Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habe mir Ast/Stockschrauben gekauft

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Habe mir Ast/Stockschrauben gekauft

    Hallo Liebe Welli-Freunde,

    ich habe mir heute in einem Baumarkt diese Schrauben gekauft allerdings sind die verzinkt und nicht aus Edelstahl wie ich sie gesucht habe.
    Habe auch jedesmal Mitarbeiter gefragt in 2 Baumärkten nur die haben mir mitgeteilt das sie keine aus Edelstahl da haben.
    Wenn dann wären die auch nur von aussen am Käfig zu erreichen.
    Meine Frage an euch. Sind die trotz allem unbedenklich aufgrund der Zinkvergiftung bei Wellis oder habe ich da eine Fehlkauf gemacht?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    mehrere unserer empfohlenen Online-Shops verkaufen diese Schrauben wahlweise verzinkt oder aus Edelstahl.

    Also ich denke nicht, dass du da einen totalen Fehlkauf gemacht hast. Du solltest nur genau auswählen, wofür und wo du diese einsetzt.

    Wenn du sie benutzt um Äste am Wellibaum zu befestigen oder an einer Käfigwand, so dass die Schrauben aussen befestigt sind, ist es glaub ich kein Problem. Falls du aber einen Ast so anbringst, dass die Schrauben im Käfig liegen, würde ich diese nicht verwenden.

    Auch würde ich sie nicht verwenden, wenn die Wellis Schrauben beknabbern,dann nehmen sie nämlich evtl. die giftigen Stoffe auf, ach ja und wenn die Schrauben sich grünlich oder schwarz verfärben, dann bitte austauschen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne,

    ja ich habe bei einem Onlineshop geschaut nur ich sehe es nicht ein für 5 Stück an die 9 Euro auszugeben. Ob die bei anderen günstiger sind weiss ich nicht
    da müsste ich die dann mal durch gehen.
    Also ich hatte vor etwas zu basteln und es dann quasi unter dem Törchen, wo sie immer raus und rein gehen, anzubringen. Und da drunter klettern die
    eigentlich nicht zumindest habe ich es noch nicht beobachtet. Also nach innen in den Käfig hatte ich es nicht vor. Die wären schon außen.
    Und beknabbern tun die die Schrauben soweit ich weiss auch nicht zumindest habe ich es noch nie bebachtet das einziege was die manchmal machen ist sich
    daran den Kopf reiben wenn die z.B. in der Mauser sind was auch aktuell bei Blue und Sid der Fall ist.
    Oder kannst du mir evtl einen der hier angegebenen Onlineshops empfehlen wo die Schrauben nicht so teuer sind? Kannst mir auch gerne wieder damit
    eine PN schicken.
    Und danke dir.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    wir hatten den selben Shop im Augen, hatte nur nicht mehr den wirklich hohen Preis im Augen, ist wirklich heftig. Ich werde jetzt einfach immer von nicht mehr brauchbaren Stangen die guten Schrauben behalten, dann hat man was für die Zukunft

    Ich würde es einfach mal mit deinen Schrauben versuchen, wenn du aber wirklich vermehrtes Knabbern oder eine Änderung /Krankheitszeichen an deine Wellis feststellst, musst du sie schnell austauschen.

    Die Schraube wäre dann ja eher im unteren Bereich, wenn diese unterm Tor angebracht werden, so oft halten sich Wellis da ja nicht auf. Es ist deine Entscheidung, es kann was passieren oder aber auch nicht.

  5. #5

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne,

    ich hebe auch immer von Stöckern die nicht mehr zu gebrauchen sind die Ast/Stockschrauben auf damit ich was habe nur leider weiss man ja auch da nicht
    aus welchem Material die sind.
    OK dann versuche ich es mal und wenn ich nochmal in dem Baumarkt bin wo ich die Edelstahlschrauben her habe die ich mir letztens gekauft habe dann
    schaue ich mich da nochmal um. Ich habe ja auch schonmal woanders geschaut wo es die auch gibt nur leider kenne ich mich da mit den Größen nicht aus.
    Und es muss ja auch zu den Flügelmuttern und den Sscheiben dazu passen.
    Wenn du möchtest kann ich dir mal per PN einen Link schicken weil hier geht das ja leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Habe mir eine Heißklebepistole gekauft
    Von Limua im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 19:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 14:51
  3. Stockschrauben - welche Größe?
    Von Delventhal im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 15:40
  4. Habe mir einen 2. Welli gekauft
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 23:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •