Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tierklinik im Fernsehen

  1. #1

    Gast

    Standard Tierklinik im Fernsehen

    Hallo,
    ich muss,was los werden.Ich bin immer noch geschockt!Gersten Abend sah ich durch Zufall diese Sendung mit der Tierklinik.Ich musste einem Wellensittich beim sterben zu sehen,der aber nicht hätte sterben müssen.
    Ich weiss natürlich nicht,ob diese Sendung echt ist oder einfach nur nachgestellt ist und einfach nur ein Fake ist.
    Auch wenn es nur ein Fake ist,bekommen die Leute völlig falsche Infos!
    Es kam eine ältere Dame mit ihrem Welli in diese Klinik.Er plusterte und lag nur an einem Sonnenplatz.Der Arzt tastete lediglich den Vogel ab und meinte,der sei zu dünn.Hätte wohl dieses Going light Syndrom.Wir alle wissen,was das ist!
    Kein Kropfabstrich,kein Kotabstrich.Dann gibt er dem Vogel eine Spritze.Bitte,was soll das denn sein?Keine Aussage dazu.Er gab der Frau keine Medikamente mit.Sie sollte ein paar Tage später mit Kot wieder kommen.
    Zweiter Akt.Die Frau kommt wieder,Vogel noch immer im schlechten Zustand.Lt.Arzt gab er jetzt eine Spritze mit Vitaminen.Mehr könnte er nicht tun.
    Ich saß vorm Fernseher und mir war klar,der kleine Kerl stirbt.So war es dann auch.
    Ob es nun eine Fake Sendung oder eine reale Wiedergabe ist,jeder der Ahnung hat,weiss,dass das massive Behandlungsfehler eines nicht vogelkindigen Tierarztes war.Warum sagen diese Ärzte nicht einfach,dass sie keine Ahnung haben,weil es nur ein kleiner Vogel ist.
    Wieviele Leute haben diese Sendung gesehen und sind nun falsch informiert!
    ist diese Sendung kein Fake musste ich zusehen wie ein Tier starb,dass nicht sterben musste!

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Pema,

    das hört sich nicht nach einer wirklich aufklärerischen Sendung an, besonders, wenn es keine überleitenden und erklärenden Passagen gab.
    Du kannst Kontakt mit dem Sender aufnehmen, fragen, wer dafür zuständig ist und deine Position darlegen.

    Danke für deinen Einsatz.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Die haben, glaube ich, Stories aus mehreren Kliniken.

    Bei einer (der in einer Stadt in der *** ) war ich selbst mal. Gottseidank war es für meinen Vogel blinder Alarm. Es war so eine Situation, wo ich dachte, einer meiner Vögel hätte etwas an der Kloake und es war natürlich Abends, wo meine Tierärztin nicht mehr erreichbar war. Als ich bei der Klinik anrief und fragte, ob sie eventuell eine Notfallsprechstunde haben, waren sie sehr freundlich und sagten, dass die Sprechstunde offiziell zwar schon vorbei war, ich aber selbstverständlich noch vorbeikommen konnte.

    Nach der halben Stunde Fahrt dorthin, hatte sich das Kloakenproblem bei meinem Welli wohl von selbst erledigt. Er hatte sich die ganze Zeit dort herumgebissen, jetzt sah aber alles gut aus und er wirkte entspannt und gesund. Der diensthabende Arzt sah ihn sich trotzdem an und wirkte sehr souverän. Er sagte mir auch, dass seine Kollegin die vogelkundige Tierärztin und am nächsten Tag wieder da sei. Ich solle dann ruhig wiederkommen, falls es wieder aufträte. Für die Untersuchung an dem Abend wurde mir nicht berechnet, obwohl es ja seine Zeit gekostet hatte. Es machte eigentlich einen guten Eindruck auf mich. Die vk Tierärztin habe ich selbst nicht kennengelernt.

    Vielleicht solltest Du die Klinik, die in der Folge dran war, mal anschreiben und denen erzählen, dass es einen schlechten Eindruck gemacht hat. Man weiß ja wirklich nicht, wieviel gestellt ist, aber schlechte PR wollen die bestimmt nicht haben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Pema,

    ich habe diese Sendung ebenfalls gesehen und war auch schockiert. Dieser Welli hätte nicht sterben müssen, wenn der Arzt vogelkundig gewesen wäre. Da hat er den Verdacht auf Megas geäußert und alles, was er tut ist, eine Vitaminspritze zu geben. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit Szenen herausgeschnitten wurden, aber SO, wie der Beitrag gesendet wurde, war er katastrophal. Der Arzt sagte sogar, dass das Going-Light-Syndrom IMMER tödlich endet. Dass Wellis bei entsprechender Behandlung ein gutes Leben führen können und ein Schub nicht zwangsläufig immer den Tod bedeutet, wurde mit keiner Silbe erwähnt. Das Schlimmste: Der kleine Welli hätte noch leben können, wenn er entsprechend vogelkundig behandelt worden wäre. So hatte er keine Chance.

  5. #5

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Sendung schaue ich auch täglich und es ist kein Fake oder so.
    Der Arzt ist einfach nicht vogelkundig, wie leider so viele.
    Und viele Menschen, insbesondere auch die ältere Generation hat keine Ahnung das ein normaler Tierarzt leider nicht ausreicht.
    In der besagten Tierklinik haben die einige Fachärzte, Kardiologen und auch Augenärzte, schade das es in vielen Tierkliniken nicht Standard ist das auch ein Vogelkundiger angestellt ist.

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Fibie,

    da hast du recht, das müßte Standard sein.
    Wenn ihr die Sendung schaut und auch wißt worum es geht, dann würde ich persönlich 2 Dinge tun, einerseits mit einem Verantwortlichen vom Sender sprechen und andererseits auch Kontakt mit der Tierklinik aufnehmen.

    Als ich vor einigen Monate nachts mit Billie in einer Tierklinik im speziellen Vogelbereich war, die auch ausbildet, habe ich an den Aushängen gesehen, dass mindestens 30 Studenten pro Jahrgang sich in unterschiedliche Seminare eingetragen hatten. Ich habe mich schon damals gefragt, wo diese Menschen dann bleiben, wenn sie fertig mit dem Studium sind.

    LG, Carmen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich schließe mich Cami an! Auch wenn es zeitaufwendig und nervenaufreibend sein mag, aber ich würde auch Kontakt sowohl mit dem Sender, als auch mit der betreffenden Klinik aufnehmen.
    Es gibt viel zu viel oberflächliche oder sensationsheischende Informationen, die einen naiven Zuschauer in die Irre leiten, und das darf einfach nicht sein.
    Der arme Spatz :-(.

    lg,

    Peter

Ähnliche Themen

  1. Lucy will ins Fernsehen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 19:40
  2. Das Fernsehen zu Besuch
    Von Hägar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 21:07
  3. Gute Aufklärung - Fernsehen
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 17:11
  4. Fernsehen ist langweilig
    Von pearl9662 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 07:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •