Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eigelb und anderes Frischfutter

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Eigelb und anderes Frischfutter

    Hallo Liebe Welli-Freunde,

    ich möchte meinen Wellis gerne mal frisches Eigelb zum futtern anbieten und würde mir gerne vorher ein paar Tipps von euch holen
    wie ich das am besten machen. Ich würde nämlich gerne 1 oder 2 Eier kochen (natürlich Bioeier) und meinen Wellis das Eigelb zum
    futtern anbieten. Ich weiss nur nicht ob man noch anderes dabei tun darf wie z.B. noch Gurke oder Grünfutter von Pflanzen für Wellis
    und noch etwas Körnerfutter untermischen damit sie auch dran gehen.
    Ich hoffe das ich von euch ein paar nützliche Tipps bekomme. Vorallem wielange ich das dann stehen lassen darf wegen dem Ei.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sabine,

    schau mal in dem Artikel werden einige Fragen von dir beantwortet https://www.welli.net/sonstige-nahrungsmittel.html

    Das Ei trocknet sehr schnell an, meist schon innerhalb von 30 Minuten und danach mögen es die Wellis wirklich nicht mehr und ich konnte es dann entsorgen.

    Wenn deine Wellis Ei noch nie bekommen haben, sei nicht enttäuscht wenn es nicht gefresssen wird. Ich schlage vor, bevor du dir wirklich die Mühe machst und es noch schön mit Gurke und Kräuter anrichtest, geben Ihnen einfach mal demnächst eine Scheibe von deinen Frühstücksei, bitte dann mal ohne Salz kochen. Mehr als eine Scheibe, so eine wie durch einen Eierschneider erzeugt wird, haben meine so wie so nie gegessen.

    Wenn deine es dann wirklich mögen, kannst du mal vielleicht ein Viertel Ei geben, aber mehr wohl auch nicht. Natürlich kannst du da Ei auch gerne mit Körnerfutter vermischen, doch alles muss dann relativ schnell entsorgt werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne,

    ich glaube du hast dich bei meinem Namen vertan aber ist ja nicht schlimm. Eher amüsant =)
    Also ich selber esse keine Frühstückseier wenn dann nur Rührei. Hartgekocht oder Spiegelei mag ich nicht. Sollte ich ihnen dann nur das Eigelb geben oder geht auch mit Eiweiß?
    Ich weiss das es abgekühlt sein muss also nicht heiß oder warm geben. Ich hole mir demnächst auch wieder Vogelmiere und wollte es dann mit Sachen die sie mögen anrichten.
    Stell dir ungefähr so vor. Ein Schälchen mit Ei, Gurke, Vogelgrün und noch ein paar Körner damit es verlockend wirkt. Ob ich eine Scheibe Apfel mit rein tun soll (kleingeschnitten)
    weiss ich noch nicht. Stell dir ungefähr so vor wie bei uns eine Vitaminbombe.
    Wie schnell müsste ich es denn dann entsorgen?

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    sorry, ich schreibe hier so vielen die mit S- beginnen, da habe ich mich wohl wirklich vertan

    Im Artikel, den ich dir als Link gegeben habe, ist erwähnt dass du auch ruhig das Eiweiß geben kannst.

    Ich selber würde den Apfel erstmal weglassen, hatte Ella nicht Probleme mit Megas? Da solltest du sowieso kein Obst geben, bekomme meine auch nicht, wegen den Fruchtzucker.

    Ich würde das Menü nicht zu groß werden lassen. Fange doch erstmal mit Ei in Körner paniert an. Wenn sie es mögen ist es gut, dann kannst du dein Menü ausbauen aber auch nicht zu oft geben. Ich würde es wirklich nur eine halbe Stunde bis maximal Stunde stehen lassen, wie schon geschrieben ist das Ei einmal angetrocknet wird es nicht gegessen. Achja gebe es nicht unbedingt im Käfig oder nur kurz vorm saubermachen des Käfigs, die Wellis schmeißen Ei überallhin.

    Probier es einfach aus

  5. #5

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne,

    ist doch kein Problem das du dich mit dem Namen vertan hast. Erlebe ich nicht zu ersten mal. Bin auch z.B. mal statt Sandra Sarah genannt worden. Also von daher.

    Oh Mist hatte vergessen das man Wellis mit Megas kein Obst geben darf. Verdammt und ich hab denen letztens ein Stückchen Apfel gegeben. Hoffentlich passiert da
    jetzt nix schlimmes.

    Alles klar dann fange ich mit einem kleinen Schälchen an und tue etwas von beidem rein. Also Körner und Ei. Ich kaufe mir morgen auch Bio Eier.
    Soviel muss für die Süßen Wellis drin sein. Und ich werde auch beobachten ob sie es annehmen. Am besten ich stelle es dahin wo sie sich am
    meißten aufhalten damit sie es auch (riechen).

Ähnliche Themen

  1. Eigelb oder Eiweiß, was ist gesünder?
    Von SteffiW im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 18:50
  2. Gebt ihr täglich Frischfutter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 19:31
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 23:11
  4. Darf man Wellis nun Eigelb oder Eiweiß geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •