Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kleine Schönheit Little John

  1. #1

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard Kleine Schönheit Little John

    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und wüsste sehr gerne, welchen Farbschlag mein kleiner Little John wohl hat. Ein Spangle und Gelbgesicht ist er sicher, aber die genauen Farben? Sein Körper ist grau und changiert je nach Lichteinfall teils gelblich oder bläulich.

    Auf jeden Fall ist er supersüss und ein richtiger kleiner Charakterkopf. Wir haben ihn vor ca. 2 Monaten von einem Kollegen aus Einzelhaltung übernommen; er ist 5 bis 6 Jahre alt und versteht sich prima mit seinem neuen Kumpel Karl.

    Freue mich auf eure Antworten!

    LG, Sandra


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    Herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des Teams

    Ich bin leider im Bereich Farbschlag kein Experte und hoffe, dass sich noch andere User melden die sich in diesem Bereich sehr gut auskennen.

    Ich möchte dir aber sagen, dass ich es toll finde dass du ihn aus einer Einzelhaltung geholt hast. Außerdem ist er wirklich wunderschön und würde als Gelbgesicht toll in meinem Schwarm passen

    Ich wünsche Little John, ein sehr süßer Name übrigens, noch viele schöne Jahre bei euch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Danke für die nette Begrüßung, Yvonne - ihr habt hier eine sehr schöne Seite, lese schon länger heimlich mit.

    Little John fühlt sich pudelwohl bei uns, er ist den ganzen Tag am Singen und Schnattern. Schade nur, dass er nicht rauskommt, aber Karl besucht ihn ständig in seinem Käfig.

    LG, Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo
    Herzlich willkommen bei uns
    Ein sehr süßen Fratz hast du da

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    ein süßes Federbällchen hast du, aber für mich kein Spangle, sondern ein Opalin Gelbgesicht Blaureihe (an den genauen Blauton trau ich mich nicht ran). Wo sind die Experten?

  6. #6

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo,

    ich sehe da auch ein Opalin Gelbgesicht aus der Blaureihe!

    LG
    Birgit

  7. #7

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Upps, da sind ja plötzlich doch noch Meinungen - freu !
    In einem anderen Forum bekam ich die Aussage "Opalin Spangle Mauve GG". Was auch immer er ist - Hauptsache, mein kleiner Schatz ist glücklich .

    LG, Sandra

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Sandra,

    es deckt sich im Grunde, ich hatte gestern zufällig in deinen Beitrag geschaut.

    Opalin = Wellenzeichnung im Nacken nicht so ausgeprägtt und kleines Dreieck ohne Wellenzeichnung unten an den Flügeln
    GG = Gelbgesicht
    Mauve = Blau - dein Welli ist aus der Blaureihe, er scheint nur grün weil das gelb vom Gelbgesicht sich mit dem blau mischt und dann grün wirkt
    Spangle = Die Wellenzeichnung an den Flügeln ist genau umgekehrt. Das was normal grün ist ist schwarz und das was normal schwarz ist ist grün.

    LG
    Birgit

  9. #9

    Gast

    Standard

    Eindeutiges Zeichen von Opalin ist auch, dass die Flügelfarbe der Körperfarbe entspricht. Sonst ist sie ja Weiß in der Blaureihe oder Gelb in der Grünreihe (oder bei GG).

    Den Spangle seh ich immer noch nicht. Anbei ein Foto von einem grünen Spangle (eigentlich Blau Gelbgesicht).

  10. #10

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Chica,

    da hast du ja meine Bitchi als Hahn bei dir sitzen!
    Ich bin auch kein Experte sondern übe noch. Wenn die Federchen an den Flügeln farblich umgedreht sind, also das Schwarze am Rand und nicht das farbige, gehe ich von Spangle aus. Oder?
    https://www.welli.net/farbschlaege-s.html

    LG
    Birgit

  11. #11

    Gast

    Standard

    Genau, beim Spangle ist das Schwarze dann auch entsprechend "dünn", also wie bei meinem Bitchi-Hahn (der leider nicht mehr bei mir, sondern im Hirseland sitzt). Little John dagegen ist ein eindeutiger Opalin - Flügelzeichnung nicht umkehrt, sondern das Schwarze auf der Körperfarbe. Sorry, falls es nicht optimal erklärt ist.

  12. #12

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Chica,

    es tut mir leid, dass der Süße nicht mehr bei dir ist! :-(

    Wenn man bei Little John genauer hinsieht kann es auch sein, dass die Spitzen der Schwungfedern blau und nicht schwarz sind. Es wirkt ein wenig so, aber ich denke du hast schon Recht.
    Das Opalin Dreieck an den Schwungfedern hat er hingegen wunderschön ausgebildet :-)

    LG
    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Schönheit am Wohnzimmerfenster
    Von xKatjesx im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 22:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •