Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Kescher könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von claudine
    Wenn sie vor jedem Stück Tuch Angst hätten, könnte ich nicht mal in Ruhe meine Wäsche vom Ständer nehmen und zusammenlegen, ohne dass hinter mir die pure Panik ausbräche.
    Genau so ist es hier. Ich lege die Wäsche normalerweise auf dem Tisch zusammen, der neben der Voliere steht, das kann ich im Moment knicken. Wenn ich mal mit einem T-Shirt oder einem Geschirrtuch in der Hand an ihnen vorbeigehe, fliehen sie gleich alle. Mir tut das so leid.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Ich habe mir den Thread gerade nochmal durchgelesen, bin auf der Suche nach einem Kescher, in dem die Krallen nicht hängenbleiben können.
      Gibt es sowas? Oder kann man den selbst basteln (was für ein Stoff würde sich eignen)?

      LG Lasagna

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Habe mal ein wenig im Internet gesucht, wie wäre es denn mit dem sogenannten Organza-Stoff? Daraus ließe sich bestimmt ein sehr feinmaschiger Kescher fangen, wo die Krallen hoffentlich nicht hängenbleiben... das sieht dann in etwa aus wie der oben abgebildete "Fisch-Kescher". Vielleicht kaufe ich da mal einen Meter und ändere meinen Kescher selbst. Die normalen Kescher (mit so einer Art Tüll) sind mir wirklich zu riskant. Sweetie musste ich schon ein paar Mal einfangen und sie ist jedes Mal mit den Krallen hängengeblieben. Zum Glück konnte ich sie immer ohne Verletzung zu befreien, aber mir gefällt das nicht. Der Hell-Dunkel Trick zum Einfangen funktioniert bei ihr leider nicht mehr, sie ist zu schlau und flüchtet sich sobald sie die Anzeichen erkennt an einen hohen Punkt, wo ich nicht drankomme.

        Viele Grüße
        Lasagna

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Hallo Lasagna!

          Es gibt überall einen Standardkescher im Fachhandel zu kaufen! Der hat nen grünen Stiel und so feinen weißen Tüll-Sack. Der ist super im Gebrauch, es hat sich noch nie einer mit der Kralle darin verfangen! Im Laden * liegt der Kescher in der Vogelabteilung im Regal wo es Sitzstangen und Nistkästen gibt.
          Im * mein ich den auch schon liegen gesehen zu haben!

          LG
          Viele Grüße
          von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Hallo Corinna,
            genau solche Standardkescher habe ich in zwei Größen und in dem Tüll verfangen sich leicht die Krallen, zumindest bei Sweetie. Das war letztes Mal total knapp, dass sie wieder rauskam. Ich versuche es mal mit Organza Stoff, sowas müsste ich als Deko-Stoff sogar hier haben.
            LG Lasagna

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Vllt sind die Krallen von deinem Welli bisschen zu lang? Könnte ja sein,
              ja ja ich weiß schon, aber war nur so ne Idee!
              Viele Grüße
              von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #22
                Ich fange die Vögel im Dunkeln mit der Hand, da man ein besseres Gefühl hat. Dann kommt er erst ins Tuch und das licht wird angemacht! Hab so für mich den besten Weg gefunden, Kescher mag ich gar nicht! Ich benitze ihn nur im Urlaub , wenn,s sein muss, da ich da nicht abdunkeln kann!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #23
                  Hallo Corinna,
                  Sweeties Krallen sind am Ende sehr dünn und spitz, aber an sich nicht zu lang. Werde ich aber beobachten.

                  Hallo Elke,
                  ja, das finde ich gut, dass das bei dir so klappt. Habe ich auch schon gemacht, geht aber nicht bei jedem Welli oder ich bin dazu einfach zu unsicher (beim Zugreifen).

                  Sodele, hatte zwar keinen Organza Stoff, aber ein gutes altes Leintuch. Damit habe ich nun den kleinen Kescher umgebastelt. Bin ganz zufrieden und hoffe, dass es damit besser klappt. Der ist natürlich nicht geeignet, um damit schnell durch die Luft zu fahren, ist klar, aber um zur Not einen im Käfig einzufangen, müsste er gut sein.
                  Wozu so ein ruhiger Sonntag Nachmittag nicht alles gut ist...

                  LG Lasagna

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock