Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wechsel des Käfigrüpels

  1. #1

    Gast

    Standard Wechsel des Käfigrüpels

    Hallo!
    Ich mache mir so langsam sorgen um einen meiner 4 Wellis, und zwar habe ich mir und meiner Frau uns innerhalb von ca. 3 Monaten 4 Flauschekugeln angeschafft, 2 Mänchen und 2 Weibchen. Bei einem der Weibchen (Banny) hatte ich immer das Gefühl das ist der Alfa Vogel im Käfig, sie hat die anderen immer vom Futter weg gejagt (keine Sorge wir haben 4 futterquellen). Ich habe mir immer gedacht das es normal sei das es in einem "schwarm" einen Alfa geben muss, da sich auch nie ein vogel verletzt hat oder Anders negativ aufgefallen ist. Nur irgendwann muss sich das Blatt gewendet haben denn aufeinmal "schlägt/pickt" das andere Weibchen alle und ärgert die, und nun zum eigentlichen Thema: seid dem Tag ist Banny in meinen Augen depressiv, sie hat ihr Verhalten vom Rüpel zum Opfer geändert, das geht jetzt ungefähr 1,5 Wochen So, ist das normal oder wie kann ich ihr helfen (das war mein zutraulicher und zugleich mein Lieblings vogel) . Die anderen Vögel haben keine verhaltensänderung durchgemacht. (Ich habe die vögel auch mal Kurzzeit getrennt, aber dann tut mir der vogel der alleine ist einfach zu leid)

    Ps. Alle Tiere sind noch kein Jahr alt

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Xeon,

    wenn ein Vogel plötzlich sein Verhalten ändert, muss man leider auch immer eine Erkrankung in Betracht ziehen. Bitte achte doch mal auf Krankheitsanzeichen. Schläft Nanny vermehrt? Sitzt sie gekrümmt auf der Stange? Plustert sie? Ist der Kot weich oder sogar flüssig?

    Vielleicht kannst du uns auch ein bisschen mehr über deine Haltungbedingungen schreiben. Wie groß ist der Käfig? Wie viel Freiflug haben sie? Welche Beschäftigungsmöglichkeiten haben die Tiere. Vielleicht kannst du auch mal ein paar Fotos hier einstellen, damit wir die Situation besser einschätzen können.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaube erlich gesagt nicht das sie krank ist , denn wenn sie alleine ist oder nur mit den beiden anderen Mänchen, scheint als wäre sie wieder Happy und macht auch nur Blödsinn.

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung, möglichst natürlicher Wechsel
    Von Ukuwelli im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 08:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 11:33
  3. Wechsel der Nasenhaut-Farbe
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 15:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •