Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Es gibt Theater im Vogelhaus

  1. #1

    Gast

    Standard Es gibt Theater im Vogelhaus

    Hallo Zusammen,

    ich hab da mal eine Frage.
    letzten Montag habe ich mir bei einem Züchter vier junge Wellis abgeholt- zwei sie, zwei er.
    ab dem 2 Tag haben sie jeden Tag stundenlang Freiflug. Irgendwann gehen sie dann von selbst zum Futtern zurück in ihr Haus.

    seit gestern haben sie ihr neues Vogelhaus bezogen. Heute früh hatten sie Freiflugzeit. Nach drei Stunden sind sie wieder ins Haus zurück.

    und seitdem sitzen sie laut schimpfend und streitend(?) im Haus und machen extrem viel Lärm. Obwohl im Zimmer alles normal ist.

    was ist mit ihnen ? Warum wirken sie plötzlich so gestresst?

    Liebe Grüsse, Nicole

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier noch zwei Bilder vom neuen Haus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Emerald
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bist du denn sicher, dass es Schimpfen und Streiten ist? Lautes Gezeter ist bei meinen normalerweise eher ein Zeichen für Lebensfreude und überschüssige Energie.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Emerald,
    danke für die Antwort.

    Also sie fliegen sich immer an und schubsen sich von der höchsten Stange, alles ohne beißen oder zwicken, aber eben echt laut.
    Überschüssige Energie kann ich mir nicht vorstellen, da sie draußen viel umhergeflogen sind.
    Vielleicht ist es wirklich nur eine Art Spiel, oder sie klären, wer der "Chef" ist? Wenn es bei Vögeln sowas gibt?

  5. #5

    Emerald
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nach dem Liebsten hacken, mit dem man vor einer Minute noch geknutscht hat, gegenseitig von der Stange schubsen, ohne Rücksicht irgendwo durchdrängeln, dass der andere vor Schreck von der Stange rutscht, rumkrakeelen, dass einem die Ohren klingeln... Klingt soweit alles ganz normal für mich.

    Richtiges Schimpfen und Streiten klingt übrigens wie ein Quietschentchen, das sehr schnell hintereinander gedrückt wird.

Ähnliche Themen

  1. Umzug in ein größeres Vogelhaus
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 13:10
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Abend-Theater der Wellensittiche
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 22:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •