Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Auch ich habe nun einen Wellibaum

  1. #1

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard Auch ich habe nun einen Wellibaum

    Hallo zusammen,

    jetzt haben wir auch einen Wellibaum gebaut. Mein Mann hat die Latten gehobelt und den Zement / Mörtel angerührt. Ich habe die Stangen zunächst provisorisch befestigt und dann in einen großen schönen Pflanzkübel zementiert. Nach ein paar Tagen Trocknung kam darauf noch Sand und Hanf.

    Ist sehr stabil geworden. Die Deko ist noch "ausbaufähig" aber man muss ja nicht gleich alles "zupflastern". Arg viel Platz hat es in der Ecke leider nicht, sonst komme ich nicht mehr an die Rolläden (sind leider noch nicht elektrisch).

    Die Wellis haben ihn teilweise auch schon entdeckt und in Beschlag genommen.

    Im Anhang ein paar Bilder zum Anklicken.

    LG Lasagna


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Da fehlte noch ein Bild. Sweetie mag das Holzkugel-Ei (ist aber groß!).


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, ach da ist er ja der Vogelbaum

    Ich finde ihn ganz hübsch und mit den Latten wirkt er wirklich stabil.Ja mit der Deko und Spielzeug muss man sich herantasten, du wirst schon merken was deine Wellis mögen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag

  4. #4

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hi Yvonne,
    Danke! Ja die Latten sind zwar nicht wunderhübsch, aber dafür super praktisch. Einfach Schraub-Ösen reindrehen und Sachen mit Kabelbinder befestigen... und Gardinen-Haken nehme ich gerne, die kann man leicht öffnen und sie sind stabil (die Wellis interessieren sich nicht dafür). Das schönste ist der Topf... den habe ich vergessen zu fotografieren. Ist so ein Kunststoff-Tontopf, viereckig.
    LG Lasagna

  5. #5

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo nochmal,

    ja dann musst du wohl noch ein Bild vom Topf nachliefern und du hast mich an etwas einnert, du hattest das mit den Gardinenhaken schon mal erwähnt und ich wollte die auch immer mal kaufen, doch jedes Mal wenn ich shoppen gehe vergesse ich das also nochmal dran denken..

  6. #6

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    ok ok ok ich wische schnell ein paar Flecken weg und Kamera her und. tadaaaa!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Danke, sieht wirklich schön aus, aber seh ich schlecht viereckig ist das aber nicht,oder?

  8. #8

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    ähmmm. du hast ja Recht, ich habe ähnliche Töpfe, die sind viereckig aber der hier ist rund!
    Oh Mann ich kann nur noch auf fünf zählen...

  9. #9

    budgie-4-ever
    Ist Futterfest Benutzerbild von budgie-4-ever


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von budgie-4-ever

    Standard

    Hallo Lasagna!

    Toller Topf – aber v.a. klasse Wellibaum! Das schöne ist ja, dass man da ständig herum werkeln kann und immer wieder etwas verändern kann, sobald die Wellis sich mal ein bisschen "heimisch" fühlen.

    Du hast mutige Wellis, wenn sie ihn gleich in Beschlag genommen haben, toll.

    Liebe Grüsse
    Lena

  10. #10

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Prima ist das Teil geworden! deine Wellis meinen das auch und haben das Kunstwerk gleich in Beschlag genommen! Vioewl Spaß ihr Wellis beim Klettern, Schreddern und Dösen!

  11. #11

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Huhu Lena,
    ja das gefällt mir auch daran. Man kann ihn ständig verändern. Bei der Voliere mache ich das nicht so arg, das ist erstens zu kompliziert und sie mögen die Veränderung ja auch nicht so. Jedes Mal wenn ich das Bild von deinem gelb-grünen Welli sehe staune ich über die Ähnlichkeit, besonders von hinten, die Farben sind einfach total gleich. Sweetie hat sich auch bemüht "größer" zu werden, leider ging das nur in die "Breite". Also an deinen Standard? Halbstandard?-Welli kommt sie nicht heran, soviel sie sich auch bemüht.


    LG Lasagna


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja ein toller Wellibaum, gut gemacht, find ich Klasse und das er im moment noch etwasw kahl aus sieht das verändert sich mit der Zeit.
    Das wird dann von ganz alleine immer mehr und das schöne ist man kann es immer mahl umdekorieren.
    Na und den Wellis scheint er ja schon sehr gut zu gefallen, bei meinem Baum hat es damals etwa eine Woche gedauert bis sie sich darauf getraut haben.

    S.G.
    Enno

  13. #13

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Enno,
    Danke fürs Kompliment.
    Wahrscheinlich war auf deinem Baum schon zu Anfang vieeeel mehr drauf, da dauert es natürlich länger (könnte ja irgendwo was gefährliches vesteckt sein). Vorhin ist Sweetie wie wild auf der Holzkugel herumgetanzt und hat sie herumgedreht. Also ja, soooo viel Platz um neues Spielzeug anzubringen, macht Spaß.
    Viele Grüße
    Lasagna

  14. #14

    budgie-4-ever
    Ist Futterfest Benutzerbild von budgie-4-ever


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von budgie-4-ever

    Standard

    Hallöchen,

    Zitat Zitat von Lasagna Beitrag anzeigen
    ja das gefällt mir auch daran. Man kann ihn ständig verändern. Bei der Voliere mache ich das nicht so arg, das ist erstens zu kompliziert und sie mögen die Veränderung ja auch nicht so.
    Ja, im Welli-Heim selbst verändere ich auch nur wenig. Da sollen sie sich ja auch sicher fühlen. Aber draussen darf man ruhig die Neugierde der Kleinen wecken.

    Zitat Zitat von Lasagna Beitrag anzeigen
    Jedes Mal wenn ich das Bild von deinem gelb-grünen Welli sehe staune ich über die Ähnlichkeit, besonders von hinten, die Farben sind einfach total gleich. Sweetie hat sich auch bemüht "größer" zu werden, leider ging das nur in die "Breite". Also an deinen Standard? Halbstandard?-Welli kommt sie nicht heran, soviel sie sich auch bemüht.
    Hehe, der Dazzle und die Sweetie... Dazzle ist wohl ein Halbstandard, hat einfach unglaublich viele Federn. Wenn der mausert, sieht man das kaum, also schon Igelköpfchen und so, aber irgendwie fehlen am Körper dann trotzdem kaum Federn, auch wenn der Boden voll davon ist...
    Ich finde deine Sweetie süss, und auch nicht zu dick. Bissl was auf den Rippen darf ja sein.

    Liebe Grüsse
    Lena

  15. #15

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hi Lena,
    ja, Dazzle ist prächtig und daher passt der Name auch total gut! Leider hat Sweetie noch etwas "zugelegt", aber trotzdem fliegt sie wie ne eins. Richie füttert sich halt auch zu gern. Inzwischen habe ich die Hälfte vom Futter auf "Diätfutter" umgestellt und vielleicht gibt es bald nur noch das (sobald Wölkchen auch etwas zulegt). Deine sehen alle gut aus, im Normalbereich... ich meine vom Gewicht her. Der hellgraue ist übrigens auch seeeehr hübsch.
    LG Lasagna

  16. #16

    Gast

    Standard

    Huhu Lasagna,

    sehr schön ist er geworden, Dein Wellibaum. Und das macht riesig Spaß, wenn man so dran rumbastelt und er immer mehr Gestalt annimmt, gell? Mein Baum war anfangs auch noch recht "durchschaubar", aber dann kam immer mehr Spielzeug dazu und vor allem meine kleine Fußgängerin Mausi-Blue hat mir gezeigt, wo noch Verbesserungsbedarf mit Leitern ist.
    Ich wünsche Deinen süßen Flauschis viel Spaß beim Rumturnen.

  17. #17

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Lady Welli,
    Dankeschön! Was hat denn deine Mausi-Blue?
    Ja... wenn man mal einen Fußgänger hat, braucht man jede Menge Zeug... Leitern und andere Kletterhilfen.
    LG Lasagna

  18. #18

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    P. S. Ich habe zwei elektrische Rolläden "bestellt". Mein Mann wird die mir einbauen, darüber bin ich sehr froh. Dann ist der Welli-Baum nicht mehr im Weg (ich komme schlecht an die Rolladen-Bänder dran). Und ich habe sogar noch Platz vor der Balkontür, falls ich mal die zweite Voliere aufbauen muss - man weiß ja nie. Ansonsten ist das große Zimmer hier nämlich gut voll. So jetzt weiß ich, was ich noch basteln kann. Habe so Grasmatten gekauft, die man als Sichtschutz nehmen kann. Leider sind die mit ganz grobem Draht zusammengehalten, wo die Wellis leicht hängenbleiben können. Vielleicht schaffe ich es ja, den Draht durch Schnur zu ersetzen... mal ausprobieren. So ist es halt, wenn man die Sachen online kauft...
    LG Lasagna

  19. #19

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, ja unsere lieben Wellis ohne, dass sie es merken animieren sie uns zu Bastelarbeiten und zum umdekorieren. Nur damit die Felos keine Langeweile haben

    Ich liebe Wellis deswegen

  20. #20

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Jaja genau.
    Nicht dass mir sonst langweilig wäre... aber tatsächlich würde ich nicht so viel basteln (ähhhh und putzen!).
    Robby (mein Staubsauger) sagt gerade, das macht doch er. Jaaaa, du auch.
    LG Lasagna

  21. #21

    Gast

    Standard

    Mausi-Blue habe ich letztes Jahr zu mir genommen als Fußgängerin. Sie hatte in der Vergangenheit einen Schulterbruch, der nicht richtig verheilt ist. Aber die kleine Maus ist ganz schön flott unterwegs und ich staune immer wieder über ihren Mut, auch alles Neue auszutesten ohne Furcht. Und sie hat in Null-Komma-Nix raus, wenn ich was extra für sie gebastelt habe, wie sie es benutzen soll. Eine ganz tolle kleine Lady, meine Mausi-Blue.

  22. #22

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hi,
    das ist toll, dass Mausi-Blue so fit unterwegs ist, und das zu Fuß! Klasse, dass du sie trotz ihrer Einschränkung aufgenommen hast.
    Ich habe hier auch einen kleinen Welli-Mann (Wölkchen), der zur Zeit nicht so gut fliegen kann und öfters mal irgendwo notlandet. Dann biete ich zwar Hilfe an (in Form meiner Hand), und er überlegt, aber dann sagt er "kann ich ganz alleine" und krabbelt wo auch immer er ist hervor und steuert die Voliere an, fliegt ein Stück hoch und krabbelt den Rest hoch und rein. Er ist auch ein sehr guter Kletterer.
    LG Lasagna

  23. #23

    Gast

    Standard

    Bei Mausi-Blue war es Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte Felix hier im Vermittlungsforum entdeckt. Ein lieber Felo hatte ihn als Notfederchen aus einer Schwarmauflösung übernommen, um ihn dann in Ruhe weiterzuvermitteln. Und ich durfte den hübschen Wellimann übernehmen. Nach dem Telefonat mit dem "Vermittlungs"-Felo hab ich im Vermittlungsforum von behinderten Wellis dann beim gleichen Felo noch Mausi-Blue entdeckt. Im Hintergrund hab ich Felix erkannt. Als ich Felix abgeholt habe, hab ich gefragt, ob die süße Maus schon Interessenten hat. Hatte sie nicht. Und so sind diese beiden wundervollen Mäuslein in mein Herz und mein Zuhause gezogen. Muffin und Penelope (beide im Hirsehimmel) wurden krankheitsbedingt irgendwann flugunfähig, von daher hatte ich eh alles behindertengerecht ausgestattet.

    Und warum hat Dein Wölkchen Probleme beim Fliegen? Ist der Spatzi krank oder hat er bei der Mauser zuviel Federn gelassen? Auf jeden Fall schön, dass der kleine Wellimann tapfer seinen Weg dann zu Fuß macht. Ich biete Mausi-Blue auch das Handtaxi an, aber meistens macht sie es wie Wölkchen "schau, Felo, ich kann das doch alleine" *lächel*

  24. #24

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hi,
    das ist eine wunderschöne Geschichte, wie du zu Felix und Mausi-Blue kamst! Danke fürs erzählen.
    Du hast Penelop noch gar nicht lang her verloren - das tut mir leid zu hören (habe ich im Welli-Profil gesehen).
    Was hatten Muffin und Penelop wenn ich fragen darf?

    Was mit Wölkchen los ist weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall fehlen jetzt mindestens drei Schwungfedern und der Schnabel musste kürzlich auch gekürzt werden. Ich hoffe, dass es nur ein Wachstums-Schub und eine starke Jugendmauser ist.

    LG Lasagna

  25. #25

    Gast

    Standard

    Du kannst von Wölkchen ja im Krankheitsforum schreiben, vielleicht hat jemand eine Idee? Und zur Sicherheit würde ich auch mal zum vkTA. Sicher ist sicher. Ich wünsche Wölkchen, dass er bald wieder fit ist und nichts Ernsthaftes hinter seiner eingeschränkten Flugfähigkeit steckt.

    Natürlich kannst Du fragen. Penelope musste ich Donnerstag vor zwei Wochen gehen lassen. Er hatte zwei Xanthome, eines am Flügel, später das zweite unter der Achsel. Mit dem Ding am Flügel kam er zwei Jahre gut zurecht. Wir waren immer zu Kontrollen beim vkTA. Und plötzlich fing das Ding wahnsinnig schnell an zu wachsen und das zweite kam dazu. Praktisch von heute auf morgen wurde mein Männlein flugunfähig. Am Montag vor seinem Tod waren wir noch beim Arzt, weil es ihm so schlecht ging. Ich habe alles gegeben, um ihn zu retten und es ging ihm in den nächsten zwei Tagen auch besser, aber als ich mit Penelope noch für eine zweite Meinung in einer Tierklinik war, war das Xanthom unter der Achsel unbemerkt geplatzt. Du konntest ihm in den Körper schauen. Mir hat es das Herz gebrochen, als ich ihm den letzten Liebesdienst in der Klinik erwiesen habe.
    Muffin starb letztes Jahr im März. Er hatte eine Gefiederstörung und verlor Stück für Stück seine Flugfähigkeit. Muffin war mein Seelenwelli. Letztendlich starb er an einer vergrößerten Leber, die beim Röntgen schon so groß war, dass sie die anderen Organe wegdrängte. Auch ihn musste ich beim vkTA einschlafen lassen und er starb in meiner Hand.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe eine neue Plattform für meinen Wellibaum gebastelt.
    Von Stubenfalke im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 10:30
  2. Habe einen Wellibaum gebastelt :)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:13
  3. Habe heute mal einen neuen wellibaum gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:54
  4. Endlich einen Wellibaum ;)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •