Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Grauer, sehr flüssiger Kot

  1. #1

    Ayasia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Grauer, sehr flüssiger Kot

    Huhu,

    ich mal wieder. Erst vor wenigen Tagen habe ich hier noch geschrieben, dass meine Wellis kerngesund ist, und jetzt das.. Heute Morgen habe ich festgestellt, dass einer meiner Wellis (ich vermute, dass es nur er ist) sehr grauen, flüssigen Kot ablässt. Das letzte Mal, als ich das Problem hatte, war er grün, aber grau hatte ich noch nie. Die Ernährung der Wellis sowie ihr Umfeld hat sich nicht verändert. An was kann das liegen?

    Liebe Grüße
    Ayasia und die drei Zwerge

    (Kann leider kein Foto hochladen, da steht ungültige Datei. Versuche es aber weiterhin )

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ayasia,

    es tut mir leid, dass du Sorgen mit deinem Welli hast.
    Wie heißt der Kleine denn?

    Bitte gehe mit deinem Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt (mit mehrjähriger Zusatzausbildung), nur ein Arzt vom Fach kann feststellen, was ihm fehlt und die notwendigen Untersuchungen durchführen. Bitte rufe gleich an. Bist du das letzte Mal auch bei einem Arzt gewesen? Was ist dabei herausgekommen?

    Kennst du unsere Liste: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    Natürlich hoffe ich, dass es nichts Schlimmes ist und drücke deinem Schatz die Daumen .

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ayasia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erstmal danke für deine Antwort.

    Der Kleine heißt Sammy und ist fast 8 Monate alt.

    Das letzte Mal bin ich nicht bei einem Tierarzt gewesen, da es wieder weggegangen ist und ich davon ausgegangen bin, dass es an dem Grünzeug lag, dass sie frisch bekommen haben. Der nächste VkTa ist glücklicherweise von hier mit dem Auto nur 20 Minuten entfernt aber vor Mittwoch kann mich keiner fahren, geschweige denn selbst hingehen.
    Werde aber wenn es bis morgen nicht weg ist, für nächste Woche einen Termin ausmachen.

  4. #4

    Ayasia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh und was mir noch eingefallen ist, mittlerweile gehen die drei auf den Käfigboden und knabbern an dem Sand, falls das noch von Bedeutung wäre.

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ayasia,

    20 Minuten sind klasse, da hast du Glück.

    Falls du mit Sammy noch gar nicht bein vkTA gewesen bist, würde ich an mit ihm zum Arzt fahren. So könnte er einmal durchgecheckt werden, quasi wie bei einer Eingangsuntersuchung und du bist auf der sicheren Seite.

    https://www.welli.net/tierarzt-unter...smethoden.html

    Alles Gute für Sammy.

    LG, Carmen

  6. #6

    Ayasia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sollte ich sicherheitshalber dann alle drei mitnehmen? Ich denke, wenn einer was hat, könnten es vielleicht alle haben. Was kosten Tierarztbesuche für Vögel im Durchschnitt ungefähr?

  7. #7

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ayasia,

    die TA Rechnungen liegen im Zimmer, in dem die Wellis schlafen. Ich kann also erst morgen nachschauen, was ich für eine Eingangsuntersuchung bezahlt habe. Die Höhe der Rechnung hängt natürlich immer davon ab, was gemacht wird.
    Du kannst beim Telefonat ja mal ansprechen, ob es Sinn macht die anderen Wellis mitzunehmen. Ich finde es schwer dazu einen Rat zu geben.
    Als ich das letzte Mal mit meiner kranken Nano beim vkTA war, habe ich Pipiolo mitgenommen. Lange habe ich überlegt und mich dann dafür entschieden, weil ich sowieso seinen verbogenen Ring entfernen lassen wollte. Und dann haben sich die beiden aneinandergekuschelt und sich gegenseitig gestützt. Wir waren mit Fahrt und Wartezeit 5 Stunden unterwegs. Sonst bin ich immer nur mit dem kranken Welli gefahren.

    LG, Carmen

  8. #8

    Ayasia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bin jetzt mal auf die Website der Tierarztpraxis meiner Stadt gegangen und habe dabei festgestellt, dass das eine Kleintierpraxis ist und auch auf der Website selbst wird erwähnt, dass sie auch für Vögel ist. Jedoch wurde bei den Mitarbeitern keine Weiterbildung angegeben, anders als bei der Praxis die 20 Minuten entfernt ist. Soll ich trotzdem zu der in meiner Stadt gehen? Würde den Piepsern vielleicht Stress ersparen.

  9. #9

    Ayasia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Praxis ist übrigens nicht in der Liste der vogelkundigen Tierärzte, was mich auch etwas zweifeln lässt.

  10. #10

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ayasia,

    ich würde die Praxis vorziehen, in der ein Arzt eine Zusatzausbildung für Vögel absolviert hat.
    Diese haben auch die entsprechenden Möglichkeiten alle Untersuchungen durchzuführen.
    Wir Menschen gehen auch zum Zahnarzt und zum Allgemeinmediziner, wenn wir Zahnschmerzen haben.

    LG, Carmen

    LG, Carmen

  11. #11

    Ayasia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eventuell haben die Ärzte dort eine Zusatzausbildung für Vögel. Wie gesagt, es wurden keine Weiterbildungen erwähnt. Vielleicht kann ich bei einem Anruf einfach mal nachfragen.

  12. #12

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ayasia,

    wenn die Ärzte eine Zusatzausbildung absolviert haben, steht dies auch auf der Homepage.
    Ich habe leider auch schon nicht so gute Erfahrungen mit TÄ gemacht, die nicht auf Vögel spezialisiert sind und gehe zum Spezialisten.
    Du kannst ja auch in einem anderen Thread nach TA Empfehlungen in deiner Nähe fragen. Bitte aber dann nur per PN. Ich wohne im Norden, kann dir also nicht weiterhelfen.

    LG, Carmen

  13. #13

    Ayasia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Auf der Website sind gar keine Ausbildungen angeben, da es keine Seite für die Ärzte gibt. Ich bin gestern hingegangen und habe nachgefragt, ob die Ärzte auf Vögel spezialisier seien, was mir mit ja beantwortet wurde. Die Dame konnte mir auch einige Dinge zum Thema Kropf etc beantworten.

    Liebe Grüße

  14. #14

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ayasia,

    wie geht es deinem Welli inzwischen?

    Ich verlinke dir noch mal die Seite, auf der erklärt wird, wie man Fotos hochlädt:
    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Wenn du einen Tipp für einen Tierarzt haben möchtest, dann kannst du deinen Wohnort veröffentlichen und fragen, ob jemand einen Arzt empfehlen kann, dies aber bitte nur per PN (privater Nachricht).

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Unsere Sissi hat flüssigen Kot
    Von blackforrestgirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 09:16
  2. flüssiger Kot, nur Wasser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 13:00
  3. Schwanzwippen und flüssiger Kot
    Von Donnabella im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 22:01
  4. Urinanteil des Kots war vermehrt flüssig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:29
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 07:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •