Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Welli verfolgt mich 😂😂😂

  1. #1

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Welli verfolgt mich 😂😂😂

    Hi ihr lieben habe eine kurze Frage unser Welli möchte raus aus dem vogelzimmer immer wenn ich da drin bin und wieder rausgehen möchte fliegt er immer zur Tür hin so nach dem Motto ich will raus nimm mich mit 😬. Ich muss dazu sagen einmal ist er da raus geflogen und war bei uns dann im Schlafzimmer hat das etwas damit zutuen das er raus möchte ? Würde mich freuen über eure Antworten

  2. #2

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann mir jemand weiter helfen

    Würde mich freuen wenn man mir auf meinen Beitrag antworten würde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Emerald
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Maranowski,

    ich verstehe nicht so ganz, was jetzt eigentlich deine Frage ist. Ob er raus will, weil er mal im Schlafzimmer war? Ich weiß nicht, was ich darauf antworten könnte.

    Hat er denn Gesellschaft im Vogelzimmer?

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hi,
    ich denke, dass es nichts damit zu tun hat, dass er aus dem Zimmer will, sondern dass er gerne deine Nähe haben möchte! Vroni begleitet mich meistens zur Tür oder kommt gleich ganz mit! Bei den nymphen ist es ähnich, so dass immer auf der Tür einige vogels sitzen, wenn ich rausgehe!
    Lass ihn mitkommen, wenn er mag und es euch recht ist, natürlich sichern zuvor!

  5. #5

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank pips du hast mir geholfen ja er hat Gesellschaft von 4 weiteren wellis die haben ein eigenes Welli Zimmer da können sie machen was sie möchten weis nicht ob wir Ihnen unser Haus zur Verfügung stellen sollten weil wir haben auch einen Ofen und das Ofen Rohr wird sehr heiß wenn man am heizen ist und nicht das sich da wenn einer verbrennt also ich weis nicht ob er mit sollte oder eher nicht

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    In den Wintermonaten dann eher nicht! Wellizimmer reicht ja aus!

  7. #7

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja in denn Wintermonaten ist es richtig. Da kann keiner mit sollte man denn es mal versuchen ob er mitkommen möchte ? Habe noch eine Frage mit was für vögeln vertragen sich wellis noch ?

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Es gibt die Regel: Krummschnäbel nicht mit Spitzschnäbel halten!
    Nymphen sind geeignet, sind auch Australier. Jedoch eine ganz andere Vogelart, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so erscheint!
    Ich persönlich empfehle aber lieber bei einer Vogelart zu bleiben. Ein größerer Schwarm Wellis ist für Wellis traumhaft! In einem größeren Schwarm fühlen sich die Vogels einfach viel wohler.
    Also lieber 6 Wellis, als 2 Nymphen und 4 Wellis, wobei man sowieso empfiehlt, mehr Nymphen als Wellis in der Gruppe zu halten, da Wellis die aggressivere Vogelart ist und die Nymphen im Normalfall zurückstecken!

  9. #9

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Achso das wüsste ich gar nicht Danke für die Antwort also wir haben imoment 5 wellis 3 Männer 2 Frauen und sind am überlegen noch einen vielleicht zuhören wegen der Stückzahl oder was würdest du mir Vorschlagen.

  10. #10

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Kommt drauf an, wie harmonisch dein Schwarm ist. Wenn die Männer sich gut unterhalten und keiner zu kurz kommt, kann es bei 5 bleiben. Ein neuer Welli kann auch erst mal Unruhe in einen harmonierenden schwarm bringen, bis sich alles wieder eingespielt hat. Wenn du aber noch aufstocken möchtest, warum nicht!

  11. #11

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also die verstehen sich alle super nur ich denke mir das wieder rum so dann hätte jeder einen Partner dann 😜 meine Tochter möchte ja am liebsten einen Welli der zu ihr kommt

  12. #12

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Selbst bei handzahmen gibt es keine garantie, dass sie zu ihnr kommen. Andererseits können deine mit geduld auch noch zahm werden, hab hier genug Beispiele in meinem schwarm, trotz der Göße!

  13. #13

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie kommen ja wenn man Hirse hat auf die Hand zwar nicht immer aber es wird so langsam erzwingen es ja auch nicht muss dazu sagen meine Tochter ist 3 1/2

Ähnliche Themen

  1. Warum beißt mein welli mich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:52
  2. Mein nestjunger welli beisst mich!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 21:19
  3. ist mein welli in mich verliebt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 17:21
  4. Wann guckt mich mein Welli an?
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:39
  5. Mein Welli greift mich an und beißt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •