Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spangle Gelbgesicht Blaureihe - und?

  1. #1

    Gast

    Standard Spangle Gelbgesicht Blaureihe - und?

    Welchen genauen Farbschlag hat dieses süße Hähnchen wohl?

    Spangle Gelbgesicht Blaureihe auf jeden Fall, aber was ist da noch drin? Opalin? Er hat ja keine Kehltupfen. Jedenfalls ist er ein gefühlter Painted.

  2. #2

    Standard

    Hallo

    Spangle, Gelbgesicht, Blaureihe, stimmt soweit!
    Und das ist auch schon alles!
    Das Gelb könnte sich noch über den gesamten Körper legen, dann sähe der Welli irgendwann meergrün aus!
    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, Corinna, für deine Antwort.

    Ja, ich gehe auch davon aus, dass der Süße nach der Jugendmauser sehr viel grüner aussehen wird.

    Irgendwas außer Spangle muss da aber noch drin sein. Wie gesagt - keine Kehltupfen, außerdem eher schwache Spanglezeichnung und vor allem kaum sichtbare Wellenzeichnung im Nacken. Ein "normaler" Spangle wär ja deutlich gezeichnet. Opalin war Quatsch, trotz des potentiellen "V" im Nacken, denn dann müsste er ja auch die Körperfarbe auf den Flügeln haben. Aber was sonst - Aufgehellt?

    Füge noch mal ein Foto von oben bei, leider durch's Gitter, aber ich denke, man sieht trotzdem, was man sehen muss.

  4. #4

    Standard

    Hallo Chica!

    Es gibt Spangle mit blasser Wellenzeichnung und Spangle mit kontrastreicher Wellenzeichnung! Erstere sind wahrscheinlich Aufgehellte, oder Hellflügel, das weiß ich auch nicht so genau!
    Oder auch Opalin? Kann sein!
    Ich bin ja auch kein Farbschlag- Experte!

    Ich habe mehrere Spangle, die haben entweder keine Kehltupfen oder sogenannte Geistertupfen. Die sind ganz hell und nur als Schatten zu sehn, da muss man aber ganz genau hinschauen!

    Ich kann hier leider keine Bilder mehr hochladen, seit das hier verändert wurde.
    Deshalb suche ich mal nen alten Thread hier raus und schieb ihn für dich hoch; falls ich ihn finde!

    Da siehst du meine Spangle-Dame.
    Vor und nach der Jugendmauser.

    Farbschlag hin oder her, Wellis sind alle hübsch, egal welches Federkleidchen sie tragen!


    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du hast ja so recht!

    Opalin kann nicht sein, dann müsste er Blau auf den Flügeln haben. Ist auch egal, ich hätt halt nur gern gewusst, was ich in mein Welli-Buch schreiben muss. Ich schreib einfach: Spangle Gelbgesicht Blaureihe Hübsch

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine Frage an euch bzgl. Gelbgesicht Mut.1/2
    Von steen im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 19:26
  2. Was für ein Gelbgesicht ist sie?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 17:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •