Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Versehentlich falsches Futter bestellt- womit strecken?

  1. #1

    Gast

    Standard Versehentlich falsches Futter bestellt- womit strecken?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich wollte für die Wellis die Spezial- Mischung bestellen und habe nun versehentlich die Premium-Mischung gekauft, da sind nur die Grundsaaten drin. Kann auch die Bestellung nicht mehr stornieren.
    Nun möchte ich das Futter durch Einzelsaaten strecken, aber welche sind da angebracht?
    In der gewünschten Mischung ist zusätzlich noch folgendes drin:
    Kleesaat, Zichoriesaat, Perillasaat, Negersaat, Leinsaat, Unkrautsamen, Hanfsaat, Salatsamen, Blaumohn, Rübsen, Grassamen und Mariendistelsaat
    Es gibt ja auch Einzelsaaten zu kaufen, aber das wäre dann wohl zuviel, wenn ich von jedem etwas extra kaufe, gibt es eventuell eine Mischung mit den wichtigsten gesunden Gräsern und Kräutern und wenn ja, dann wo?
    Ich Dummy, hätte besser aufpassen sollen.
    LG Gaby

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Gaby,

    ich würde im Online-Shop anrufen und fragen, was Sinn macht und ob es überhaupt notwendig ist zu strecken.
    Nur der Shopbetreiber kennt die prozentualen Anteile der einzelnen Saaten und kann dir sagen wieviel Gramm du von welcher zusätzlichen Saat dazunehmen kannst.
    Futtertechnisch kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht bekommst du noch andere Antworten.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Gaby,
    kannst du mir mal bitte per PN schreiben bei welchem Shop du welche Mischungen bestellt hast.

    Sind die von dir genannten Einzelsaaten alle enthalten oder fragst du welche davon untergemischt werden soll?
    Das hört sich alles sehr gehaltvoll an und sind alles ölhaltige Saaten, bis auf die Grassamen.

    Ich hatte jetzt noch zwei Päckchen übrig ohne Grassamen. Die hatte ich speziell für meinen Megapatienten Kleiner gekauft. Nachdem er gestorben war, war diese Mischung aber viel zu gehaltvoll für alle anderen. Ich habe dann einfach mit einer Körnermischung mit viel Grasanteil gemischt und halbe/halbe zum Füttern gegeben.
    Vielleicht kannst du das ähnlich machen und einfach noch eine Packung mit der optimalen Mischung kaufen und mit der falschen mischen.

    Liebe Grüße
    Melli

Ähnliche Themen

  1. Wo bestellt ihr euer Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 13:56
  2. Futter, wo bestellt ihr euer Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 16:50
  3. Futter mit Grassamen strecken
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:55
  4. Futter schon da bestellt
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:33
  5. In welchem Onlineshop bestellt ihr euer Futter?
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 15:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •