Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was haltet ihr von dieser Zimmervoliere?

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Was haltet ihr von dieser Zimmervoliere?

    Hallo zusammen,

    wir sind ganz neu im Thema...

    Uns gefällt diese *** Voliere gut. Aber ich kann sie in euren Empfehlungen nicht finden...

    Was spricht für sie und was gegen sie?

    Danke und Grüße ,

    Nina

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nina,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Hier im Forum ist die Nennung von direkten Shops bzw. deren Link nicht erlaubt, auch die Marken/Hersteller dürfen nicht genannt werden. Du kannst aber den Namen des Käfigs hier reinschreiben oder auch gerne die Maße des Käfigs angeben.

    In den Käfigempfehlungen findet man natürlich nicht jeden zum Kauf stehenden Käfig, sondern nur eine Auswahl von Käfigen die von unseren Usern genutzt werden bzw. für die eine freiwillige Empfehlung abgegeben wurde.

    Um dir eine konkrete Antwort bzgl. des Käfigs geben zu können, wäre auch noch wichtig zu wissen, wie viele Wellis diesen nutzen werden und wie lange Freiflug sie haben werden.

    Ich hoffe du bekommst schnell Antworten und wünsche dir noch viel Spaß bei uns und einen guten Austausch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Infos!

    Es soll die Voliere Bella Casa werden, mit weißem Holz. Maße 83x67cm, Höhe 153, wobei ein Unterbau dabei ist, der mit eingerechnet wurde.
    Wir wollen zunächst 2 Wellis aufnehmen, evtl. werden es mit der Zeit 4.
    Die Wellis werden im Wohnzimmer stehen und vermutlich einen halben Tag Ausflug haben - so der Plan.
    Vielen Dank im Voraus!
    Nina

  4. #4

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Nina,

    was mir als erstes auffällt ist das Dach. Wenn dort kein Gitter drunter ist, wird es schwierig Schaukeln und Spielzeuge aufzuhängen.
    Auch weiß ich nicht, ob die Wellis das Holz nicht annagen und dabei evtl. Farbe aufnehmen. Mal davon abgesehen, dass er dann kaputt geht.
    Die Breite für 2 Wellis würde gerade reichen. Für vier Wellis sollte der Käfig schon mind. 1 m breit sein.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nina,

    ich habe im Grunde die selbe Meinung wie Petra. Wobei man das Problem zum Hängen von Schaukeln durch Befestigen eines großen Astes vielleicht noch lösen könnte, aber ich finde durch ein geschlossenes Dach ist es einfach sehr dunkel in der Voliere.

    Auch macht mich die weiße Farbe des Holzes etwas stutzig, sowie der Hinweis des Herstellers, dass das Holz besondere Pflege bedarf, meiner Meinung nach zeugt das nicht von langer Haltbarkeit.

    Hier auch mal ein Link zur gleichen Frage: https://www.welli.net/forum/threads/...rungen-gesucht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke euch für diese Anregungen... Es ist wirklich schwierig, einen Käfig zu finden, der "hübsch" ist und gleichzeitig zweckmäßig...

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nina,

    leicht ist es vielleicht nicht, aber im Zweifel würde ich mich immer zum Wohle des Wellis entscheiden. Also lieber einen Käfig aus einen guten Material und eine für den Welli angenehme Größe.

    Ich finde nämlich einen wirklich "hübschen" Käfig gibt es gar nicht, aber das ist mir egal solange der Welli sich wohlfühlt.

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Nina,

    ich persönlich würde einen Käfig nicht nach Design aussuchen. Klar möchte man es, insbesondere im Wohnzimmer, schön haben. Aber es gibt einfach ein paar Eckpunkte die man auf jeden Fall beachten sollte.

    * Dunkle Gitter
    * Bei 4 Wellis mindestens 1m breit - besser 1,20
    * Praktisch zum reinigen

    Wenn du es ernst meinst mit der Welli Haltung wird sich dein Wohnzimmer und dein Verhalten verändern. Dann kommt der ein oder andere Vogelbaum hinzu. Das Fensterbrett wird leer geräumt und mit Spielplatz und Vogelmiere bestückt. Man lüftet nur noch, wenn die Wellis es zulassen. usw usw

    Wenn du den Käfig schön mit Spielzeug und Naturholz einrichtest und drum herum noch Spielsachen montierst wird er bestimmt hübsch aussehen.

    LG
    Birgit

  9. #9

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Nina,

    wenn es die Villa Casa sein soll, dann nimm die 1,20 breite Variante. In jedem Fall würde ich dann eine Bird Lamp anbringen um das dunkle Dach auszugleichen.

    Edit: ich sehe gerade es geht um die Bella Casa und nicht um die Villa Casa. Die Bella Casa ist meiner Meinung nach nicht gut für Wellis.

    Gruß
    Birgit

  10. #10

    Gast

    Standard

    @ Tinkerbell
    Wahre Worte bei uns sieht es aus als ob wir gerade Holzschnitz Arbeiten ausführen überall steht oder hängt was rum, normale Deko gibt es nicht mehr.
    Zum Käfig: Ich bin selbst auch für 1,20 in der Breite, ist aber wirklich nicht viel Auswahl auf dem Markt zu bekommen. Ich habe aktuell einen *** Piano7 hier stehen der ist 1,00 Breit ca. 0,80 hoch und 0,58 Tief und einen Bianca Maße etwa gleich. Ich habe 6 Wellis, allerdings mit ganztägigem Freiflug, alle sitzen gerne tagsüber drinnen zum schlafen, quetschen sich alle 6 auf den gleichen Ast meistens obwohl die eigentlich 2m Käfig haben und Zicken sich schön an

    Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen eine Innenvoliere selber zu bauen nach den Maßen wie ich sie brauche, vielleicht ist das eine alternative für euch?

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von dieser Voliere (Holzrahmen empfindlich)?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 12:24
  2. Was haltet ihr von dieser voliere ?
    Von Chipy im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 20:10
  3. Was haltet Ihr von dieser Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 15:14
  4. Was haltet ihr von dieser Voliere (eigentlich Chinchilla-Käfig)?
    Von tiggerli im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 12:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •