Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: Erhöhte Menge an Pantoea im Kot gefunden, hat jemand Erfahrungen damit?

  1. #76

    JNadine86
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Es ist zum heulen sammys Zustand ist meiner Meinung nach durch die Behandlung schlechter geworden.
    Sie blustert ziemlich viel war sie vorhin kaum gemacht hat. Jetzt wollte ich sie raus lassen aus dem kleinen krankenkäfig aber sie kann nicht mehr fliegen.
    Konnte sie noch sehr gut bevor wir zum Tierarzt sind. Ich könnte echt heulen.

  2. #77

    JNadine86
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Sie saß auf dem Boden und kommt nicht mehr hoch. Hab den kleinen Käfig runter damit sie drauf klettern kann jetzt sitzt sie oben drauf einfach nur schrecklich.
    Wenn das so weiter geht fahre ich die Woche zu meiner TÄ und lasse sie einschläfern so hat sie ja kein Leben mehr.

  3. #78

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jessica,

    es tut mir so leid, dass es mit Sammy nicht besser wird.

    Aber bitte denke doch noch nicht ans einschläfern. War denn jetzt der Arzt wirklich vogelkundig also hatte er eine entsprechende Ausbildung dafür? Mags du mir bitte mal per PN mitteilen zu welchen Arzt du gegangen bist und auch deine Ärztin nennen, zu welche du nun wieder möchtest.

    Vielleicht kannst du dir ja noch eine weitere Meinung einholen. Ich finde es irgendwie komisch da es keine richtige Diagnose gibt.

  4. #79

    JNadine86
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Ja meine TÄ hat mich ja zu ihm geschickt. Sie meinte er ist ein Vogel und Reptilienarzt.
    Das Problem er war selber nur Letze Woche da und hat die Behandlung begonnen und es dann seinem Kollegin weiter gegeben.
    Also ja ich war sehr verzweifelt vorhin und habe dort angerufen. Die Frau am Telefon meine ich soll jetzt noch 1/2 Tage beobachten es könnten eventuell Nebenwirkungen jetzt vom Antibiotika auch sein.
    Fressen tut sie und sie sitzen jetzt zum Glück wieder im kleinen Käfig also klettern tut sie auch fleißig.
    Ich gebe jetzt Kolbenhirse was sie sonst nicht bekommen und Rotlicht (auf Rat des TA) mal für 15 Minuten.
    Das mit dem einschläfern ging mir so durch den Kopf weil Coco so gelitten hat in seiner letzen Nacht das war so schlimm was ich niemals mehr erleben möchte. Aber sammy gefällt mir jetzt etwas besser als heute Mittag.

  5. #80

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jessica,

    danke für deine Antwort, gut dann warst du in einer eigentlichen vk Praxis aber der vk TA hat nicht komplett behandelt, ist auch irgendwie nicht zufriedenstellend.

    Es tut mir wirklich leid, dass du deine Wellis so krank sehen musst und nichts machen kannst

    Aber zumindest hast du nun bei Sammy einen Lichtblick. Vielleicht waren sie wirklich noch etwas gestresst. Beobachte die Wellis einfach weiterhin genau. Hirse kannst du jetzt gut geben, dann kommen sie wieder zu Kräften. Nur schau die die Kolben genau an und untersuche sie auf Schimmel, besonders wenn der Welli angeschlagen ist, kann so etwas noch schädlicher sein.

    Alles Gute

  6. #81

    JNadine86
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Ich weis nicht ob meine PN ankam.
    Ja was mir halt so richtig sorgen macht ist dieses extreme aufplustern.
    Ich hoffe wirklich es sind nur Nebenwirkungen von den Medikamenten.
    Was mich aber echt stört wie kann man den Vogel so rausgeben mit der Aussage sie hätten eine Besserung festgestellt!? Also sammy sieht jetzt schlimmer krank aus als vorher.

  7. #82

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hi, die PN kam an bin gerade am antworten

    Ich dachte Sammy sieht doch wieder besser aus, ach Mensch so was ist echt traurig.

  8. #83

    FranzSissi
    Wird so langsam nervig

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von FranzSissi

    Standard

    Tut mir Leid, dass es bei euch nicht besser wird :-(
    Wurde denn mal eine Sammelkotprobe aller Wellis auf Parasiten (Würmer, Kokzidien und separat Kryptosporidien) untersucht? Das könnte man evtl. nochmal machen, um zumindest das als Ursache definitiv auszuschließen...
    Lg

  9. #84

    Susi85
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Susi85

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Susi85

    Standard

    Hi Jessica,

    möchtest Du nicht vielleicht mal die ersten Ziffern Deiner Postleitzahl posten?
    Vielleicht kann Dir jemand einen guten und verlässlichen vkTA in Deiner Gegend nennen.

    LG
    Susi

  10. #85

    JNadine86
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Also heute ist es auf jedenfall viel besser als gestern.
    Sie war heute den Tag über weniger aufgeplustert, hat öfters gegessen sich geputzt.
    Es ist ein auf und ab.
    Ich hoffe es geht jetzt nur noch Berg auf.
    Sie ist halt 9 Jahre alt ich weis halt auch nicht ob ich ihr noch weitere TA besuche/Aufenthalte zumuten soll.
    Wir waren die letzen 4 Monate jetzt 5 mal beim Tierarzt, einmal davon das Letze mal jetzt sogar 6 Tage stationär.
    Es bedeute für einen scheuen Vogel wie sammy jedes Mal enormen Stress das ist halt auch nicht so gut.
    Allerdings ist es nicht schlecht für den Notfall noch einen TA zu haben.

  11. #86

    JNadine86
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Kurzes Update für alle interessierten.
    Sammy hat heute morgen als ich ins Zimmer kam wieder ganz tief mit dem Kopf im Rücken geschlafen.
    Ich denke mal das ist eher ein gutes Zeichen, denn früher hat die meistens am käfiggitter geschlafen. Also kann es gut sein das der TA doch die richtige Methode gewählt hat und das atemproblem besser geworden ist. Ich stelle auch kein würgen mehr fest. In der TA Praxis konnten sie das würgen übrigens auch nicht sehen.
    Eventuell hab ich es auch falsch gedeutet und es hatte mit dem atemproblem zu tun.

  12. #87

    JNadine86
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Ich hab mir jetzt noch onlin Bene-Bac bestellt, da das alte (hatte es ca. 2-3 Monate im Kühlschrank hoffe das war noch ok) von meiner TÄ jetzt leer ist.
    Denke das tut auch gut nach der Antbiotika Behandlung

  13. #88

    JNadine86
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Also sammy putzt fleißig sich und Coco. Ist am Essen und klettern nur was definitiv nicht geht ist fliegen. Sie ist gerade als ich das Futter frisch gemacht habe wie so ein Stein auf den Boden geplumst. (Zum Glück nicht tief)
    Hatte das schon mal jemand das der Wellensittich nach einer Antibiotikabehandlung nicht fliegen kann? ich hoffe das ist nur vorübergehend.
    Das heißt sie müssen leider erst noch in kleinen Käfig bleiben.

  14. #89

    JNadine86
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Da wir den krankenkäfig nun leider doch mal wieder länger als geplant benötigen (sammy fliegt einfach noch nicht) bin ich am überlegen einen neuen zu kaufen.
    Erstens ist der Käfig nicht beschichtet wer weis was da für Material drin ist und zweitens sollte er wenigstens ein paar Zentimeter größer sein.
    Dachte an den *** Madeira 1.
    Meint ihr im Notfall könnte ich die beiden darin noch zum Tierarzt transportieren oder ist der schon zu sperrig/unhandlich.
    Ich fange sammy nicht mehr ein seit sie einmal fast dabei gestorben wäre.(Kreislauf)
    Wir haben den krankenkäfig immer im Zimmer stehen so das die beiden raus und rein können und das gewohnt sind. Ich nutze dann im Fall der Fälle einfach den passenden Moment und schließe die Türe.
    Oder gibt es noch andere Käfige die zu empfehlen sind?

  15. #90

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jessica,

    ich finde es etwas komisch, dass Sammy nicht fliegt, denke nicht dass es am Antibiotika liegt. Ich kann mir eher vorstellen, dass sie doch Probleme mit den Luftsäcken hat und es einfach nicht kann. Hat der Arzt was dazu gesagt deine TÄ hatte ja auch mal ähnliches erwähnt.

    Mit der Madeira 1 hättest du eigentlich die minimal Maße für zwei Wellis einen kleineren Käfig würde ich nicht wählen auch gilt die Marke ja als gut besonders was die Beschichtung betrifft. Eine Kopie oder so würde ich nicht kaufen. Ob der Käfig für den Transport zu sperrig ist, kann ich nicht sagen, muss man Vorort sehen aber ein Leichtgewicht ist es wohl nicht, was aber an der besseren Qualität liegt und auch gut ist.

  16. #91

    JNadine86
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Ja es wäre ja hoffentlich nicht für immer.
    Wir haben ja noch die Villa Casa 120 (glaub so heißt die Voliere)
    Es wäre halt für den Übergang und als Krankenkäfig, da wäre mir so klein wie möglich einfach lieber, damit ich wie gesagt im Notfall sie auch mal darin zum TÄ bringen kann.
    Ja es ist wirklich komisch und ich hab heute auch nochmal dort angerufen und sie sagten das sie denken so wie ich es jetzt beschriebe wird sammy sicher in ein paar Tagen wieder fliegen. Sie denken das ihr einfach zunächst die Kraft gefehlt hat sie wäre schon ziemlich geschwächt gewesen und dann noch die Behandlung.
    Ich warte jetzt halt mal das Wochenende noch ab und beobachte sie genau.
    Es könnte ja sein so wie ihr Zustand war am Dienstag dachte ich ja nicht das sie heute noch lebt und Verhältnissmäßig so fit ist.

  17. #92

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Ok, dann hoffe ich auch, dass nur an den noch schlechten Allgemeinzustand deines Wellis liegt und sie noch zu Kräften kommen muss.

    Wenn es wirklich nur um den Transport geht, da habe ich gerade Käfige gesehen, welche sich Eos Travel nennen da sollte man Wellis aber nur ganz kurzfristig drin halten.

  18. #93

    JNadine86
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Ja stimmt den hab ich auch mal gesehen.
    Der wäre nur für den Transport natürlich super. Aber wenn sie halt dann doch mal paar trage drin sitzen müssen wie zum Beispiel beim Tierarzt oder jetzt weil ich Angst habe sammy könnte sich in der großen Voliere verletzen ist der halt echt zu klein.
    Ja ich hoffe das sie recht haben. Dann hätte sich ja das Problem ja gelöst dann können sie wieder in die Voliere einziehen.

  19. #94

    JNadine86
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Entschuldigung ich hatte zwei Antworten irgendwie überlesen.
    Also auf Würmer etc ist denke ich nicht getestet worden. Haben bisher halt eine Probe eingeschickt.
    Darf ich die Postleitzahl hier nennen? 72 sind die ersten zahlen.

  20. #95

    Lasagna
    Wird so langsam nervig

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hi Nadine,
    habe mitgelesen. Habe leider oder besser zum Glück keine Erfahrung mit diesen Bakterien... aber ansonsten auch schon einige Male Tierarztbesuche hinter mir.
    Hoffe, es geht aufwärts! Wir wohnen gar nicht so weit auseinander im "Ländle".

    LG Lasagna

  21. #96

    FranzSissi
    Wird so langsam nervig

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von FranzSissi

    Standard

    Hi, ich komme aus 75*** und arbeite in 72202 :-)
    Du kannst mir gerne mal eine PN schreiben, bei welchem Doc du warst.
    Lg

  22. #97

    JNadine86
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Es ist echt unglaublich sammy macht so einen fitten Eindruck wie schon lange nicht mehr, sie frisst, zwitschert mit Coco, putzt sich, aber sie kann einfach nicht fliegen. Vorhin hat sie sich mit Coco ums Futter gestritten dann ist sie runtergefallen und musst hoch klettern.
    Das atemproblem scheint aber tatsächlich weg zu sein.
    Nun hab ich die Madeira 1 bestellt (weitere 120 Euro aber was tut man nicht alles für seine Tiere )
    damit sie wenigstens mal aus dem kleinen krankenkäfig raus können. Ich weis der Käfig ist auch nicht so groß aber es ist ja hoffentlich nur für den Übergang.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 12:23
  2. Notakehl, hat jemand damit Erfahrungen?
    Von Welli 2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 17:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:34
  4. hat jemand erfahrungen damit?
    Von wellimama85 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 07:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •