Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Golliwog und Vogelmiere längst tot..

  1. #1

    Gast

    Standard Golliwog und Vogelmiere längst tot..

    hallo, hatte beide Pflanzen in Töpfen gekauft. Ich habe mir einfach immer Stengel abgeschnitten. Ich dachte an der Wurzel wächst das halt so weiter, tat es aber nicht. Das gleiche bei Vogelmiere. Obwohl es ja eigentlich Unkraut ist, vermehrt es sich nicht bei mir. Weil ich es abgeschnitten habe? wie sonst hätte ich es verfüttern können?

    verstehe nicht, wie die Wurzel weiß daß da oben abgeschnitten ist..wie gehts denn richtig?

    danke
    lg

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Nes

    Ich kann nur über die Vogelmiere berichten, da meine Zwerge Golliwoog nicht mögen.

    Ich halte meine Vogelmiere auf dem Balkon in verschieden Kübeln, so hab ich immer Vorrat.

    Auch ich schneide die Vogelmiere ab und habe keine Probleme damit, dass sie wieder austreibt,
    wächst wie Unkraut.
    Am abschneiden kann es von daher nicht liegen, dass deine Pflanzen eingehen, oder nicht wieder austreiben.

    Vielleicht zu nass, zu trocken, zu viel Sonne, zu kleiner Topf?

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nes,

    praktisch ich kann dir was zum Golliwoog schreiben.

    Bei mir treibt dieser auch nur eine begrenzte Zeit neu aus bzw. wächst gut nach, ich denke dann braucht er Dünger oder einen größeren Topf. Ich schneide deshalb zwischen durch immer mal Zweige ab, die ich eine Zeit lang ins Wasser stelle bis Wurzeln austreiben, dann setze ich diese wieder in einen Topf und die Zweige vermehren bzw. wachsen wieder etwas. Bei mir wächst Golliwoog komischer Weise am besten in Tongranulat und nicht in Erde.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo, danke, ach wieder mal mein nichtgrüner Daumen. Mir fällt ein, daß ich Vogelmiere angepflanzt habe, also nicht als Pflanze gekauft. Sie wuchs auch schön. Beide sind auf dem offenen Balkon. Mir fällt ein, auch bei Petersilie hatte ich das Problem. Sobald ich was abgeschnitten habe, starb dieser Stängel auch schon. Nie ist da was nachgewachsen. An anderer Stelle schon. Schneide ich vllt. zu tief ab?

    danke
    lg

Ähnliche Themen

  1. Golliwog im Angebot bei ****
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 21:09
  2. Werden Wellis auch nach Golliwoog süchtig?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 16:03
  3. Was machen eure Wellis mit Golliwog im Topf?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 05:29
  4. Wie heißt der Golliwog auf lateinisch?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 07:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •