Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dringend: Stilles Mineralwasser

  1. #1

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard Dringend: Stilles Mineralwasser

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß, das es bereits einige Threads zum Thema stilles Mineralwasser gibt. Ich würde von euch aber zu einer bestimmten Sorte gerne eure Meinung hören:

    Natrium 4,4mg
    Kalium 0,7mg
    Magnesium 30,4mg
    Calcium 92,8mg
    Fluorid 0,06mg
    Chlorid 3,0mg
    Nitrat 2,7mg
    Sulfat 6,3mg
    Hydrogencarbonat 433mg

    Geeignet für die Wellis?
    Zu viel Nitrat? Zu viel Hydrogencarbonat?

    Vor einigen Tages wurde bei uns im Haus eine Wasserenthärtungsanlage (Ionenaustausch -> Natrium) installiert. Seither schmeckt das Wasser furchtbar und ist vermutlich auch zu salzig für die Wellis :-(
    Die beiden oft verwendeten Wässerchen E*** und V*** gibt es hier leider nur in Plastikflaschen und das möchte ich den Wellis nicht als Trinkwasser anbieten.

    Ich selbst trinke kein stilles Wasse - daher werde ich es so machen müssen: Flasche Montagmorgen anbrechen und den Wellis anbieten, in den Kühlschrank, Wasser Dienstagmorgen anbieten und die Flasche dann entsorgen oder um Kochen verwenden. Mittwochmorgen öffne ich dann eine neue Flasche. Jeden Tag eine neue 0,75 L Flasche zu öffnen, wird auf Dauer einfach sehr teuer und ist Waserverschwendung, wenn ich es selbst nicht trinke.

    LG Madeleine

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Madeleine,
    ich denke mal, dass die Menge an Nitrat und auch Hydrogencarbonat okay sind bzw. nicht schädlich.

    Ich habe mir mal die Trinkwasseranalyse von unserem Trinkwasser angesehen. Das Nitrat von dir ist wesentlich weniger, als bei uns hier im Trinkwasser. Wir haben hier 20,4 mg/l.
    Auch bei anderen Mineralwässern ist der Gehalt vom Hydrogencarbonat um einiges höher.

    Wir haben mal eine Weile stilles Wasser aus der Flasche unseren Wellis gegeben, da hier gechlort wurde. Da geht schon einiges an Flaschen weg.

    Weißt du denn die aktuellen Werte von deinem Trinkwasser? Vielleicht ist der Natriumgehalt ja gar nicht so hoch, wie das Wasser schmeckt.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 15:43
  2. Kann man Mineralwasser mit Kohlensäure geben?
    Von Lemo77 im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:06
  3. Kann man auch stilles Wasser anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:36
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 09:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •