Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Besuch beim Tierarzt ist gut gelaufen

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Besuch beim Tierarzt ist gut gelaufen

    Hallo ihr lieben!

    Ich muss das jetzt mal mit euch teilen!

    Vor einem Jahr war ich bei einer Tierärztin, die - zumindest von Wellensittichen - so gar keine Ahnung hatte. Meine Henne litt an einer Milbe, die sie nur durch das Herausziehen eines Buches identifizieren konnte (Bild und Vogel vergleichen - das kann ich mit Dr.Google auch ) und das Medikament, das sie mir dafür mitgab, war ein halbes Jahr abgelaufen. Die Dosieranleitung hatte sie mir völlig falsch aufgeschrieben - zum Glück gabs einen Beipackzettel. Meinem Hahn hat sie beim Krallen schneiden ziemlich bös in den Fuß geschnitten - um es kurz zu machen: Vertrauen in Tierärzte erst mal dahin.

    Und heute habe ich eine andere Tierärztin ausprobiert. Und mir geht das Herz auf. Sicher, bei einer Kleintierpraxis kann man natürlich darauf schließen, dass man dort von Wellensittichen mehr Ahnung hat. Aber: die Tierärztin hält selbst Wellensittiche (unter anderem einen Fußgänger) und sie konnte mir so gute Tipps mitgeben! Sie weiß, wovon sie spricht, ganz entspannte Frau, hat sich viel Zeit für mich und meine vier Räuber genommen. Und als ich gehen wollte bekam ich einen riesigen Ast Haselnuss aus ihrem Garten mit

    Das mag vielleicht für den ein oder anderen echt banal und langweilig sein, aber ich freue mich so, dass ich für meine Vögel eine super Ärztin gefunden habe. Von der ich sagen kann: wenn mit meinen Eumels mal was ist, dann sind sie in guten Händen.

    Fazit: Vertrauen wieder da!

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Blackbird 1805

    Also erst mal schön und sehr erfreulich das Du nach der Enttäuschung nun eine Tierärztin gefunden hast die Dich voll zufrieden stellt und Du wieder vertrauen in eine Tierärztin gefunden hast. Schön auch das Du Deine Freude mit uns teilst und banal oder langweilig ist es wirklich nicht.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Blackbird1805,

    ich freue mich für dich, dass du nun eine gute Tierärztin gefunden hast und mit ihr zufrieden bist.
    Das ist nämlich gar nicht so selbstverständlich.
    Wir waren auch erst bei der dritten Tierarztpraxis überzeugt.

    Es ist ganz wichtig, dass man die richtige TÄ hat. Das ist auch gar nicht banal, sondern für unsere Lieblinge ganz wichtig, manchmal sogar überlebenswichtig.

    Wenn du möchtest, dann fülle doch unsere Tierarzt-Empfehlung aus. https://www.welli.net/login/tierarzt-empfehlen.html

    Liebe Grüße
    Melanie

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Blackbird,

    ich finde das auch nicht banal sondern es ist sehr wichtig und schön, dass du eine Tierärztin gefunden hast, der du vertrauen kannst.

    Alles Gute dir und deinen Wellis.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 21:08
  2. Der erste Besuch beim Tierarzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 12:41
  3. mein erster Besuch beim Tierarzt (Erfahrungsbericht)
    Von xKatjesx im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 20:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 16:30
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •