Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liki verstorben. Wo bekomme ich einen neuen Partner her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liki verstorben. Wo bekomme ich einen neuen Partner her?

    Werbung nur für Gäste

    Ich hatte 2 Wellensittiche und leider ist am Sonnabend die Welli-Dame, Liki, gestorben. Luki ist jetzt allein. Ich war am Wochenende verreist, meine Nachbarin hatte sich gekümmert. Luki geht es gut, aber Liki, die gestorben ist, war tendenziell immer zu dick. Ich suche nun eine/n neue/n Gefährtin oder Gefährten für meinen süßen sehr lieben Wellensittich. Kann mir jemand helfen, wo ich einen neuen Wellensittich herbekommen kann. Liki war sehr - vielleicht zu - dominant gegenüber Luki, sie hat ihm auch immer gerne Futter weggefressen. Trotzdem haben sie sich beide sehr gemocht und miteinander geschnäbelt. Sie lag plötzlich tot am Käfigboden und ich bin noch völlig geschockt.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Berni

    Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust von Liki.

    Es tut mir sehr leid, dass Liki so plötzlich verstorben ist.

    Aber gut das du dir Gedanken um einen neuen Partner/in für Luki machst,
    denn er sollte trotz deiner Trauer nicht lange alleine bleiben.

    Du kannst nach Abgabe Wellis ausschau halten zb hier

    Wellensittich Forum des Wellensittich-Portals Welli.net, für alle die Wellensittiche lieben und sich über Wellensittiche austauschen möchten.


    oder du gibst selber ein Gesuch auf.

    Wellensittich Forum des Wellensittich-Portals Welli.net, für alle die Wellensittiche lieben und sich über Wellensittiche austauschen möchten.


    Ich hoffe du findest bald wieder einen Neuzugang für Luki.

    Mitfühlende Grüße
    Tine

    Liki, alles Gute im
    Liebe Grüße
    Tine und die sieben Zwerge

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hier ein Bild von Luki und Liki. Liki war die gelbe

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Schweren Herzens möchte ich mitteilen, dass mein kleiner Luki, von dem hier die Rede war, heute mit 6 Jahren an Leberversagen gestorben ist - nach langem Kampf wurde er heute glücklicherweise von der Tierärztin erlöst und eingeschläfert.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Berni,

          das tut mir sehr leid, es ist traurig, dass Luki nun auch zu Liki ins Hirseland gereist ist. Die beiden sind nun vereint und drehen ihre Runden ohne Schmerzen und Gebrechen. Du hast richtig gehandelt, hast Luki erlösen lassen, damit er nicht leidet.
          Fühle Dich gedrückt.
          Traurige und mitfühlende Grüße
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Vielen Dank für Euer Mitgefühl. Ja, es ist immer traurig, wenn ein Tier geht, hier war es aber eine Erlösung, weil das Tier fressen wollte aber nicht mehr konnte und innerhalb von 4 Tagen die Hälfte an Gewicht abgenommen hat und er war ja - wie das Bild zeigt - sowieso schon so klein. Außerdem musste er seit einem Jahr alle 4 Wochen zum Schnabelschneiden, er litt an einer Schnabeldeformation. Insofern jetzt eine Erlösung, obwohl er noch bis vor 10 Tagen - bis zum 26. Oktober - mit seinem Partner Paule sehr munter war. Nach dem letzten Schnabelschneide-Termin ging es dann aber rapide bergab. Am 17. Oktober haben wir noch das 6-jährige "Einzugsjubiläum" gefeiert. Aber nun ist er im Regenbogenland bei Liki und es geht ihm gut. Dieses lange und qualvolle Sterben war eine Qual auch für mich.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Berni,

              Ist Paule jetzt alleine? Wie machst Du jetzt weiter?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Flori,
                ich habe noch keine Lösung für den süßen Paule - er ist ein ruhiger Vertreter, ein grüner (wie die Urformen der Wellensittiche) und ihm fehlt eine Kralle an eniem Zeh, sodass er nur selten die Stange verlässt. Ein so süßes liebes Tier, ca. 5 Jahre alt, aber ein sehr ruhiger Vertreter, eher phlegmatisch, aber er singt auch gerne. Jetzt ist er einsam und ich suche händeringend nach einer Lösung. Eigentlich fehlt mir die Kraft, weiter Wellensittiche zu halten, das Erlebnis mit dem Tod des kleinen lebhaften Luki und seiner letzten Lebenswoche - er war bis auf die Knochen abgemagert - ist noch zu frisch. Daher würde ich Paule am liebsten zu lieben Besitzern abgeben, aber ich kenne keine. Heute sitzt er still auf seiner Stange. Ich habe ihm den toten Luki, als ich von der Tierärztin kam, für 10 Minuten in den Käfig gelegt, damit er Abschied nehmen kann. Das war gut. Jetzt singt er, wo er mein Tippen hört. Ich bin so traurig.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Paule ist übrigens gesund - gott sei Dank! Ich wollte nach Likis Tod Luki einen Vogel geben, der nicht überzüchtet ist und mir wurde geraten, mich an die grünen Urformen zu halten - Halbstandard? - sodass Paule größer ist als Luki es war, der so klein war, aber dafür ist er - bisher - gesund!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Berni,

                    sicherlich geht es Dir momentan sehr schlecht, das verstehe ich nur zu gut. Ist mir auch so ergangen, ich hatte dann mit der Wellihaltung abgeschlossen, nachdem innerhalb von 3 Tagen meine 3 Wellis gestorben sind. Aber da stand der leere Käfig auf dem Balkon, ich wollte ihn in den Keller schaffen. Habe das heraus gezögert und ich musste oft weinen. Meine Freundin schenkte mir dann ein Pärchen, die Welt war wieder in Ordnung, aber nicht lange, da wurden meine Geier krank. Dem Hahn wurden 2 Tumore am Bauch entfernt, aber nachdem neue Tumore gewachsen sind, verstarb er. Ich habe am nächsten Tag für meine Henne einen neuen Hahn besorgt, der wurde leider nach 2 Monaten Witwer, meine Henne hat es nicht mehr geschafft, sie wurde immer dünner. Also musste eine neue Henne her, damit der Hahn nicht alleine ist.
                    Diesen Schritt bereue ich nicht, mein Hahn ist glücklich und die neue Henne eine richtige kleine Zicke. Auch ich hatte überlegt, was ich mache, den Hahn abgeben oder eine Henne besorgen. Da ich wusste, dass mir die Kleinen fehlen würden, hatte ich ja erlebt, entschied ich mich, trotz dessen, was so alles passiert ist, für die Wellihaltung.
                    Ich denke, dass Du den Paule sehr ins Herz geschlossen hast und ihm ein schönes Leben mit Partner oder Partnerin wünschst. Deshalb bitte ich Dich, denke darüber nach, ob Du ihn behältst und im einen Partner spendierst. Ohne diese kleinen Flugmonster ist es traurig und trist in der Wohnung. Natürlich machen einem die Wellis auch Sorgen, sollten sie krank werden, aber das ist bei jedem Tier so, es kann immer passieren ,das spukt auch in meinen Gedanken herum.
                    Andererseits, warum nicht auch mal Glück haben?
                    Wenn es einen Partner für Paule hier im Forum oder in einem Tierheim gäbe, ich würde an Deiner Stelle zugreifen. Die Kleinen bringen so viel Freude in unser Leben, darauf solltest Du nicht verzichten.
                    Ich möchte Dich zu nichts überreden, nur einen kleinen Denkanstoß geben. Für was auch immer Du Dich entscheidest, Du tust es zum Wohle von Paule.
                    Alles Gute für Dich und den einsamen Paule.
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Du brauchst auf jeden Fall schnell eine Lösung für Paule.
                      Aus welcher Region kommst Du?
                      Vielleicht findet sich ja jemand, der ihn nimmt oder jemand der Dir einen etwas älteren Welli geben kann.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo,
                        ich komme aus Rödermark-Urberach, 17 Kilometer südöstlich von Frankfurt. Genau darum geht es. Es geht darum, Paule mit einem etwas älteren Welli zusammenzubringen. Paule braucht einen Partner und ein ruhiges liebes Tier.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Mir ist Paule so ans Herz gewachsen, dass ich ihn nicht abgeben will. Ich werde - spätestens am Samstag - daher einen neuen Wellensittich als Partner für Luki dazuholen.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hi Berni, gute Entscheidung :-) Schaust Du hier im Forum oder bei Kleinanzeigen?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ich versuche eine Züchterin, von der ich den lieben Paule erhalten habe und die bei mir in der Nähe wohnt, zu erreichen. Denn es muss auf jeden Fall ein Tier sein, welches zum eher ruhigen Paule passt. Dann sehe ich weiter.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock