Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuzuwachs - Bobby und Groot

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzuwachs - Bobby und Groot

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    zu meiner Schande muss ich gestehen das ich schon eine Ewigkeit nicht mehr bei Welli.net unterwegs war ...
    Nun melde ich mich aber wegen eines schönen Anlasses: Wir haben jetzt vier Wellis!
    Sammy & Hulk haben Gesellschaft bekommen, nämlich Bobby & Groot.



    Auf dem letzten Bild sehr ihr links Hulk & Sammy und rechts Groot & Bobby.

    Die beiden stammen diesmal nicht von einem Zoogeschäft, allerdings auch aus keiner Züchtung. Sie kommen eher aus einer natürlichen Fortpflanzung heraus die eben stattfindet wenn man Wellis in einem Tierpark oder sonstigem hält.
    Am ersten Tag haben wir sie natürlich erst mal zusammen in den Quarantäne Käfig gesteckt, doch das hat leider überhaupt nicht funktioniert... Die beiden sind dort total durchgedreht und andauernd überall im Käfig gegen geflogen. Also haben wir dann den anderen Käfig (haben einen neuen, ihr kennt bestimmt den Madeira II von ***) an den Quarantäne Käfig geschoben und gemerkt, dass die beiden neuen absolut nicht allein da drin sein wollen. Das Ende vom Lied war dann das sie dann abends alle vier im großen Käfig zusammen waren und dort auch direkt geschlafen haben. Seitdem sind sie eben zusammen. Groot (der kleine Grüne) hat uns anfangs Sorgen bereitet, da er total unselbstständig wirkte. Er konnte kaum fliegen, hat nicht gefressen und sich überhaupt nicht vom Fleck bewegt. Erst nachdem ich ihm am zweiten Tag überall wo er mal saß Knabberstangen oder Kolbenhirse hingehangen hatte, hat er kapiert das er selbst essen muss und ihn keiner mehr füttert. Es stellte sich heraus das er nicht mal richtig zwitschern kann. Es kommt nur ein merkwürdiger, schriller Ton heraus.
    Gott sei dank fing er dann Donnerstag an richtig aufzutauen. Nun frisst er ganz normal, versucht schon mehr Laute von sich zu geben und ist sogar regelrecht hyperaktiv. Habe das Gefühl das er nicht weiß wohin er seine Energie stecken soll. Oft sitzt er da, zuckt mit den Flügel, breitet sie aus und motzt rum. Dann fliegt er wie ein Bekloppter mehrere Runden wild durch's Wohnzimmer. Bobby hat von Anfang an versucht sich zu integrieren und schnell alles gefunden. Er versucht so zu sein wie die Großen. Hat sogar schon versucht Sammy die Schaukel abends zu klauen was er natürlich gar nicht so lustig fand. Leider nehmen Sammy und Hulk die beiden noch gar nicht so an... Es gibt keinen Streit, es ist soweit friedlich. Doch sie hauen vor den Neulingen ab und tun so als wären sie Außerirdische. Denkt ihr das bessert sich noch? Groot und Bobby starten andauernd Annäherungsversuche.. Ist es normal das Groot so hyperaktiv ist?

    Liebe Grüße

    Viviane & Carsten mit Sammy, Hulk, Groot und Bobby

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Viviane,
    herzlichen Glückwunsch zu euren zwei neuen Mitbewohnern.
    Ich wünsche beiden ein langes Leben bei euch und ganz viel Gesundheit.

    Wie alt war Groot und Bobby denn, als sie zu euch gezogen sind? Vielleicht war es für Groot etwas zu früh, wenn er noch nicht selbst fressen wollte.

    Das mit dem Flüchten der "alten" Wellis vor den "neuen" kenne ich von unseren Wellis auch. Das Kennenlernen kann schon mal ein paar Tage dauern. Es kann natürlich auch dran liegen, dass Hulk und Sammy noch nichts mit den "Küken" anfangen können und sie den beiden zu jung sind. Aber auch das legt sich mit der Zeit.
    Hab einfach noch ein bisschen Geduld.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Viviane,

    Glückwunsch zu deinen süßen Neuzugängen.
    Ich wünsche ihnen ein langes und glückliches Leben und viel Spaß mit ihren neuen Kumpeln.
    Das wird schon, nur Geduld.
    Mein alteingesessen Wellis sind auch meist vor den Neuen geflüchtet, das ist wohl normal.

    Bist du mit den Kleinen bei der Eingangsuntersuchung gewesen? Ich würde das nachholen, gerade wenn Groot euch Sorgen bereitet hat. Übrigens, interessanter Name, hat er eine Bedeutung? Und Bobby kann dann auch gleich mit, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

    Alles Gute dem süßen Quartett.

    LG, Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    wir sind nicht zur Eingangsuntersuchung gegangen. Mittlerweile haben sich die zwei Kleinen prächtig entwickelt! Beide fressen gut, sie trinken und zwitschern. Ihr Kot sieht genau so aus wie es sein sollte. Auch die extreme Nervosität hat bei Groot nachgelassen. Allerdings wissen wir nicht mehr so recht ob es doch Grooti ist... Er/sie hat immer noch ne rosane Wachshaut. Hulk geht jeden Morgen zuerst zu Groot und balzt extrem. Auch lässt sich Groot fleißig von Sammy un Hulk füttern, will aber nicht mehr von ihnen. Kraulen darf nur Bobby. Sie fliegen alle schon viel mehr, weil Groot die anderen dazu motiviert Er ist ein richtiger Kunstflieger! Manchmal denke ich er dreht durch dann fiegt er kreuz und quer mit so einem Elan, manchmal sogar im Zick zack. Also er strotzt so voller Energie. Toll wie sie zu einem Mini-Schwarm geworden sind.

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Viviane,

    das hört sich richtig toll an.
    Ich bin auch sehr glücklich 4 Wellis zu haben, die so wundebar miteinander interagieren, genau wie deine.

    Alles Gute deinem süßen Minischwarm.

    LG, carmen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    Danke dir! Zu deiner Frage ob Groot der Name eine Bedeutung hat, hatte ich gar nicht geantwortet: Der Name ist wie Hulk von Marvel. Passend zum Sammy der nichts mit Marvel zu tun hat haben wir den anderen dann Bobby genannt. Also zwei mit Marvel Namen und zwei nicht Meine Wüstenrennmäuse haben auch Marvel Namen sie heißen Jean und Storm

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •