. Dort werden sie noch heute nicht als Heim- sondern als Nutztiere gehalten und zur Hasenjagd gezüchtet und eingesetzt. Wenn dann die Jagdsaison vorbei ist, erleiden viele der Galgos ein schreckliches Schicksal und schaffen es noch nicht einmal ins Tierheim.

    Dank meinem Engagement im erwähnten Tierheim und dem regelmässigen Lesen der HP kam ich schon vor ein paar Jahren auf eine verlinkte Schweizer-Organisation, die in Zusammenarbeit mit einer spanischen Organisation Galgos in die Schweiz bringen lässt, entweder selber in der Hundepension bis zur Endvermittlung behält oder auf dazu gehörende Pflegestellen platziert, bis ein endgültiges Zuhause gefunden wird. Dank diesem netzartigen Geflecht wird gewährleistet, dass kein Hund, der in die Schweiz kommt, je wieder nach Spanien zurück muss. Und wenn es mal Probleme auf einer Endstelle gibt, sich die Lebensumstände so geändert haben, dass man dem Tier nicht mehr gerecht werden kann, dann kommt es wieder auf eine der Pflegeplätzen für die Weitervermittlung, ohne im Tierheim zu landen.
    Dieses gut durchdachte Konzept ermutigte mich, mich für einen Hund aus dem Ausland zu entscheiden. Und das tolle ist, dass die, die die Hunde vermitteln, auch wirklich wissen, was für einen Hund sie da vermitteln, denn sie kennen ihn und seine evtl. Baustellen, können abschätzen, was für ein zukünftiges Zuhause das Tier braucht.

    Ja, und da werden nun also auf der HP der Orga die Tiere mit Bild und Video vorgestellt, zum einen auf der HP von Spanien, zum anderen auf der HP der Schweiz. Da bekommt man shcon einmal einen guten Einblick. Dann kann man sich bei Interesse melden und um ein Bewerbungsformular bitten, das man ausfüllen muss, ehe man das gewünschte Tier kennenlernen kann.
    Ja, und so kam es dann, dass George, seine Fotos, die Berichte von ihm und die Videos mein Interesse weckten, ich das Formular ausfüllte, zweimal lange mit ihm spazieren war und ihn dann schliesslich zu mir nahm.
    George ist ein Rüde, ca. 2 1/2 Jahre alt, etwa 60cm gross (für einen Rüden ist das eher klein), war schon über ein Jahr in einem spanischen Tierheim ehe er zur spanischen Partnerorgansiation kam und dann letzten November in die Schwiz ausgereist ist. Wahrscheinlich wurde er für eine Jagsaison verwendet und dann abgegeben. Das würde auch erklären, weshalb in Federvieh überhaupt nicht interessiert, hingegen Mäuse, Eichhörnchen, Hasen und auch Katzen in sofort in Jagsmodus versetzen. Bei ihm ist der Jadtrieb aber nicht allzu stark ausgeprägt, da er auch da jederzeit ansprechbar ist.

    Ich muss sagen: Es passt einfach. Er ist absolut problemlos, nicht ängstlich, voller Lebensfreude, neugierig und aufgeschlossen und doch in sich ruhend. Im Haus galgo-typisch kaum hörbar, verschmust und viel am Schlafen, draussen dafür umso aufgeweckter unterwegs, ohne Probleme Menschen oder anderen Hunden gegenüber.

    So, genug geschwafelt, hier ein paar Bilder.

    Draussen gibt es viel zu entdecken




    Ein Sonnenplätzchen geniesst man immer


    Neues Kennenlernen ist ja sooo anstrengend, da bleibt nicht einmal genug Kraft, das Geschirr und die Leine los zu machen...


    Schlafen ist schööön (gut, ich gebe zu, den Bären hab' ich so platziert fürs Foto )


    So, das war ein kleiner Einblick, wie ich zu meinem Hund kam.

    Liebe Grüsse
    Lena

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lena,

    danke für den ausführlichen Bericht. Wirklich toll, dass es solche Organisationen gibt und natürlich, dass du so einen vom Schicksal gebeutelten Hund aufgenommen hast. Leider haben noch viel zu viele Menschen, falsche Meinungen über Hunde aus dem Tierheim oder aus den Ausland, von wegen diese Hunde sind gestört und werden nie zahm und ähnliches.

    Dein George sieht sehr lieb und zufrieden aus. Ich selbst mag eher kleine und dickere Hunde und bin mit yorkies aufgewachsen, aber man muss einen Hund einfach sehen und entweder es passt oder nicht. Bei dir ist der Funke scheinbar da gewesen und ich beglückwünsche dich zu George.

    Ich wünsche dir eine lange schön Zeit mit ihm, und in deinem schönen Urlaubsparadies kann das Gassigehen nur Spaß machen.

    Wünsche euch alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Lena,

    es ist immer so schön, von einem Happy End bei Tieren (oder Menschen) zu lesen, die in der großen Lotterie der Geburt zunächst kein gutes Los gezogen hatten. Und es ist immer wieder erstaunlich, wie gerade Hunde trotz schlechter Erfahrungen mit dem Menschen vertrauensvoll in ihr neues Leben starten können. George liegt auf dem Sofa, wie wenn er nie etwas anderes gekannt hätte!

    Zweimal war ich Flugpatin für spanische Tierheimhunde, die die entsprechende Organisation aus den Tötungsstationen geholt und nach Deutschland vermittelt hatte: Es waren ganz gesunde liebe Kerlchen, der letzte noch ein Welpe, der mit ins Handgepäck durfte...

    Erstaunlich finde ich ja, dass er sich jagdmäßig für alles außer Vögel interessiert. Habe ich so noch nie gehört.

    Ich wünsche George ein langes glückliches Leben bei dir und dir viel Freude mit deinem ersten Vierbeiner !

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Lena,

    danke, dass du Georges Geschichte mit uns teilst und auch über das Schicksal dieser Hunderasse berichtest.
    Mich macht es immer sehr traurig und wütend wie Menschen mit Tieren umgehen, sie benutzen und danach ihrem Schicksal überlassen.
    Aber es gibt Menschen wie dich und die Menschen der Organisation, die dem etwas entgegensetzen.

    Dein George hat es gut getroffen und ihr scheint ein super Team zu sein.
    Ich wünsche ihm ebenfalls ein langes und glückliches Leben.

    LG, Carmen

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Nu ist die Lena also auf den Hund gekommen und auch noch auf einen Windhund .
    Toll das Du dich für einen Hund aus einem Tierheim entschieden hast, ja diese Galgos haben in einigen Spanischen Regionen ein sehr trauriges Schicksal.
    Da hast Du dich ja vor seiner Anschaffung sehr ausführlich über ihn informiert und Dich beschäftigt, George wird es bei Dir gut haben und es Dir bestimmt danken.
    Ihr Beide seit bestimmt ein super Team und werdet allerbeste Freunde.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu,

    @Yvonne: Ich mag kleine und grosse Hunde, nebst den Windhunden mag ich die Papillons sehr gerne, das ist der kontinentale Zwergspaniel mit den fliegenden Ohren. Yorkies sind auch toll, wobei die auch echt ihren eigenen Kopf haben können.

    @Kleiner Prinz: Was man von dir imme wieder Neues erfährt... Da hast du also schon zwei Spanier nach Deutschland begleitet. Da musst du mir mal mehr berichten von...
    Ah ja, und Schafe interessieren ihn auch nicht, wie ich gestern festgestellt habe. Ich denke, das liegt daran, dass man sonst, wenn man sich nicht spezialisiert, nicht effizient auf der Jagd sein kann.

    @Carmen: Es ist einfach eine andere Kultur, gerade was das Verständnis der Tierhaltung angeht... Deshalb ist Aufklärungsarbeit vor Ort auch so wichtig; Besuche in Schulen etc.

    @Enno: Ich hätte nie einen Hund aufgenommen, ohne mich vorher eingehend mit ihm zu beschäftigen und ihn kennen zu lernen. Dazu ist der Charakter des Tieres m.M.n. viel zu entscheidend, damit es dann im Alltag klappt und sowohl Hund als auch Halter entspannt und zufrieden sein können. Mensch und Hund leben einfach viel enger zusammen, als das bei Kleintieren der Fall ist, und da muss man dann doppelt schauen, dass es passt. Die unterschiedlichen Charaktere nehmen wir ja schon bei unseren Wellis voll und ganz wahr.

    Ich denke, wenn man dem (Tierschutz-)Hund die Chance und Möglichkeit gibt, einfach zu sein, dann kann er sich auch entspannen und das Hier und Jetzt geniessen. So erlebe ich das auf alle Fälle bei George.
    Und mit seiner Übernahme habe ich wahrlich keine Heldentat vollbracht, er ist ja kein "Problemhund", bei dem man gezielt an Auffälligkeiten arbeiten müsste, sondern einfach ein toller Hundebub. (was laut dem Pflegefrauchen wohl mit ein Grund war, warum er fast ein Jahr auf sein endgültiges Zuhause warten musste... Man kann sich nicht rühmen, einen Hund gerettet zu haben, da dies ja bereits andere getan haben... Traurig, aber leider noch oft der Grund, um so ein Tier auf zu nehmen, ohne sich dann der Folgen bewusst zu sein...)

    Auf alle Fälle geniesst George auch mit Regen (so wie heute) seine Spaziergänge, das ist echt toll, gewisse Langnasen wollen bei Regen kaum eine Pfote vor die Tür setzen...

    Liebe Grüsse
    Lena

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Lena

    Was freu ich mich einfach mit dir. Es ist schön, dass es George gibt und ich freu mich riesig, dass er genau bei dir ein Plätzchen gefunden hat.

    Die Bilder sind mir zwar ja schon z.T. bekannt, aber sie begeistern mich stets neu
    Alles Liebe, Ive

  8. #8

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Lena,

    ich hätte mich auch sofort in Georg verliebt, mir gefällt er auch sehr gut.

    Schön, dass du einem Tierheimhund ein Zuhause bietest.

    Ich habe auch einen Hund aus dem Tierschutz und es noch nie bereut.

    Alles Gute für euch alle.

    LG Mäxchen

  9. #9

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Schön, dass er sich wohlfühlt.
    Und wie du auch schriebst in den südlichen Ländern gibt es ein anderes Verhältnis zu Hunden und auch bei anderen Tieren.
    Wir haben unseren Hund auch aus so einer änlichen Organisation, da war er aber noch 10 Wochen alt.

    Du hast sicher noch Kontakt, zu den Leuten die sich zuerst um George gekümmert hatten und die Vermittlung organisiert haben, oder?
    Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann ein Treffen mit den anderen Hunden, die sie schon vermittelt hatten? So ein Treffen ist wirklich schön.

    Jetzt hat George ein schönes Leben, was er vorher leider bestimmt nicht gehabt hätte.

    Liebe Grüße
    Alula

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu,
    hier mal wieder ein paar Fotos von meinem Vierbeiner George. Nun bereichert er schon seit 5 Monaten mein Leben.

    Schaut euch mal meinen Windi an: Er liebt Schnee und flitzt mit grossem Elan seine Runden über die verschneiten Felder


    Mr. Sporty hat echt Muskeln bekommen vom vielen Bergsteigen, sieht aus wie ein echter Sprinter.




    Es macht echt Spass, mit ihm unterwegs zu sein! Er hat einfach einen tollen Charakter, kommt mit Hund und Mensch gleichermassen gut aus und hat sogar Fähigkeiten als Welpentrainer! Vor etwa vier Wochen hat eine Nachbarin einen schwarzen Labradorwelpen aufgenommen, der ist ein richtiger George-Fan und George wiederum hat eine Engelsgeduld mit dem Kleinen.

    Grüsse euch alle lieb
    Lena

    P.S.: @ Mäxchen und Alula: Ich hoffe, euren Vierbeinern geht es auch gut. Und ja, wir stehen noch in Kontakt, schreiben regelmässig und sahen uns auch vor ein paar Wochen. Da konnte George dann endlich mal wieder mit Hunden rennen, die genauso schnell sind wie er... Es. ist schon 'ne ziemliche Verbundenheit da, sowohl mit anderen Haltern, die einen Hund von dieser Orga übernahmen, als auch mit der Orga selbst. Das gefällt mir auch richtig gut an dem Ganzen.

  11. #11

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich wär ja mal wieder für einen Frechzahn Bericht

  12. #12

    Gast

    Standard

    Huhu Ive und alle anderen

    @ Ive: Dannk könntest du ja gleich mal damit beginnen, zu erzählen, wie George zu seinem Beinamen Frechzahn kam.


    George hat in einer Verlosung ein voll tolles, hangemachtes Hundebettchen gewonnen, nun kann er an seiner Lieblingsstelle richtig gemütlich "sünnele" (sich sonnen).




    Irgendwann muss man dann aufstehen, sich strecken, und sich auf die andere Seite wieder hinlegen.




    Er ist ein wahrer Sonnenkpnig, wenn die Sonne morgens durchs Dachfenster in den Flur scheint, stellt er sich hin und lässt sich von der Sonne bescheinen. Wenn ich dann sein Bettchen dahin verschiebe, dann legt er sich mit einem Riesenseufzer hin und schmatzt zufrieden vor sich hin. Eine echte Geniesser-NAtur (passt von daher ebenfalls sehr gut zu mir... )

    Ansonsten hat er nun auch mal Bekanntschaft mit einer Katze "indoor" gemacht, draussen begegnen wir denen ja überall, aber zusammen in einem Raum war er bis jetzt noch mit keiner Katze. Er war da gerade für ein paar Stunden bei meinen Nachbarn. Der Kater schlief erst friedlich in einem Zimmer und kam dann später dazu. Er ignorierte George völlig. Und da meine Nachbarn total relaxed blieben (sie hatten früher selber Dobermänner, da ist eine Begegnung mit Kazen auch nicht immer einfach), konnte auch George entspannt bleiben. Connor, so der Name des Katers, machte es sich auf einem Stuhl gemütlich und George behielt ihn lediglich im Auge. Bis ich dann kam, er sich von seiner Wiedersehensfreude erholt hatte und mich zum Kater führte, wo er dann auffordernd-bellend stehen blieb. Der Schlawiner will mich immer auf die Jagd schicken. Er selbst bleibt immer nur abwartend stehem und bellt, wenn er eine Katze aufspürt. Connor blieb unbeeindruckt auf seinem Stuhl sitzen und ich eskotierte George sanft aber bestimmt von dort weg.

    Hach ja, er fühlt sich hier echt zu Hause, muss in unserem Chalet auch immer noch seine "Abendrunde" machen, d.h. er geht einen Treppenabsatz nach unten, wenn wir von aussen hinein kommen, und schaut und schnüffelt, ob bei den NAchbarn im Erdgeschoss alles paletti ist. Das sind zwei Parteien, die eine die mit dem Kater Connor, die andere die mit dem Labi-Baby Luki. Da er in beiden Wohnungen öfters ein und aus geht, sieht er dieses Stockwerk wohl sowas wie sein erweitertes Rudel an.

    Es ist schön, mit ihm unterwegs zu sein – und das nicht nur privat, sondern auch beruflich.

    Liebe Grüsse
    Lena

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Lena
    George ist ja wirklich ein richtiger Genießer, wie er da liegt und sein Schläfchen genießt und naja das Chalet ist eben sein Revier und alle die da wohnen gehören zu seinem Rudel.
    Ja aber warum er nun eigentlich Frechzahn heißt weiß ich nun immer noch nicht, aber wenn es mit Ive zu tun hat kann ich mir schon fast was denken.
    Wünsche Euch viel Spass, Freude und Gesundheit.

    S.G.
    Enno

  14. #14

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Lena

    Ich musste gerade echt lachen, bzgl. Georges Auffassung, dass du jagen sollst. Ich glaub ja, dass er viel eher sagen wollte:"Frauchen, gell ich darf ihn fressen?" Ich find es übrigens super, dass diese Begegnung so klasse gelaufen ist.

    Und zum Frechzahn... ja.

    Es begab sich zu einer Zeit, in der es langsam kalt zu werden begann und in der schönen Pfalz die Farben langsam zu verblassen drohten. Da machte sich der kleine Erdzwerg Ive auf, in ein fernes Land. Das Land der Käsefüße...ähm, ne Käseköpfe. Da wo Heidi und der Ziegenpeter wohnen, also das Land hinter den Bergen, oder sollte ich eher sagen, in den Bergen? So packte der kleine Erdzwerg sein schwarzes Kästchen auf Rollen und begann die Reise über Stock und Stein und durch viiiiiiiiele Tunnel. Und da der Erdzwerg bisher immer nur ganz kurz und nie so richtig im Land der Käseköpfe war, war er soooo begeistert, dass er an allen Ecken anhielt um mit seiner mitgebrachten Kamera ganz viele Bilder vom Heidiland zu machen. Schneebedeckte Gipfel und Wasserfälle und Seen. Und dazwischen viiiiiele Tunnel. Und als der Erdzwerg dann an der Haslialb und anderen amüsant benannten Orten im Käsekopfland vorbei gekommen war, da kam sie so langsam ans Ziel. Dort angekommen wurde sie im Käseland von einem Käsekopf begrüßt, der eigentlich nur ein anteiliger Käsekopf ist. Denn da stecken noch Schwarzteetinker und Pizzaleckerschmecker drin
    Und was sahen die müden Augen des Erdzwerges da? Ein Zimmer mit fliegenden Federbömbchen, die wild flatternd ihr Begrüßungslied für den Erdzwerg trällerten. Und dann, als der Abend kam und der Erdzwerg angekommen war, da gesellte sich der Bewohner des Hauses König Frechzahn zum Erdzwerg. Bzw. verwechselte der kleine Erdzwerg die Königscouch mit einem Sitzplatz und malmte kurzerhand die Frechzahnresidenz platt
    Doch König Frechzahn fand das gar nicht schlimm und legte den Kopf auf den Schoß des Erdzwerges zur Begrüßung. Und da sah der kleine Erdzwerg, weshalb der König Frechzahn seinen Namen trug. Denn unter seiner wunderschönen, langen und schlanken Schnauze, da mogelte sich seitlich ein Zahn heraus. Der Frechzahn. Ein Eckzahn, der jeden daran erinnerte, dass der König Frechzahn ein gutmütiger, gerechter und milder König war, der Nähe zu seinen Untergebenen mochte...aber dass er auch die Macht hatte, mit dem Blinken seines Frechzahnes jeden unweigerlich dahinschmelzen zu lassen

    Und so war es geschehen um den kleinen Erdzwerg, der bisher nur bullige, gesetzte Könige kannte und nicht solch majestätische Frechzahnkönige. So hatten König Frechzahn, der Käse-Pizza-Teeallerlei und der Erdzwerg ein paar tolle Tage im verschneiten Heidiland und freuten sich aller Dinge.

    Und auch wenn der kleine Erdzwerg wieder zurück reisen musste, so denkt er noch heute regelmäßig an den Frechzahn und seine Mitbewohner imSchlosse Brienz

    Das war die Geschichte vom Frechzahn

  15. #15

    Gast

    Standard

    @ Enno: Gell, da kann man gleich selber entspannen, wenn man ihn so sieht. Und wie der Name Frechzahn zustande kam, kannst du ja nun auch nachlesen.

    @ Ive: Du bist echt unglauublich... Machst gleich 'ne Märchengeschichte draus. Herrlich... Und das ist im Fall echt so, dass macht er auch draussen, mit dem Bellen und Schicken. Er bellt dann, guckt mich an, und dann wieder die Katze. Unter Hunden ist das ein Schicken. Peinlich nur, wenn er dafür wie heute Abend in einen eildfremden Garten geht und wie verrückt bellt. Und dann plötzlich der Besitzer dasteht, weil wer Fremdes in seinem Garten herumtrampelt. Aber war mein Fehler, ich hab nicht vorausschauend genug gehandelt, und so bog George bereits um die Ecke, bevor ich ihm signalisierte, dass wir geradeaus gehen...

  16. #16

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lena

    Herrlich, zu gern hätte ich diese Szene beobachtet und mich wahrscheinlich kaputt gelacht. Was man als Hundehalter nicht so alles schafft... Da kommt man in die lustigsten Sitationen
    Ich freu mich einfach, dass du mit George so viel Freude hast. Was du beschreibst hab ich grad gestern auch gesagt, man wird in allem viel bewusster was die Körpersprache angeht und das find ich hilfreich in vielerlei Hinsicht.

    Grüße vom Erdzwerg

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Habe mich eben köstlich amysiert über die Geschichte vom reisenden Erdzwerg im Heidiland und wie der Erdzwerg den König Frechzahn kennen gelernt hat. Ja und wie der König Frechzahn so gütig, mildtätig und ritterlich dem Erdzwerg gnädig die Ehre zuteil werden ließ auf seinem Thron rumflegeln zu dürfen.
    Wünsche noch ein gutes Restwochenende und nicht vergessen die Uhren umzustellen.

    S.G.
    Enno

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na Lena das kriegen wir doch sicher hingebogen das Stefan Ives Nicknamen ändert.
    Willst Du es ihm flüstern oder soll ich?

    S.G.
    Enno

  19. #19

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Enno, bisher warst mir ja immer sympathisch

  20. #20

    Gast

    Standard

    Enno, das ist überhaupt DIE Idee... Genial. Ive84 ist neu unser Erdzwerg

    @ Ive: Das glaub ich bestimmt, dass du dagestanden und dich kaputt gelacht hättest. Bin froh hier in 'nem gemütlichen Dorf zu wohnen, da sind die meisten nett und reagieren positiv auf solche Zwischenfälle, wenn man sich nett entschuldigt für die Störung...

  21. #21

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ihr habts ja mal wieder geschafft... es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich mich eben sozusagen selbst erkannt habe

    Ja, ja, wartet nur. Lena, du müsstest dann ja "Wahnsinn" heißen

    Und ja, auf dem Dorf find ich, sind echt viele Leute wesentlich lockerer...Habs grad heute wieder erlebt. Mir sind sehr unsympathische Stadtmenschen entgegen gekommen beim Gassigang. Und nein, ich pauschalisiere nicht, aber ich weiß, dass Dorfmenschen nie auf nem ackerweg in High Heels spazieren würden und wir haben unsere Hundis Platz machen lassen, weil die beiden Leute (ein Paar) sehr ängstlich schienen und wir signalisieren wollten, dass wir Rücksicht nehmen. Und was sagt dieser freche Typ:" Oh, das sieht aber ganz gefährlich aus...ganz gefährlich." Ich musst dann echt entgegnen:"Bisher haben die beiden noch keinen gefressen."

    In diesem Sinne, es grüßt der Erdzwerg

  22. #22

    Gast

    Standard

    Den Namen hast du dir diesmal mindestens selbst gegeben...

    Wahnsinn ist als Username aber nicht halb so lustig wie Erdzwerg.

    Verrückte Welt manchal, was? Zwei Hunde auf einmal sind für manche eben schon fast ein ausserirdischer Anblick...

  23. #23

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Zwei Städter und eine davon in High heels aufem Ackerweg is für mich aber auch ne Begegnung vom anderen Stern... Ich mit meinen plompigen Wanderschuhen. Und die in feinen, knallroten Highs. Na dann.

  24. #24

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wir wolln de George sehn, wir wolln den George sehn... und den "Wahnsinn" auch...

  25. #25

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich wäre ja mal dafür, dass wir vom George dem Galgo mal wieder ein wenig was lesen und hören. Natürlich nur ganz ohne Stress und Eile

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch Lenchen und Leo vor
    Von Schnuffelshexe im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 11:49
  2. Stelle euch mal Ela's Zoo vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 11:08
  3. Stelle euch Zoe & Spybot vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 14:32
  4. Stelle euch meine Luna vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:23
  5. Stelle euch meinen Lutz vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •