Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammy hat seit 8 Monaten Atemprobleme, Ursache bisher unbekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Heute wirken beide Vögel (auch unser neuer der ja nur zum Check dabei war) richtig krank ich bin ganz geschockt. Ich glaub das war für beide zu viel Stress gestern. Hoffe morgen sieht es wieder besser aus.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Hi Jessica,

      Du schreibst, die TÄ hat einen Abstrich gemacht.
      Hat sie denn jeweils einen vom Kot und vom Kropf gemacht?
      Interessant wäre auch, worauf getestet wurde.
      Wurde nur mikroskopisch untersucht oder auch eine Kultur angelegt?
      Die kurze Zeitspanne legt eigentlich nur eine mikroskopische Untersuchung nahe.
      Das ist bei den Symptomen sehr wenig.
      Es müsste zumindest mal eine Kultur angelegt werden, um zu sehen, welche Bakterien dort sind und nicht nur wie viele.

      Dein Gefühl teile ich, das war wirklich keine sinnvolle Untersuchung.
      Zumal ich überhaupt kein Freund davon bin einfach mal ein AB zu geben.
      Dazu gibt es zu viele Dinge, die vermutlich nicht untersucht wurden.

      Die Mariendistelsamen sind leider auch nicht wirklich ratsam.
      Es ist richtig, dass sie den Wirklstoff Silymarin enthalten, der die Leber stärkt, allerdings sind diese Samen extrem fettig, was die Leber wieder schwächt und damit die Wirkung aufhebt und den Vogel noch dicker werden lässt.
      Eine Alternative ist Silymarin CT. Da ist der Wirkstoff drin, ohne das zusätzliche Fett.
      Das kann man ein bisschen über das Futter streuen, um die Leber zu schützen.
      Allerdings ersetzt das natürlich keine vernünftige Untersuchung beim vkTA.

      Ich hoffe sehr, dass die beiden nur durch den Stress heute so kränkeln.
      Vielleicht möchtest Du uns verraten, aus welcher Region Du kommst.
      Möglicherweise bekommst Du so einen Tipp mit einem guten vkTA.
      Auch wenn Du ihn nicht sofort aufsuchen willst, wäre es sicherlich ratsam einen guten TA zu kennen, falls Du ihn doch brauchst.

      LG und alles Gute!
      Susi

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Ja Kropf und kot. Und ja es wurde nur mikroskopisch untersucht.
        Bringt es was den kot ins Labor zu schicken damit es dort richtig untersucht wird?
        Also alles was ich machen könnte ohne sie zusätzlich zu stressen würde ich gerne tun. Aber sie jetzt ständig einfangen zu Tierärzten schleppen das ist echt eine Qual. Die Tierärztin sagte ja ich sollte am Montag nochmal kommen dann können wir noch ein Röntgenbild machen. Da würde vielleicht mehr raus kommen.
        Bin noch etwas unsicher. Wegen dem Stress mit dem einfangen und wie gesagt heut haben mir die beiden echt nicht gefallen. Unser neuer hat noch nie so aufgeplustert da gesessen nur heute.
        Eigentlich wollte ich sobald die Ergebnisse von unserem neuen (heißt übrigens auf Wunsch meines Sohnes wieder Coco) da sind die beiden zusammen lassen. Ist das dann überhabt sinnvoll?
        Hatte mich so gefreut das die beiden endlich zusammen kommen und mal wieder den Käfig verlassen können. Seine Ergebnisse kommen am Montag aber von sammy hab ich ja nix genaues.
        Nacher steckt er sich bei ihr dann doch noch mit etwas an.
        Echt schwierig mir ist es schon vergangen. Sollte sammy sterben kommt keiner mehr her definitiv jetzt hatte ich Jahre lang einen kränklichen Coco. Und sammy die immer fit war fängt jetzt an, wo sie endlich mit einem neuen Freund mal wieder fliegen könnte.
        Oder ich mache mir jetzt um alles zu viel Gedanken und sollte den beiden einfach endlich noch die Zeit lassen die sie zusammen haben.
        Schwierige Entscheidung.
        Danke an alle für eure Tipps

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Konnte heute mal ein gutes Bild von dem kot machen da sie auf dem sitzbrett saß. Also es ist von gestern und heute.
          Vielleicht hatte jemand schon mal sowas bei seinem Vogel. Vielleicht sollte ich doch den kot noch ins Labor schicken damit die dort noch Tests machen können?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock