Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich brauche bitte eure Hilfe - Gekreische, Geschimpfe und Unruhe unter den Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Ich brauche bitte eure Hilfe - Gekreische, Geschimpfe und Unruhe unter den Wellis

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte vor vor ein paar Tagen berichtet, dass meine 4 Flauschis im Vogelhaus extrem zickig sind.
    Es ist ein wahnsinniges Gekreische, Geschimpfe und total die Unruhe.
    Das ist so laut, dass ich im Wohnzimmer weder was lesen, arbeiten, geschweige denn Musik hören kann.
    Ich kann auch nach langem Beobachten nicht sagen, dass immer der gleiche Vogel anfängt.
    Freiflug haben sie sehr viel- immer gleich morgens für 2-3 Stunden, wenn sie dann im Vogelhaus sitzen, mache ich mal zu um zu lüften.

    Nachmittags oder wenn ich nicht da bin, können sie immer raus.
    Der Züchter meinte ja, es seien zwei Männlein und zwei Weiblein.
    Von der Nasenhaut sieht aber nur einer 100% männlich aus.
    Was, wenn die drei anderen nun Hennen sind; kann das die Ursache sein...?

    Bitte gebt mir ne Lösung - ich werde noch verrückt

  2. #2

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Hallo liebe Nicole,

    leider kann ich Dir erst einmal nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe eine reine 6 er Männer WG !
    Vielleicht wäre es möglich, das Du von deinen süßen eine Nahaufnahme ( Bild ) hier einstellst. Hier finden sich sicherlich ganz viele Experten , die Dir genau sagen können, was Du für ein Hennen / Hähne Verhältnis hast.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Emerald
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nicole,

    ich hatte es dir ja auch schon in deinem anderen Thread geschrieben, eine ordentliche Lautstärke ist bei Wellensittichen durchaus normal. Meine vier haben auch ihre Kreisch- und Zeterzeiten, aber ich hab keinen Fernseher und mich stört das allgemein überhaupt nicht.
    Es ist so aus der Ferne natürlich schwer zu sagen, ob das Geschrei bei deinem Schwärmchen in einem normalen Rahmen liegt. du schreibst von Gezicke, streiten sie denn richtig? Ist der Schwarm unharmonisch?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erstmal vielen Dank.
    Ich versuche jetzt mal Fotos von den Nasen einzustellen.

    Schade, immer die Meldung Fehler beim Hochladen. Obwohl die Bilder den Anforderungen entsprechen- letztes Mal ging es.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, der Minischwarm wirkt zeitweise unharmonisch- aber ich beobachte weiter

  6. #6

    Emerald
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Welche Größe haben denn die Bilder? Ich skaliere meine immer auf 600x800, das geht dann immer und ist eine gute Größe.

    Du könntest - nur so eine Idee - mal so ein Kreischkonzert mit dem Handy aufnehmen, das Video bei einer bekannten Videoplattform hochladen und hier verlinken. Mich würde interessieren, ob sie wirklich streiten, das wäre natürlich nicht schön.

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    kann es sein, dass gerade wenn du Hennen hast, die nicht ausgelastet sind? Würde mal frische Äste, Kork, Kabob, stroh- oder Weidekugeln anbieten.
    Dann noch eine Frage zur Einrichtung. Haben alle die Möglichkeit , gleichzeitig auf den oberen Sitzplätzen zu sein, mit genügend Freiraum dazwischen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Guten Morgen.
    Platz haben die vier sicher genug.
    Wo bekomme ich denn gutes Spielzeug für Wellis her? In den Zoogeschäften habe ich bisher nichts gutes gefunden.

    Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich Fotos auf dem Tablet (Apple) in der Größe verändern kann, kann ich die Fotos vom Vogelhaus und die Nahaufnahmen der Nasen sofort einstellen. Ich finde nur keine Möglichkeit die Größe zu ändern

  9. #9

    Efimay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Efimay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Efimay

    Standard

    Hallo Nicole,

    mit Paint.NET geht es ganz einfach. Ich habe kein Tablet, aber du kannst ja mal schauen, ob du das Programm auf deinem Gerät hast. Im Menü "Bild" hast du die Option "Größe ändern".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 17:19
  2. Farbschlagberatung (Brauche mal Eure Hilfe bitte:-))
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 17:20
  3. Verkauf von Vogelbäumen: Brauche mal bitte eure Hilfe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 18:53
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 19:09
  5. Ich brauche bitte Eure Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •