Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unverhofft kommt oft die zweite

  1. #1

    Gast

    Standard Unverhofft kommt oft die zweite

    Hallöchen,
    Also bei uns hat sich viel getan, seit ich das letzte mal online war. Unsere beiden Piepmätzchen Pavel und Khani sind jetzt endlich Milbenfrei. Juhu freu! Und jetzt haben wir langsam mal darüber nachgedacht noch 2 Wellis dazuzuholen weil in einem kleinen Schwarm lebt es sich doch einfach schöner, und den Platz haben wir ja auch eine Madeira double zum schlafen und chillen und den ganzen Tag das Wohnzimmer zur freien Verfügung mit vielen Lande und Spielmöglichkeiten)
    Tja wer meine vorigen Beiträge gelesen hat weiß dass unsere Khani ein Wildfang ist und eigentlich nicht geplant war und Pavel dann als Partner für Khani dazugeholt wurde.
    So ungeplant wie unsere ersten 2 sind jetzt gleich 4 Jungspunde neu eingezogen. Da der Vorbesitzer ein doch schon sehr betagter Herr sich von seinen Wellensittichen aus gesundheitlichen Gründen gott sei dank endlich trennen muss. (Auf die Vorherigen Haltungsbedingungen möchte ich nicht näher eingehen, belassen wir es bei er hat in den 70er Jahren mit "Welli züchten" begonnen und an den Haltungsbedingungen seither nichts geändert). Die älteren Vögel wurden alle im Bekanntenkreis untergebracht und die 4 Babys (ca 3-4 Monate aus dem letzten Gelege) sind bei uns eingezogen. Ich konnte einfach nicht mit ansehen wie die 4 in ihrem Käfig hockten und auf ein besseres zu Hause hofften. Tierarzt wurde vorerst nur durch optische Beobachtung und Kotprobe erledigt, da die Mäuschen durch das einfangen so einen Stress hatten, dass ich ihnen nicht mehr zumuten wollte. Und Quarantäne wurde im Prinzip beim Vorhalter erledigt da sie seit 14 Tagen alleine in Ihrem Käfig hocken mussten (meine armen Floofies).
    Nach 2 Tagen durch gitter getrennten beschnuppern und kennen lernen haben wir sie mit den 2 alten Wellis zusammengelassen.
    Unser Pavel ist so glücklich der hockt jetzt munter zwitschernd zwischen den 4 neuen und es wird geputzt und geplustert und gefressen was das Zeug hält. Nur unsere Khani (kommt aus Einzelhaltung) ist sehr skeptisch und verteidigt vehement ihr Futter und lieblingssitzplatz, ich hoffe das gibt sich die nächsten Tage noch.
    So genug geschwafelt, ich versuch noch ein paar Bilder anzuhängen. Angeblich sind es 2 Hähne und 2 Hennen (laut vorbesitzer) so sicher bin ich mir da aber nicht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist ja eine freudige Nachricht. Viel Spaß mit den neuen Familienmitgliedern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Corina,

    herzlichen Glückwunsch zu euren niedlichen Neuzugängen, da habt ihr ja ordentlich Stimmung in der Bude. Habt ihr schon Namen ausgesucht? Wie alt sind Pavel und Khani, falls du es weißt?
    Ich freue mich außerdem sehr, dass die Beiden die Milben los geworden sind.

    Alles Gute deinem süßen Schwarm.
    LG, Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also bei Khani wissen wir es gar nicht, und bei Pavel schätzen wir 2-3 Jahre da auf seinem Ring 15 steht hoffen wir das es 2015 heißt. Nein Namen haben sie noch keine da wir sie erst ein bisschen besser kennenlernen möchten. Ich werde versuchen die nächsten Tage ein paar bessere Einzelfotos hochzuladen dann kann wieder das rätselraten beginnen ob mädl oder bub! Bei einem bin ich sicher dass es ein Hahn ist und bei zweien fast dass es mädls sind. Und bei einem hoff ich dass es ein Hahn ist glaub aber leider fast nicht daran 🙈

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Corina,

    ich beobachte meine neuen Wellis auch erst einmal, dann ergibt sich der Name wie von selbst.
    Zur Geschlechtsbestimmung kannst du Fotos im entsprechenden Unterforum hochladen, am besten ohne Blitz und so, dass man die Wachshaut gut sehen kann. Aber du mußt jetzt keinen Streß machen, die 6 werden schon klarkommen. Und wenn es Streit um die Futternäpfe gibt, dann häng doch einfach 6+1 Futternapf rein. So kann Khani in Ruhe fressen, für sie ist die Umstellung anscheinend ungleich größer und sie braucht einfach ihre 'Sachen'.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Unverhofft kommt oft
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2016, 18:35
  2. Unverhofft kommt oft ...
    Von Luna66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 09:39
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 03:44
  4. unverhofft kommt oft usw.....
    Von X-Doc im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 00:08
  5. Unverhofft kommt oft! :( Körner im Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 10:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •