Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: dann zeige ich auch mal was her

  1. #1

    Dirk71
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dirk71


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Dirk71

    Standard dann zeige ich auch mal was her

    Hi Welli Freunde,

    da ich in der Vorstellungsrunde erfahren habe, das ihr gerne Bilder von anderen Wellis anschaut, hier noch eine kleine Auswahl von Bildern, bin ja noch nicht so lange dabei, werde sicher in Zukunft noch weitere schöne Bilder machen

    Gruß

    Dirk


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Dirk71
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dirk71


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Dirk71

    Standard

    hier noch ein paar Bilder, viel Spass

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Moin Dirk,
    Eine niedliche Bande hast du da, süsse Bilder,
    Danke für das zeigen,
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

  4. #4

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Dirk,

    du hast ja zwei wunderschöne Wellis. Danke fürs Zeigen der Bilder.

    Gruß


    Sabine

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Dirk,

    danke für die schönen Fotos deiner sehr niedlichen Wellis.
    Wie heißen deine Kleinen denn?

    Erlaube mir noch eine Anmerkung, bitte entferne vorsichtshalber den Nistkasten, der auf dem Käfig steht.
    Ich denke nicht, dass du vorhast deine Wellis brüten zu lassen, denn eine Brut ist sehr belastend für die Henne und kann gefährlich für die Kükensein. Was passieren kann, kannst du in diesem Thread nachlesen:

    https://www.welli.net/forum/forums/1...e-in-der-zucht

    Alles Gute dir und deinen Wellis, ich freue mich schon mehr von deinen Kleinen zu lesen und neue Bilder.

    LG, Carmen

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Dirk,

    danke dass du uns nun hier mehr von deinen Wellis zeigen möchtest.

    Übrigens schließe ich mich der Aussage von Carmen an, Nistkästen sollten in einer normalen Wellihaltung nicht angebracht werden früher gab es leider andere Meinungen darüber, siehe dazu auch folgenden Artikel https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

    Ich freue mich schon auf neue Fotos

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    hallo Dirk,
    danke für die schönen Bilder! Hast richtig gelesen, Bilder werden soo gern angeschaut!

  8. #8

    Dirk71
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dirk71


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Dirk71

    Standard

    OK, der Kasten war beim Käfig dabei, dachte außerhalb als Lande/Spielplatz wäre das OK, weil hatte den extra nicht rein gehangen, dann wird der in den Keller verbannt. Denn Brüten wollte ich nix :-)

    LG

    Dirk

  9. #9

    Dirk71
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dirk71


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Dirk71

    Standard

    @Carmen, die grüne Dame heißt Lore und der blaube Hahn ist der Koko

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    danke für die schönen Fotos deiner sehr niedlichen Wellis.
    Wie heißen deine Kleinen denn?

    LG, Carmen

  10. #10

    Dirk71
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dirk71


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Dirk71

    Standard

    Hier noch ein kleines Update, nichts besonderes, habe nur mal wieder mit der Cam gespielt
    Lassen sich auf jeden Fall gerne fotografieren und beobachten mich dabei


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk71 Beitrag anzeigen
    Hier noch ein kleines Update, nichts besonderes, habe nur mal wieder mit der Cam gespielt
    Lassen sich auf jeden Fall gerne fotografieren und beobachten mich dabei
    Moin Dirk,

    na, dann drück ihnen doch mal eine Mini-Kamera in die Krallen...vielleicht wollen sie Dich auch mal knipsen, hihi...
    Gratuliere Dir auch zu Deinen zwei entzückenden Rackern Lore und Koko, machen einen zufriedenen und neugierigen Eindruck, schön!
    Und auch schöne Fotos, vielen Dank fürs zeigen...

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  12. #12

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Dirk,

    ja die zwei sind wirklich sehr niedlich. Und wie brav die immer nebeneinander sitzen. Das kenn ich von meinen kaum.
    Die Brücke ist wirklich toll. So eine muss ich mir auch mal anschaffen.

    Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

    Gruß
    Steffi

  13. #13

    Dirk71
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dirk71


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Dirk71

    Standard

    Hi,

    gern gern, habe ja nauch Spass die zu knippsen Befürchte aber, das jede Minicam schwerer ist als ein Welli. aber ich werde mal daran arbeiten *lach*

    @Steffi die Brücke gibts beim *** bei den Nagern, 2,99 oder soooo, werde mir auch noch eine holen, bzw. mal nach einer größeren schauen.
    Die sitzen gerne zusammen, daraußen eigentlich immer und im Käfig meistens, außer eben Abends gibts schon mal bissi zankerei, aber alles nix wildes.

    Auch jetzt in einer Dreiergruppe, war am Dienstag bei einem Züchter "nur mal gucken" habe mich aber verliebt und bin dann mit einem süßen Standard Hahn nachhause, welcher jetzt Bob heißt und ein ganz tolles entspanntes Tierchen ist. Mehr dazu werde ich die Tage in einem anderen Thread veröffentlichen
    Aber kann schon mal so viel sagen, das klappt super bisher und wenn nicht, würde ich meine Truppe auch noch auf 4 erweitern, aber Bob ist so gechillt, denke nicht das es Probleme gibt, denn er wurde super integriert

    Aber ein Paar Bilder mit dem neuen Bewohner gibts hier schon mal.

    Gruß

    Dirk


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Ja, ich werde mal schauen, wo ich die finde. Muss nächste Woche sowieso ins Geschäft. Brauche dringend einen weiteren Edelstahlnapf fürs Futter und genau die Größe, die ich brauchte war natürlich ausverkauft. Ich schau auch immer bei anderen Tierarten nach Zubehör, bei den Hunden gibt es tolle dicke Seile und bei den Reptilien alles mögliche an Kork zum zerschreddern.

    Das sieht ja echt sehr chillig bei dir aus. Klasse, dass die sich so gut verstehen. Eigentlich ist drei ja nicht so toll, aber bei mir funktioniert das auch (außer wenn' s ins " Bett" geht).
    Wie alt ist der Bob denn? Das zweite Bild ist klasse, so nahe sitzen meine fast nie beieinander. Und wie er da auf dem Sessel sitzt, einfach goldig. Er scheint doch schon recht zutraulich zu sein. Wirklich tolle Bilder.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und noch sehr viel Spaß mit deinen Süßen.

    LG Steffi

  15. #15

    Gast

    Standard

    Moin Dirk,
    Na, herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang Bob, ist ja ein stattlicher, kleiner Wellimann !
    Ich wünsche ihm ein langes und glückliches Wellileben bei dir, und dir viel Spass mit deiner kleinen Bande,
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

  16. #16

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Dirk, danke für die süßen Bilder.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, ist ein sehr hübscher Bursche.
    Jetzt ist es zwar zu spät aber man sollte um Krankheiten auszuschließen doch eine Quarantänezeit einhalten, bitte denke bei evtl. Nr 4 daran.

    Jetzt aber erstmal viel Spaß mit deinen Dreien.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Dirk,

    tolle Fotos. Und Bob... Einfach zum Verlieben. Ich liebe ja auch diese kleinen Standards. Aber meinst du nicht, dass er sich auch eine Partnerin wünschen würde? Ich glaube zwar nicht, dass es Ärger gibt, denn die Standards sind einfach nur lieb, aber ich spreche jetzt einfach mal anwaltlich für das kleine Bärchen.

    Liebe Grüße

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Dirk.

    Tolle Bilder Deiner niedlichen Bande, dehnen geht es ja ric htig gut, hast ihnen ja auch ein schönes kleines Paradies erschaffen.
    Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem hübschen Neuzugang, wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Schön das er gleich so toll integriert wurde und sollte Lore mal brutig werden und sich die beiden Herren doch das streiten kriegen, hast Du ja immer noch die Option eine Dame dazu zuholen.
    Alles gute und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich.

    S.G.
    Enno

  19. #19

    Dirk71
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dirk71


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Dirk71

    Standard

    Hallo Welli Freunde,

    freue mich wieder das euch auch mein Bob gefällt, er ist übrigens ein knappes Jahr alt, also von Ende 2016 ist er und auch sehr zutraulich nahezu handzahm, er kommt auf die Hand, krabbelt auch bissi aufm Arm rum. Aber im Moment ist ihm die neue Familie wichtiger, die rufen ihn dann und dann fliegt er wieder zum "Schwarm" Finde ich aber auch gut so, denn die sollen grundsätzlich unter sich bleiben, mir reichts wenn die keine Angst vor mir haben, der Rest kommt von selbst denke ich. Finds schon Klasse wie es jetzt ist.
    Aber dadurch macht Koko Fortschritte, gestern war er auch mal kurz ohne Hirse auf meiner Hand und hat diese untersucht Auch das der Boden im Käfig nicht vermient ist, denn seit Bob entspannt auf dem Boden rum hoppelt, tun es die anderen auch, klasse wie die voneinnander lernen.

    Bei Bob könnte man echt denken, der wäre wie Obelix, ,als Kind mal in einen Pott Valium gefallen, ganz anderes verhalten, z.B. beim Futtern hebt er selten mal das Köpfchen, weil er weiß wohl. es wird nichts passieren, aber das färbt auch langsam auf die amnderen ab :-) Aber im gegenzug, ist Bob aber schon was aufgemerkter als anfänglich, aber nicht ansatzweise schrekhaft, einfach sehr interessiert. Klar auch Speilzeuge usw. muss er ja erst mal alles kennen lernen

    Bob ist noch nicht der beste Flieger, hat aber schon riesen Fortschritte gemacht und kann jetzt schon halbwegs mit den anderen mithalten, er kam aus eine großen Käfig/kleiner Voliere, daher kannte er "Strecken/Runden" fliegen bisher nicht.
    Klar so ein "Kolibri" wie Koko wird er sicher nicht, aber er hat mächtig Spass an seinem neuen Leben/Schwarm/Heimat, bilde mir mal ein, es ihm ansehen zu können. Und gerade das fliegen entdeckt er gerade für sich, er ist auch total mutig und gibt nicht auf, auch wenns anfänglich paar harmlose Bruchlandungen gab. Seine Kräfte weiß er jetzt einzuteilen und wird täglich besser.
    Meine beiden haben ihn aber auch toll aufgenommen, holen ihn z.B. ab wenn er wo alleine sitzt, oder mal den Ausgang vom Käfig nicht findet, oder fliegen zur Zeit nur Plätze an wo er auch landen kann. Wahnsinn wie die wahrnehmen das er nicht der fitteste ist bzw. ebnen etwas anders als sie selbst, aber von ausgrenzen keine Spur.
    Echt irre, hätte nicht gedacht das die soooooo sozial sind. Klar Abends und zwischendurch mal normales gerangel (geht am meisten vom Koko aus) denke der kleine und jüngste muss sich weiter beweisen, er ist eben auch von der Art her der quirligste, klar ist ja auch ein wilder "Hansibubi". Habe ja eine gemischte Gruppe, welche aber trotzdem so verschiedenen ihre Charaktäre auch sind, ergänzen sie sich wunderbar. Aber iwi ist Lore die Chefin, sie weißt koko auch schon mal in die Schranken wenn er zu viel "nervt" also mekkert ihn an und dann ist mal bissi Ruhe
    Ist herrlich, Lore + Bob chillen und Koko muss fast immer was zu tun haben, er erzählt, schreddert, macht Akrobatik und animiert die anderen beiden dann auch schon mal was zu probieren oder ne Runde mit zu fliegen
    Was aber auch schön ist, sie sind so unterschiedlich, das ich sie an "Stimme" und Fluggeräusch unterscheiden kann

    Ich bin auf jeden Fall total Happy und werde weiter am schönen Welliheim arbeiten (y)

    Gruß

    Dirk

    PS: das Kanariennest, ist natürlich nur zum schreddern, Koko liebt es und es löst sich langsam auf


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Dirk,

    willkommen an dich und deine Pieper. Deine Fotos habe ich mir sehr gern angesehen, ich kenne es auch sehr gut dass es schwer ist "nein" zu einem Welli zu sagen!
    Wird Bob denn noch eine Dame an seiner Seite bekommen oder planst du erstmal bei 3 zu bleiben, so lange es gut geht?

    LG
    Birgit

  21. #21

    Dirk71
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dirk71


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Dirk71

    Standard

    Hi Birgit,

    eine weitere Dame ist aktuell nicht geplant, schaue erst mal wie es sich weiter entwickelt, kommen anch wie vor gut klar und sind eine supi Gruppe, also nach wie vor immer zuammen

    Mit der fliegerei klappt auch immer besser bei Bob, er kann jetzt ganz gut mithalten und wenn er mal nicht mehr kann, piepst er da wo er sitzt und die anderen kommen dann zu ihm. Heute hat er zum ersten mal bisschen gesungen, er ist sonst ja ein ruhiger Genosse, der Gesang war auch noch zaghaft, leise und klingt ganz anders wie Koko, überhaupt macht Bob "andere" Laute, hat bissi was von einem Papagei
    Koko wird auch immer mutiger, brauche nur schon in die nähe zu kommen mit Hirse, zack sitzt er auf meiner Hand *freu* nach bissi gezicke dürfen die anderen dann auch mit knabbern.
    Und Bob lässt sich nicht mehr alles gefallen, also beim zicken hat er sich immer raus gehalten, jetzt wehrt er sich auch schon mal, bei Koko reichts meistens schon wenn er sich mal groß macht und droht. da fällts dann auch dolle auf, dass Bob deutlich größer/kräftiger ist . Aber alles harmlos, die machen sonst fast alles zusammen und ergänzen sich supi

    Gruß

    Dirk

    PS: Foto zeigt Bob bei der Luftabwehr


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    Gast

    Standard

    Moin Dirk,

    ach du meine Güte...wat hast Du denn da für eine Kalaschnikow liegen? Kriegt man ja Angst...ist hoffentlich nur Deko und nicht Dein tägliches Werkzeug, oder? Grins! Oder hat Bob die mitgebracht zur Untermauerung seiner Argumente? Ts,ts...

    LG
    M&10

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hah...P.S. zu spät gelesen, hihi...

    M&10

  24. #24

    Dirk71
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dirk71


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Dirk71

    Standard

    Hi M&10,

    gutes Auge, ja ist ne "echte" Kalaschnikow AK47 aber natürlich absolut unbrauchbar gemacht als reine Dekowaffe, Bob reicht schon seine Größe *lach*
    Und muss sowas zum Glück auch nicht beruflich nutzen, aber zum Spass schieße ich schon gerne mal, also im Verein

    Gruß

    Dirk

  25. #25

    Gast

    Standard

    Moin Dirk,
    Niedliche Bilder deiner drei Racker !
    Ohne dir nahetreten zu wollen, warum keine weitere kleine Henne dazu ? Ob du nun drei oder vier hast, ist doch fast egal...ich hatte erst zwei und habe dann auf vier aufgestockt, einfach herrlich die vier !
    Glaub mir, für Bob wäre es auch besser, und es macht so viel Spass, einen kleinen Schwarm zu haben ! Ob da nun drei oder vier die Gegend unsicher machen, aber das ist natürlich deine Entscheidung, ich habe es jedenfalls nie, nie bereut !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dann will ich auch mal :)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 20:56
  2. Dann will ich auch mal...
    Von Feivel im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 19:08
  3. Ich zeige euch auch Bilder von meinen Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •