Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie kann man eine Sehbehinderung feststellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann man eine Sehbehinderung feststellen?

    Wie kann ich feststellen ob mein Welli 9 Jahre alt ) nicht mehr richtig sehen kann?

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Mowo,

    bitte geh' mit deinem Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt (mit Zusatzausbildung).
    Ich verlinke mal die Liste:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Die User Meise und Holli haben Erfahrung mit Sehbehinderungen von Wellis, du kannst sie gerne einmal anschreiben, trotzdem lasse bitte deine Verdacht von einen fachkundigen TA abklären. Hoffentlich melden sich noch andere User. Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung.

    Alles Gute deinem Schatz! Wie heißt er/sie denn?

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Mowo

    Meine Nele ist auf einem Auge blind. Wenn Du bei einem Tierarzt anrufst um einen Termin auszumachen, würde ich fragen ob sie ein Gerät haben um den Augendruck zu messen. Das Gerät ist angeblich sehr teuer und viele Tierärzte haben keines, zumindest in der Schweiz. Mit dem messen des Augendrucks konnte mir der TA sagen dass bei Nele kein grüner Star vorliegt und mir auch bestätigen dass sie blind ist. Weitere Untersuchungen wurden mit einer speziellen Lampe und fluorezierender Flüssigkeit gemacht.