Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Beitrag einer glücklichen Welli Besitzerin

  1. #1

    Gast

    Standard Beitrag einer glücklichen Welli Besitzerin

    Hallo ihr lieben

    Da ich gerade vor Glück platze, muss ich dass jetzt mit euch teilen. Ihr könnt mich da vermutlich am besten verstehen . ( Vorsicht nun folgt ein langer Beitrag! )

    Im August 2016 entschied ich mich dazu, mir zwei wellis aus dem tierheim zu holen. Somit kamen joshi und coco zu mir. Über die Vorgeschichte der beiden wusste man so gut wie nichts, jedenfalls waren die beiden total ängstlich. Wenn ich mich dem käfig näherte, sind die beiden panisch in die Ecke geflogen. Mit viel Geduld schaffte ich es Monate später, dass zumindest coco im Käfig Hirse fraß, die ich in meiner ahso hielt. Raus kamen die beiden nie. In Mai 2017 las ich dann einen Beitrag, dass zwei wellis zu verkaufen sind. Die vorbesitzer waren sich nicht klar darüber, dass Vögeln zwitschern (?! Kein Kommentar dazu..) also nahm ich pünktchen und Anton zu mir. Die zusammenführung klappte gut. Pünktchen war etwas mutiger als die anderen drei uns traute sich recht schnell Hirse von meiner Hand zu fressen! Das ermutigte auch die anderen sich hin und wieder zu trauen. Seitdem kamen auch alle Regelmäßig aus dem käfig. Ende Juli 2017 wurden wieder wellis abgegeben. Die besitzer hatten sie frisch vom Züchter, dann war aber der urlaub wichtiger und so kamen emil,tweety und Charlie zu mir. Auch hier klappte die zusammenführung prima! Die drei neuen waren die Hand schon etwas gewohnt und flogen sogar auf meine Hand wenn ich Hirse hatte! ( allerdings nur im käfig) ich war total begeistert und glücklich ! Die Vögel wurden krank und ich musste Ihnen 10 Tage zwei mal täglich lang medis in den schnabel geben. Danach wars vorbei mit der zutraulichkeit lediglich tweety kam hin und wieder.. nun vor zwei Wochen holte ich mir Vogel Nummer 8 zu mir damit Charlie nicht länger allein sein muss. Emmi ist Ein fundvogel, somit war nichts klar über ihre Vergangenheit.
    Nun was soll ich sagen.. Meine Vögel sind seitdem wie ausgewechselt! Emmi wurde ebenfalls gut aufgenommen, die Dame hat ordentlich hummeln im Hintern und mischt den Schwarm richtig auf! jedenfalls kam emmi letztens auf meine Hand geflogen, ich saß auf der Couch und hielt die Hand mit hirse darin hoch. Sie tat etwas, was ich von meinen "alten" Vögeln nicht kannte! Ich war total fasziniert, wie mutig sie ist, da sie ja auch gerade mal 2 Wochen bei mir ist! Da kamen auch tweety und emil auf die Hand geflogen..! Heieiei war ich glücklich! Gestern kam ich dann nach hause, ging ins Wohnzimmer und was sehe ich? Alle 8 saßen in Seelenruhe auf meiner Couch und fraßen die Hirse, die ich da liegen gelassen hatte! (Niemals wären die andern Vögel vorher auch nur in die nähe der couch gegangen ). Als ich näher kam, flogen alle außer coco und tweety in die voliere, die anderen fraßen einfach weiter obwohl ich neben Ihnen saß! Das war so süß, es hat mir den Tag gerettet
    Und jetzt heute..Ich komme von der Arbeit, setze mich auf meine Couch und hebe die Hand ( ohne Hirse! ) hoch. Keine Minute später saß coco drauf und suchte Futter in meiner Hand. Das sah tweety und kam direkt dazu! AlsBelohnung gab es dann etwas Hirse. Dann nahm ich sie wieder weg und tweety flog auf mein knie, auf meinen Bauch und auf meinen Kopf, um Hirse zu finden. Das sahen die anderen und ALLE kamen zu mir her geflogen! Ich hatte tatsächlich alle 8 wellis auf mir drauf! Da gab es natürlich ordentlich Hirse zur Belohnung! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich in diesem Moment bin, dass meine Geduld sich in diesem Ausmaß bezahlt macht..

    So das wollte ich euch nur mal erzählt haben

    Einen schönen Abend wünscht euch eine überglückliche verena

  2. #2

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

    Standard

    Hallo Verena,

    von null auf acht in einem Jahr, Respekt.. ich habe im Moment bei vier Stopp gemacht...

    Was für ein schönes Erlebnis! Ich hoffe meine bekomme auch noch dazu, dass sie aktiv zu mir kommen. Im Moment fressen alle in der Voliere Kolbenhirse aus der Hand, aber mehr noch nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja ich habe mich wahnsinnig in diese Tierchen verliebt hätte auch nie gedacht, dass es mal so viele werden. Ich hatte einfach so viel Mitleid mit allen! Aber jetzt ist aufnahmeschluss! Mehr passen nicht in die voliere

    Na das ist doch schon mal etwas bei dir mit viel Geduld kommen sie bestimmt bald auch außerhalb der voliere die Hirse und vielleicht kommen sie dann auch so auf die Hand! Ich drück dir die Daumen

  4. #4

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

    Standard

    Ha, das kenne ich... ich ertappe mich immer wieder dabei die Kleinanzeigen durchzusehen, obwohl ich eigentlich im Moment keine weiteren Wellis mehr anschaffen will... und ich hätte tatsächlich früher nie gedacht dass mir Wellensittiche so gefallen könnten...hab immer gedacht ich bin kein Vogelmensch.

  5. #5

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo Verena,
    ich freue mich mit Dir! :-)
    Ganz viel Spaß und Freude weiterhin mit Deiner süßen, jetzt mutigen Vogelbande!
    GLG
    Juliane

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ooohh das ist ja toll! Ich hoffe dass unsere ungeplante 6er Bande auch bald soviel mut beweist! Im Moment ist nur Khani so mutig zu uns zu kommen.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinen Floofies!

  7. #7

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Verena,

    ich freue mich mit dir und verstehe, dass du so glücklich bist.
    Deine Wellis haben dir ihr Vertrauen geschenkt.

    Genieße es.
    Alles Gute dir und deiner süßen Bande.

    LG, Carmen

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Das ist doch prima! Genieße das Vertrauen deiner Wellis! Danke fürs Mitteilen! Wir freuen uns mit dir!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen dank für eure antworten ich wünsch euch allen viel glück, dass das bei euch auch bald klappt. mit viel geduld bestimmt!
    anbei noch ein foto wie sie auf mir sitzen, leider nich alle aber der großteil

    schönen tag euch

  10. #10

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Verena,
    was für ein tolles Erlebnis. Ich kann verstehen, dass du einfach nur glücklich bist und dich freust.
    Es ist immer wieder ein Geschenk, wenn unsere Wellis uns dieses Vertrauen schenken.

    Liebe Grüße
    Melanie

  11. #11

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Wunderschön - dieses Glücksgefühl kenne ich auch, einfach unbeschreiblich...

    Alles Gute, Sandra

  12. #12

    Emerald
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach, ist das schön! Ich kann total mit dir mitfühlen.

    Danke, dass du das mit uns teilst, da bekomme ich auch Hoffnung, dass meine vier mir irgendwann wieder mehr vertrauen, das Medizingeben hat hier auch alle sehr scheu gemacht.

  13. #13

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Verena,

    was für ein wunderschönes Erlebnis. Es ist immer schön zu sehen wenn die Wellis einem Vertrauen schenken.
    Freue mich mit dir.

    Liebe Grüße


    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Glückliche Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 14:46
  2. Hier ein Video von meinen vier glücklichen Mitbewohnern
    Von tiggerli im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 16:25
  3. ghv - glückliche Handicap-Vögel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 07:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •