Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe das Jüngste wurde aus dem Nistkasten geworfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Brigit

    Ich hätte eine Voliere gefunden: Aussen:115x55x165cm Innen: 112x50x135cm


    sie ist leider nicht so gross, würde die trotzdem gehen? wenn ich noch eine ähnliche finden würde dann kann ich die Wellis und Nymphies gut trennen, und auf den Volieren einen Spielplatz basteln, dann muss ich nur mein komplettes Wohnzimmer neu einrichten dann passen die Volieren gut nebeneinander.
    Also muss ich jetzt weiter das ganze Internet durchsuchen und hoffen das ich sehr schnell eine zweite passende finde. Ich wohne in der Schweiz da ist es nicht einfach Grosse passende Volieren zu finden, die Tiere sind meistens immer in zu kleine käfige.


    LG
    Katja

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Also ganz ehrlich, meine Wellis kennen nicht den Unterschied zwischen "Dein" und "Mein". Sie belagerten beide Käfige. Wenn beide Arten zusammen fliegen werden, wirst du viel Arbeit haben, dass jeder Vogel am Schluss im richtigen Käfig sitzt. Mir ist das auf Dauer zu dumm gworden und habe dann für alle zusammen eineVoli geholt.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Hallo Katja und Elke,

        ich hab natürlich keine Nymphies, ich habe nur oft gehört dass ein seperater Käfig empfohlen wird.

        Eine Voliere von knapp 1,10 Größe ist allerdings schon ein wenig eng für 10 Wellis und 6 Nymphies. Wenn sie nur zum schlafen da ist geht es vielleicht, aber da ist jetzt guter Rat teuer.

        LG
        Birgit

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Hallo Brigit

          Ich fange jetzt mal mit der Voliere an wo ich gefunden habe, ich weiss sie ist nicht sehr gross aber besser als das wo sie jetzt haben, Die Vögelchen sind ja nur in der Voliere, wenn sie essen gehen, schlafen werden die meisten auf der Voliere, sie hat noch eine Reserve Schublade die kann ich auf die Voliere rauf tun und dort einen Spielplatz basteln. Sobald ich sehe das es zu wenig Platz hat suche ich noch eine zweite gleiche Voliere dann könnte ich die zwei auch zusammentun und eine Grosse daraus machen.
          Die Voliere kommt morgen.

          LG
          Katja

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Hallo Katja,

            wie geht es deinen Piepern?
            Wenn es inzwischen um die Volieren geht und du diesbezüglich noch Tipps und Meinungen haben möchtest, kannst du gerne einen Thread im Unterforum

            Alles rund um Käfige, Volieren und ihren Standort, Vogelzimmer und das Raumklima.Vorstellung von Vogelkäfigen und Volieren


            eröffnen. Dort schauen sicher mehr User rein, die sich gerade mit dem Thema beschäftigen.

            Alles Gute deinen Süßen.
            LG, Carmen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Hallo Carmen


              Das älteste von den Vier ist jetzt immer bei den Eltern auf den Stangen im Käfig. Die anderen kommen aus dem Nistkasten raus aber gehen auch immer wieder rein.
              Das kleinste bekommt endlich die ersten richtigen federn auf dem Rücken und beim Bauch, ich muss dem kleinen noch ein Medikament geben da es von der andere Henne so verletzt wurde das eines der Beinchen angebrochen wurde. Die Tierärztin sagte mir das es sein Leben lang ein krummes Beinchen haben wird und sich nicht so gut festhalten kann wie die anderen, aber da es so aufwächst wird es nichts anderes kennen wird es damit schnell keine oder nur wenig Probleme haben.

              Also geht es immer besser.

              Die Voliere habe ich jetzt, muss dann nur noch ein paar Stangen mehr reintun und etwas basteln für auf der Voliere, aber ja danke bei dem Forum um die Einrichtungen bin ich mich am Durchlesen, ist interessant.

              LG
              Katja

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock